Aktuelle Themen germanwings
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dutchweepee, am 28.3. auf Seite 32 hast Du schon einen Link eingestellt, bei denen mir die Nackenhaare sich aufstellten. Da wollte ich mich schon anmelden, um auf Deinen Beitrag zu antworten, aber Karl hatte schon die richtigen Worte gefunden.
Jetzt am 31.3. um 11,33 setzt Du ein Bild ein, was mich bald sehr wütend macht.
Dass Du immer noch glaubst das Andere Ursachen für den Absturz verantwortlich sind, soll Dir unbenommen sein.
Das hättest Du auch mit Deinen eigenen Worten formulieren können, und nicht solche Links oder Fotos hier einsetzen müssen.
Ich habe diesen Link schon angeklickt und gelesen, aber es spricht viel dafür dass der Copilot die Tür von innen verriegelt hat, und das willst Du nicht wahrhaben.
Ich mache mir auch Sorgen, und denke auch darüber nach wie sich Menschen fühlen müssen die Depressiv sind, wenn sie jetzt in den Medien lesen müssen, zu was Depressive angeblich fähig wären.
Jetzt am 31.3. um 11,33 setzt Du ein Bild ein, was mich bald sehr wütend macht.
Dass Du immer noch glaubst das Andere Ursachen für den Absturz verantwortlich sind, soll Dir unbenommen sein.
Das hättest Du auch mit Deinen eigenen Worten formulieren können, und nicht solche Links oder Fotos hier einsetzen müssen.
Ich habe diesen Link schon angeklickt und gelesen, aber es spricht viel dafür dass der Copilot die Tür von innen verriegelt hat, und das willst Du nicht wahrhaben.
Ich mache mir auch Sorgen, und denke auch darüber nach wie sich Menschen fühlen müssen die Depressiv sind, wenn sie jetzt in den Medien lesen müssen, zu was Depressive angeblich fähig wären.
Du hast recht lara - mir stellen sich auch "die Nackenhaare" auf, wenn ich sehe, wie ohne hinterfragen der Vorgänge ein Bauernopfer verfügt wird, um die Probleme der kabinenluft zu verschleiern. Je größer die Buchstaben bei der Headline, desto größer die Lüge.
p.s.: Fein, dass wenigstens Du den Text auf Seite 32 zur Kenntnis genommen hast.
p.s.: Fein, dass wenigstens Du den Text auf Seite 32 zur Kenntnis genommen hast.
Darum muß spätestenz ab jetzt an der beruflichen Situation von Berufspiloten gearbeitet werden, der berufliche Stress und der psychologische Druck müssen gemindert werden, Billigflieger müssen verboten werden!
Edita
Ich hinterfrage schon, aber Deine Links bringen mich nicht ein Stück weiter.
Wenn Du die Bilder Deiner Collage einsetzt fragst Du Dich dann nicht, wo ist das Schamgefühl der Medien? Von Deinem Schamgefühl brauch ich nicht zu sprechen, denn das lässt manches Mal zu wünschen übrig.
Wenn Du die Bilder Deiner Collage einsetzt fragst Du Dich dann nicht, wo ist das Schamgefühl der Medien? Von Deinem Schamgefühl brauch ich nicht zu sprechen, denn das lässt manches Mal zu wünschen übrig.
Hallo Lara und Edita,
auf keinen Fall kann die zurückliegende depressive Erkrankung des Co-Piloten alleinige Ursache für die Tat gewesen sein, dennoch war sie ein Hinweis auf eine gewisse seelische Labilität des jungen Mannes, die man vielleicht ernster hätte nehmen müssen.
Nach meiner Ansicht müssen die medizinischen Anforderungen an bestimmte Berufe (nicht nur Piloten) dringend neu überdacht und geregelt werden und in dem Zusammenhang auch die ärztliche Schweigepflicht.
Ursula
auf keinen Fall kann die zurückliegende depressive Erkrankung des Co-Piloten alleinige Ursache für die Tat gewesen sein, dennoch war sie ein Hinweis auf eine gewisse seelische Labilität des jungen Mannes, die man vielleicht ernster hätte nehmen müssen.
Nach meiner Ansicht müssen die medizinischen Anforderungen an bestimmte Berufe (nicht nur Piloten) dringend neu überdacht und geregelt werden und in dem Zusammenhang auch die ärztliche Schweigepflicht.
Ursula
Hallo Lara und Edita,
Ursula
So ist es Ursula, aber nicht nur die medizinischen Anforderungen, auch die berufliche Situation muß neu überdacht werden, nicht umsonst sind Berufspiloten mit jenseits der 45 oft schon ausgepowert, da muß es eine Möglichkeit der Regenaration geben, die keinen Einfluß auf die Berufsausübung hat!
Edita
Du orientierst dich an einer Aussage, die kurz nach dem Absturz zu lesen war.
Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal bekannt, dass nur der Co-Pilot im Cockpit saß und dann der Sinkflug begann.
Inzwischen erfolgte die Auswertung des Stimmrecorders, die dich überhaupt nicht zu interessieren scheint.
Aus Anfangsvermutungen schmiedest du deine obige Aussage über die widerliche Kampagne...
Das ist widerlich, denn du hast keinerlei Erkentnisse, die darauf hinweisen.
Das ist der entscheidende Punkt, er hat einen alten Artikel eingestellt, bevor man den Sprachrekorder gefunden hat, aus dem ganz Anderes hervorgeht, was die vorherigen Spekulationen irrelevant werden ließ.
Und warum tut dutchweepee das? Weil er ein Anhänger von Verschwörungstheorien ist, wie schon aus seinem anderen Link (neben Links in etlichen anderen Diskussionen) ersichtlich war, der von Karl zu Recht beanstandet wurde.
Dutchweepee, deine nicht nur geschmacklosen und plakativen, sondern auch dümmlichen Beiträge widern mich hier nicht zum ersten Mal an. Aber vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit, auch gut!
Mich widert an, dass noch immer munter spekuliert wird, obwohl noch viele Fragen offen sind. Aber wer es mag, soll es weiterhin so machen. Ich finde es einfach armselig.
Ja, Rehse - auch hier wird wild spekuliert und zwar fast ausschliesslich von Leuten, die keinerlei Expertise haben, bzw. denen nachplappern, die von sich behaupten, Experten zu sein.
Aber vermutlich bleiben alle Fragen für immer offen - sie sind ja alle tot, inkl. des mutmasslichen Selbstmordattentäters. Und eine Beruhigung gibt es ja - wie in allen Fällen dieser ARt: schon inKürze wird das Interesse völlig erloschen sein und die Freunde der Spekulation wenden sich dann dem nächsten aufregenden Thema zu - im gleichen Stil, wie wir ihn ja schon kennen. Olga
Aber vermutlich bleiben alle Fragen für immer offen - sie sind ja alle tot, inkl. des mutmasslichen Selbstmordattentäters. Und eine Beruhigung gibt es ja - wie in allen Fällen dieser ARt: schon inKürze wird das Interesse völlig erloschen sein und die Freunde der Spekulation wenden sich dann dem nächsten aufregenden Thema zu - im gleichen Stil, wie wir ihn ja schon kennen. Olga
Olga, wenn sie bemängeln, dass leute ihre meinung zu dem thema abgeben, dann
sollten SIE auch ruhig sein.
Oder gehen sie davon aus, dass nur SIE hier das sagen haben?
sollten SIE auch ruhig sein.
Oder gehen sie davon aus, dass nur SIE hier das sagen haben?