Aktuelle Themen germanwings
Shen, so ist es!
Schön dass Du Böll erwähnst, sonst hätte ich es getan.
Der Mediendruck ist ungeheuer. UND DAS IST GESCHÄFT!
Die Sprecher von Germanwings und der Lufthansa werden ja regelrecht gehetzt und somit auch die Ermittler.
Die Betroffenheit der Menschen ist zu Recht sehr groß und wir alle sind an einer Aufklärung interessiert.
Aber wo steht geschrieben, dass wir stündlich oder gar viertelstündlich mit neuen Nachrichten, endlosen Konferenzschaltungen etc.versorgt werden müssen?
Tritt so nicht sehr schnell der Überdruss ein, weil man es gar nicht mehr hören mag?!
Sicher - ich brauche kein TV einschalten, kann das Radio ausschalten und die Zeitung ungelesen liegen lassen.
Doch so will ich mich nicht einengen lassen.
Mir ist es schlicht und einfach zu viel `Betroffenheitsrummel`.
Die Aufklärung geht uns alle etwas an. Die Trauer gehört den Angehörigen, Freunden und Menschen, die die Opfer gekannt haben. Punkt.
Gruß Malinda
Schön dass Du Böll erwähnst, sonst hätte ich es getan.
Der Mediendruck ist ungeheuer. UND DAS IST GESCHÄFT!
Die Sprecher von Germanwings und der Lufthansa werden ja regelrecht gehetzt und somit auch die Ermittler.
Die Betroffenheit der Menschen ist zu Recht sehr groß und wir alle sind an einer Aufklärung interessiert.
Aber wo steht geschrieben, dass wir stündlich oder gar viertelstündlich mit neuen Nachrichten, endlosen Konferenzschaltungen etc.versorgt werden müssen?
Tritt so nicht sehr schnell der Überdruss ein, weil man es gar nicht mehr hören mag?!
Sicher - ich brauche kein TV einschalten, kann das Radio ausschalten und die Zeitung ungelesen liegen lassen.
Doch so will ich mich nicht einengen lassen.
Mir ist es schlicht und einfach zu viel `Betroffenheitsrummel`.
Die Aufklärung geht uns alle etwas an. Die Trauer gehört den Angehörigen, Freunden und Menschen, die die Opfer gekannt haben. Punkt.
Gruß Malinda
Willkommen in der Riege der Verschwörungstheoretiker, Dutch und auch nerida!
(Sarkasmus meinerseits: Der Co-Pilot hat im Auftrag von Airbus gearbeitet!)
Na wenn schon, dann doch eher für Boeing?
Hoffentlich gibt es bald wieder ein anderes Thema. Die Fernsehsender strahlen zur Zeit sehr kostengünstige Produktionen aus..... Irgendwann ist einem das Geschwätz doch zuwider, oder nicht?
so muss sich Ingo nochmals über mich empören...
diese Dauersendungen gestern empfand ich als Gehirnwäsche und jetzt bitte ich mal ausnahmsweise genau zu lesen "ICH hatte dieses Empfinden, damit will ich nicht sagen, dass es auch auf andere zutrifft"
Für MICH ist, solange der andere Flugschreiber noch nicht gefunden wurde, der Fall noch nicht restlos aufgeklärt und das hat mit einer Verschwörungstheorie nichts zu tun, denn ich phantasiere mir keine anderen Ursachen zusammen.
Mir ist zudem klar, dass technisches Versagen für das Unternehmen Airbus, das ja ein deutsch-französisches Unternehmen ist, ein Desaster bedeuten könnte. Ein Desaster, das im Moment weder Holland noch Fr.Merkel brauchen kann.
damit will ich keinesfalls behaupten, dass man hier etwas vertuschen will, sondern einfach das offensichtliche menschliche Versagen forciert.
Ich denke, dass die Angehörigen erstmal damit klarkommen müssen, dass hier etwas ein Ende gefunden hat und sie nicht einmal ihren verlorenen Menschen mit nach Hause nehmen können.
Bis das endgültig im Bewusstsein angekommen ist und man dringend Hilfe und Verständnis benötigt ist das Geschehen eine Nachricht von Gestern und es interessiert niemanden mehr.
Deshalb kotzen mich auch so manche Trauerrituale Nichtbetroffener an. Diese Kerzchen, Blümchen und Kitschbeigaben -
daran leide ich so oft so maßlos.
Ich habe die Pressekonferenzen in den letzten Tagen "intensiv" verfolgt + war trotzdem "schockiert" über das verhalten des CO-Pilot. Was immer seine "Absicht" war ... man "spielt" NIE mit dem Leben der Passagiere !!! Es sollte bei diesen "tiefgehenden" psychologischen Tests möglich sein, einen "Defekt" zu erkennen, ich begreife es nicht !!!
