Aktuelle Themen germanwings
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ichhabe gehört, dass kein Notruf abgesetzt wurde!Vergissmeinnicht
Was lese ich hier? "Bauernopfer", "das ging mir zu schnell"?
Ja glaubt denn einer von Euch, dass der Voice-Recorder manipuliert werden kann oder dass nur eine Person der Lufthansa die Auswertung vorgenommen hat?
Weder von einem Bauernopfer noch von Manipulationen habe ich ein Wort gesagt.
Nach dem Voice-Recorder hat man rekonstruiert, dass im Cockpit ein Stuhl zurückgeschoben wurde und eine Person den Raum verließ. Dann hat man an der Tür verschiedene Klopfgeräusche gehört, aus denen sich schließen ließ, dass diese Person wieder hereinwollte aber nicht konnte.
Von der zweiten Person hörte man Atemgeräusche aber kein Wort.
Daraus lässt sich schließen, dass sie noch lebte, aber weder auf Funksprüche noch auf das Klopfen reagierte.
Jetzt wirst Du mir sicherlich sagen können, woran man erkannte, dass der Pilot drin und der Copilot draußen war.
justus
justus ich sehe das auch so wie du. Außerdem gäbe es m. E. auch noch die Möglichkeit das die zweite Person in Ohnmacht gefallen ist, wo für einige Minuten keine Handlung mehr möglich war, aber die Atmung funktioniert, die man gehört hat. Das man die Atmung so deutlich gehört hat ist in meinen Augen auch merkwürdig. Hört man sie nicht nur laut wenn die Person aus medizinischen Gründen schwer atmet?
Tina
"Eine Ohnmacht ist eine anfallsartige, kurzanhaltende Bewusstlosigkeit. Sie zählt zu den sogenannten quantitativen Bewusstseinsstörungen und wird medizinisch Synkope genannt. Bei einer typischen Ohnmacht ist die Reaktionsfähigkeit des Betroffenen deutlich eingeschränkt, während die körperlichen Funktionen wie Atmung und Herzschlag erhalten bleiben."
GLAUBT JEMAND
DAS HOLLANDE OHNE gRUND ETWAS ZU WISSEN HAT SO BRUTAL DURCHGEDREHT UND BELEIDIGTE OBAMA?
Wir sind einfach nicht informniert...oder ganz falsch informiert....
Mensch Nasti, wo Du das herhast, das ist eine Satire - Zeitschrift!
Freigeist-Forum- Tübingen
Edita
Schade, wenn man meine Beiträge überliest, Lilac.
Diese Meldung war ein Irrtum. Es hieß, dass bei 1500 m ein Notruf abgesetzt worden sei. Richtig war, dass die Flugüberwachung bei 1500 m Alarm geschlagen hat.
Habe ich nicht übersehen, ingo, und ich habe mich auch bedankt.
Kannst Du mir einen Tipp geben, woher Du diese Information hast.
Hat N24 seine eigene Meldung später dementiert?
Danke!
@ silhouette,
das sind sinnvolle Lösungen für die Zukunft, von denen Du schreibst. Man kann aber auch hoffen, dass es in Zukunft einem Einzelnen unmöglich gemacht wird, so viele Menschen mit in den Tod zu reißen. Die Technik wäre bereits da, sie müsste nur implementiert werden.
Karl
das sind sinnvolle Lösungen für die Zukunft, von denen Du schreibst. Man kann aber auch hoffen, dass es in Zukunft einem Einzelnen unmöglich gemacht wird, so viele Menschen mit in den Tod zu reißen. Die Technik wäre bereits da, sie müsste nur implementiert werden.
Karl
OBWOHL IST NICHTS ZUM LACHEN
liebe Edita
jetzt muss ich lachen über meine eigene Blödheit!! HaBE NICHT BEMERKT WAS ICH SO LESE; SOGAR IN fACEBOOK WAREN EINIGE AUCH WELCHER DIESE N NACHRICHT auch ernst genommen haben...
WIR SIND BOMBARDIERT MIT VERSCHIEDENE NACHRICHTEN; JETZT HABE ICH SATT:::
nASTI
liebe Edita
jetzt muss ich lachen über meine eigene Blödheit!! HaBE NICHT BEMERKT WAS ICH SO LESE; SOGAR IN fACEBOOK WAREN EINIGE AUCH WELCHER DIESE N NACHRICHT auch ernst genommen haben...
WIR SIND BOMBARDIERT MIT VERSCHIEDENE NACHRICHTEN; JETZT HABE ICH SATT:::
nASTI
Nicht bei N24, sondern ich habe in einem Gespräch/Interview gehört, dass das ein Missverständnis war. Das war angesichts der sich überschlagenden Meldungen auch nicht verwunderlich. Spätestens heute ist auch klar, dass diese Meldung nicht stimmen konnte; es sei denn, man würde glauben, dass manipuliert wurde. Und das wurde es nach meiner festen Überzeugung nicht. Das würde ja auch keinen Sinn machen.
Danke!
Ich glaube auch nicht an eine Manipulation. Aber noch eine Frage:
Es wird gesagt, dass die Cockpittür für 5 Minuten absolut verriegelt war. Der Sinkflug dauerte jedoch lt. Medien 8 Minuten.
Ist der Pilot nach der 5-Minütigen Sperre trotzdem nicht ins Cockpit gekommen? Hätte er in den verbleibenden 3 Minuten bis zum Aufprall eigentlich überhaupt noch etwas machen können?
Es bleiben noch so viele Fragen offen.
Ich glaube auch nicht an eine Manipulation. Aber noch eine Frage:
Es wird gesagt, dass die Cockpittür für 5 Minuten absolut verriegelt war. Der Sinkflug dauerte jedoch lt. Medien 8 Minuten.
Ist der Pilot nach der 5-Minütigen Sperre trotzdem nicht ins Cockpit gekommen? Hätte er in den verbleibenden 3 Minuten bis zum Aufprall eigentlich überhaupt noch etwas machen können?
Es bleiben noch so viele Fragen offen.
Von 5 Minuten hat der LH-Chef in der Pressekonferenz geredet. Er wird sich geirrt haben. Ich kenne nur 10 Minuten. Nur das macht ja Sinn, wie Du richtig beschreibst. Frag' mich aber bitte nicht, wo ich das nun gehört habe. Die Meldungen haben sich auch für mich überschlagen. Es könnte sein, dass das Bestandteil dieses Videos ist.