Aktuelle Themen germanwings

nasti
nasti
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 30.03.2015, 15:41:09
Mea Culpa

Schorsch

habe wenig Zeit, ganz schnell und telegraphisch möchte mich ausdrucken, geht aber nicht!! Mann sollte sich Zeit nehmen zum schreiben , geht aber micht.

Vergiss es

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich denke nicht, dass der Co-Pilot irgendeine Schuld hat, sondern dass wie bei vielen A-320 Flügen zuvor, giftige Gase zur Bewusstlosigkeit geführt haben.

Diese Angelegenheit wird vertuscht, um den Absatz des Flugzeugtyps zu sichern und die Passagiere bei der Stange zu halten. Immerhin wird jeden Werktag ein A-320 fertig gestellt und der Absatz muss gesichert sein, auch wenn er eine Fehlkonstruktion ist.

Hier wird eine widerliche Kampagne im Dienst der Luftfahrt-Industrie abgehalten.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2015, 03:39:13
Ich denke nicht, dass der Co-Pilot irgendeine Schuld hat, sondern dass wie bei vielen A-320 Flügen zuvor, giftige Gase zur Bewusstlosigkeit geführt haben.

Zu diesem Thema hatte ich schon einige "Links" eingefügt. Interessant ist das es diese Disskussionen schon jahrelang gibt und nicht erst jetzt durch den Absturz. Wenn wirklich giftige Gase eingedrungen sind könnte der Grund das der Pilot die Kabine verlassen hat auch ein "schlechtsein" gewesen sein. Aber über dieses Thema wird es kaum eine Aufklärung geben. Es wid wahrscheinlich vieles nicht aufgeklärt werden können da man den Flugdatenschreiber nie finden wird, laut der Aussagen die danach suchen.
Alle Ergebnisse sind daher bis jetzt m. E. nur Spekulationen. Was wirklich passiert ist kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen. Man sollte daher mit Urteilen warten bis alles geklärt ist.
Hier einige Videos, von denen es viele gibt, wo Betroffene aussagen und das schon vor Jahren. Das sind meine Gedanken.
Tina

Ahnungslose Flugpassagiere: Nervengift in der Kabinenluft?

Gift im Flugzeug? Piloten schlagen Alarm

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Diese Angelegenheit wird vertuscht, um den Absatz des Flugzeugtyps zu sichern und die Passagiere bei der Stange zu halten. Immerhin wird jeden Werktag ein A-320 fertig gestellt und der Absatz muss gesichert sein, auch wenn er eine Fehlkonstruktion ist.

Hier wird eine widerliche Kampagne im Dienst der Luftfahrt-Industrie abgehalten.

Das glaube ich nicht dutch, denn dann wäre das Flugzeug unkontrolliert und vor allem nicht innerhalb seiner Reichweite abgestürzt, weil der Autopilot es auf Kurs und Reisehöhe gehalten hätte.

--

adam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 31.03.2015, 08:27:16

geschrieben von adam

Das glaube ich nicht dutch, denn dann wäre das Flugzeug unkontrolliert und vor allem nicht innerhalb seiner Reichweite abgestürzt, weil der Autopilot es auf Kurs und Reisehöhe gehalten hätte.

--

adam

Wenn jemand bewusstlos wird durch giftige Gase, dann kann er auf keinen Fall aufstehen und die Tür verriegeln...

Wir sollten das, was wir bis jetzt wissen, mit klarem Kopf weiter verfolgen.

Clematis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2015, 08:37:09
Guten Morgen Clematis, wir sollten uns vor allen Dingen davon verabschieden, dass wir jemals Gewissheit haben werden was auf diesem Flug wirklich passiert ist. Wir werden es schlichtweg nie 100%ig erfahren. Für mich ist das Flugzeug aus mir unerfindlichen Gründen abgestürzt. Ich mag keinen Menschen des erweiterten Suizids beschuldigen wenn die Schuldfrage nicht oder nur ungenügend geklärt ist.
Und ich mag mich nicht an weiteren Spekulationen beteiligen, weil ich und alle User hier nicht wissen was oder wie es passiert ist.
Für mich reicht die Tatsache dass 150 Menschen gestorben sind. Es ist sehr traurig aber nicht mehr rückwirkend zu machen.
Gruß, Bruny

Anzeige

britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti
als Antwort auf adam vom 31.03.2015, 08:27:16
Ich glaube auch nicht an giftige Gase, warum war denn das
Flugzeug im Sinkflug und warum konnte der Pilot die Tür des Cockpits nicht mit dem Code öffnen? Ersteres könnte ja noch sein, wenn der Copilot ohnmächtig auf den falschen Knopf fällt. Ausserdem las ich, der Pilot hätte zum Copiloten gesagt, er hätte in Barcelona keine Zeit mehr gehabt, um auf die Toilette zu gehen. Von Schuld des Copiloten möchte ich nicht sprechen, denn eine schwere psychische Krankheit kann zu solchen seelischen Unfällen führen. Er hat das wohl selber nicht glauben können und wollte seinen job nicht verlieren.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ja er ist auf den Verrieglungs Stick gefallen und dann noch zufälligerweise auf den Autopilot, Ei....eeiii Dutchweepee !
Schau dir mal das Bild vom Cockpit an ..... im Link

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf britti vom 31.03.2015, 08:53:59
FOCUS "Eine Minute, nachdem der Airbus A320 seine Reiseflughöhe von 12.000 Meter erreicht hatte, ging die Maschine in einen kontrollierten Sinkflug über. Ein Manöver, das normalerweise bei einem Druckabfall in der Kabine eingeleitet wird. Ziel ist, möglichst schnell eine Höhe von drei oder vier Kilometern zu erreichen, in welcher der Luftdruck für Crew und Passagiere erträglich ist."

"Ein Szenario könnte diese rätselhaften Vorgänge erklären: Waren die Piloten ohnmächtig geworden, weil giftige Gase ins Cockpit eingedrungen waren? „Das Phänomen ist seit langem bekannt, nur reden die Fluggesellschaften da nicht so gerne drüber, weil das Passagiere abschrecken könnte"

p.s.: Einfach mal auf die angehängten LINKS klicken, um mitreden zu können.
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2015, 10:38:46
Das sind doch alles nur Vermutungen. Man weiss bis heute die Ursache nicht. Leider ist die Presse genau so ratlos, wie die Experten der Luftfahrt. Das ganze Gerede hat doch gar keinen Zweck, solange der zweite Flugschreiber nicht gefunden ist.
Man sollte abwarten, was die Untersuchungen am Ende feststellen. Es sollten alle aufhören mit dem Geschwafel, was in der letzten Zeit in Umlauf gebracht wird.
Die Menschen, die die Leichenteile sammeln müssen, sind nicht zu beneiden.Es ist eine grausame Tätigkeit. Den Hinterbliebenen nutzt diese ganze Diskusion nichts. Aber an die denkt man nicht. Vielleicht sind ja auch User hier im Forum, und denen
tut dieses in der Seele weh.

Das ist meine eindeutige Meinung.

nordisch

Anzeige