Aktuelle Themen germanwings

Re: Ein Alptraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.03.2015, 13:40:18
Man hat ja gehört, was auch eine Automatisierung anrichten kann. Eine vollständige Automatisierung halte ich persönlich für sehr gefährlich.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Jetzt "spekuliere" auch ich mal.
Der Imageverlust für die LH als Wirtschaftsunternehmen ist enorm groß.

Da es gerade in Maschinen von Germanwings schon öfter zur Bildung von giftigen Gasen kam, hoffe ich, dass jetzt nicht posthum ein "Bauernopfer" für letztendlich doch technisches Versagen "gefunden" werden musste.
"Wahrnehmbare Atemgeräusche" des Copiloten auf dem Voicerecorder überzeugen mich nicht restlos.
Wie auch immer es war - es ist und bleibt eine Tragödie und nachdem ich mich gerade wieder etwas gefangen hatte, kann ich meine Tränen im Moment wieder nicht zurückhalten.

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Shenaya vom 26.03.2015, 13:51:46
okay, sehe gerade, dass schon berichtet wurde.

Copilot

Klaro

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
Bisher dachte man immer, dass ein Psychopath nicht in einem großen Verkehrsflugzeug als Pilot sitzt. Aber Fälle von "menschlichem Versagen" machen vor nichts halt. Auch nicht vor 150 Menschen...

Wenn ich daran denke, was sich die Menschen im Fluggastraum in den letzten Minuten gedacht haben, dann wird es mir ganz anders.

Klaro
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Liebe, liebe Shen - ich hoffe inständig, daß die LH sich nicht, aus was für Gründen auch immer, zu solch schändlichem Tun verleiten läßt! Man wird je nun exessciv das Privatleben des Andreas L. durchleuchten, vielleicht gibt es ja bald eine Erklärung! Denn im Raume steht ja auch immer noch, daß der Pilot nicht zurück in die Kabine konnte, und dann müßte man auch noch erfahren, ob die LH irgendwie mit der BEA in Verbindung steht, wenn nicht, dürfte klar sein, daß die Ergebnisse der Untersuchung nicht manipuliert sind!

Edita
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2015, 13:57:14
Jetzt wird erst einmal das umfeld des copiloten zu durchleuchten sein.

Was treibt einen 28jährigen zu solcher tat?

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
...daran dachte ich auch, aber bei der Auswertung des Voicerecorders waren doch sicher viele Sicherheitsleute, Luftfahrtsexperten, Staatsanwaltschaft etc. dabei, so dass da Germanwings-Leute nicht manipulieren konnten.

Klaro
Mir geht es wie Dir, Shen - nur warum der Pilot ausgesperrt wurde, wäre mir dann unklar. Wir werden nie 100%ige Sicherheit haben was wirklich passiert ist. Kann ein Mensch der sich 20 Minuten vorher noch normal mit seinem Kollegen unterhalten hat, der noch witzelte, wirklich so tiefe psychische Störungen hat um so eine Tat bewußt herbei zuführen, um selbst auf seinen Tod 8 Minuten zu warten?
Ich bin verwirrt, sprachlos und einfach nur noch traurig.
Bruny

P.S.: Meines Erachtens müssten die Cockpits mit Kameras ausgestattet sein. Für die Sicherheit muß persönliches Befinden in Beug auf Überwachung hinten anstehen.
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2015, 14:05:38
Tja, was treibt einen Menschen dazu...Verzweiflung, psychische Erkrankungen, alles das, was eben auch andere Attentäter in Schulen usw. dazu treibt. Ich kann mir das in diesen Dimensionen nicht erklären.

Klaro
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 26.03.2015, 14:03:44
Liebe Edita, in den frz. Medien wurde mehrfach der Vorwurf laut, die BEA würde "bewusst Informationen zurückhalten".
Ich weiß es nicht ... ich weiß es nicht ... und ich werde es auch nicht erfahren!

Traurige Grüße
Shen

Anzeige