Jetzt verstehe ich, was Du meinst, Karl. Ich kann Dir aber versichern, dass das oft zu risikobehaftet wäre. Es gibt Flughäfen, auf denen es beim Start oder im Laufe der Landung direkt auf Berge zugeht. Da können nur erfahrene Piloten manuell starten und landen. Leider habe ich nicht in Erinnerung, welcher Flughafen direkt vor den Alpen ein Paradebeispiel dafür ist. Ich werde meine Tochter nochmal fragen. Davon gibt's auch Startvideos, und mein Tochter hat mir mal sehr plastisch geschildert, wie es ist, direkt auf einen Berg zuzufliegen und ganz fest daran zu glauben, dass der Pilot die Maschine auch hoch bekommt. Wie ich gestern schon schrieb, geschehen solche Unglücke so selten, dass es ausreichen würde, wenn niemals nur ein Pilot im Cockpit säße. Auch dann bliebe ein Restrisiko; das gäbe es aber auch bei Deinem Vorschlag. Da könnte die Technik versagen und sie müsste im Übrigen auch außer Kraft gesetzt werden können. Ich gehe davon aus, dass LH sich heute dem 4-Augen-Prinzip anschließen wird. Ich weiß nicht, ob ich es hier oder anderwärts geschrieben habe: Schlimm ist, dass das Verhältnis zwischen Piloten und Bordpersonal nie wieder so unbeschwert sein wird, wie es bisher war. Und: Ich habe meiner Tochter bereits gestern das Versprechen abgenommen, dass sie künftig nie einen Piloten im Cockpit alleine lässt. ich gehe davon aus, dass dieses Versprechen von einer Dienstanweisung abgelöst wird.
Es steht jedemn frei ob er an einer Diskussion teilnehmen W I L L oder eine Fernsehsendsung "anschaut" !!!
Viel "Vergnügen"
Viel "Vergnügen"
Nachgewiesen sind drei dieser Abstürze; der vierte ist der von vorgestern.
Wer übrigens die vorgestrige Ursache in Zweifel zieht, hat nicht die logischen Schlüsse aus dem Training-Video und den Ergebnissen des Voice-Recorders gezogen. Irgendwo hier habe ich das schon ganz genau beschrieben.
Wer übrigens die vorgestrige Ursache in Zweifel zieht, hat nicht die logischen Schlüsse aus dem Training-Video und den Ergebnissen des Voice-Recorders gezogen. Irgendwo hier habe ich das schon ganz genau beschrieben.
Nachgewiesen sind drei dieser Abstürze; der vierte ist der von vorgestern.
Und die andern sechs sind nicht nachgewiesen ???
Edita
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist keinesfalls geklärt, ob dies Selbstmord, ein Unfall oder eine technische Panne war. Wir sollten uns also auch gegenüber der Angehörigen der Opfer zurückhalten. Den bei Nachdenkseiten gemachten Ausführungen stimme ich ohne Einschränkung zu:
nachdenkseiten.de - Als Beobachter der Medien und als Betroffener habe ich eine Bitte an die Medien: Hören Sie endlich auf, den schrecklichen Tod von 150 Menschen auszuschlachten
carta.info - Witwenschütteln – Das wollt Ihr alle nicht erleben.
bildblog.de - Kai Diekmann und Julian Reichelt diskutieren über Opferfotos
Wie fies ist diese Medien-Welt, nur wegen ein paar Eus Einnahmen mehr und lasst euch bitte nicht verführen.
nachdenkseiten.de - Als Beobachter der Medien und als Betroffener habe ich eine Bitte an die Medien: Hören Sie endlich auf, den schrecklichen Tod von 150 Menschen auszuschlachten
carta.info - Witwenschütteln – Das wollt Ihr alle nicht erleben.
bildblog.de - Kai Diekmann und Julian Reichelt diskutieren über Opferfotos
Wie fies ist diese Medien-Welt, nur wegen ein paar Eus Einnahmen mehr und lasst euch bitte nicht verführen.
Die Abstürze: Ja. Die Ursachen: Nein. Vermutungen sind keine Nachweise. Das ist aber auch nciht auf meinem Mist gewachsen. Diese Meinung haben vor mir schon Andere in TV und Presse vertreten. Ist ja auch wurscht. Ich wollte die 10 nur nicht einfach im Raum stehen lassen. Jeder kann nun nachlesen und sich selbst eine Meinung bilden.
Absichtliche Abstürze in der Luftfahrt
Edita
Danke für diesen Link, allerdings sind nicht alle diese Abstürze bewusst und vorsätzlich von dem Piloten selbst verursacht worden.
Es ist dennoch sehr erschütternd wenn durch krankhafte Selbstmörder unschuldige Menschen vorsätzlich mit in den Tod gerissen werden.
justus