Aktuelle Themen germanwings

Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 07:41:45
Guten Morgen Karin (sofern man in diesen Tagen von irgendwas guten sprechen kann)
Die Berichterstattung mit den angeblichen psychischen Problemen eines Menschen halte ich für mehr als fragwürdig. Keine Akte ist für irgendeinen Reporter oder TV Sender einsehbar. Derlei Probleme unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und es wäre strafbar, wenn außer er ermittelnden Behörde jemand Zugang zu solchen Akten hätte.
Irgendetwas ist unschlüssig an diesem Absturz oder herbeigeführten Absturz und mich würde nicht wundern wenn der Flugschreiber nicht gefunden würde.
Als ein äußerst schwieriges Gelände wurde der gesamte Bereich beschrieben und jeder der schon mal in der Gegend war, kann dies nur bestätigen. Als ein Ort des Grauens wurde der gesamte Bereich beschrieben, Metallstücke überall verstreut, aber in Windeseile hat man den Voicerecorder gefunden und ausgewertet. Das gibt so einigen Experten zu denken.
Bruny
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 07:41:45
Gestern Abend bei Markus Lanz erklärte Professor Lemke die möglichen Beweggründe eines erweiterten Suizids.

Prof. Lemke –erweiterter Suizid

ein_lächeln_
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 08:19:33
Es gibt natürlich noch viele ungereimtheiten.

Der copilot hat nicht nur 150 menschen auf dem gewissen, nein, auch das der eltern
und angehörigen.

Wie oft saßen schon wir, unsere freunde, unsere kinder in flugzeugen.
Man mag es gar nicht weiterspinnen.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 08:31:07
.... und wenn es umgekehrt war?

Kann nicht auch der Pilot ..... ?

Ich finde es ungewöhnlich, wie schnell die "Aufklärung"
hier vonstatten geht.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 08:19:33
Im Grunde genommen hast du schon recht Bruny, aber........was heute auch zu lesen ist, seit gestern weiß man ja, der Segelflugverein von Montabour hat das ja kolportiert, Andreas L. war ein Flug-Freak, d.h. von Kindesbeinen an wollte er fliegen, er wollte immer Pilot werden, er konnte seinen Traum verwirklichen und tatsächlich die Ausbildung beginnen, dann mittendrin bekommt er gesundheitliche Probleme, muß aussetzen und kann erst nach einigen Monaten diese Ausbildung fortsetzen, nach bestandener Prüfung bekommt er aber keinen Pilotenjob, sondern einen Flugbegleiterjob, Pilotenjob sei zu dem Zeitpunkt keiner frei gewesen sagte die Fluggesellschaft, und daß sei auch nur zur Überbrückung der Wartezeit gedacht gewesen, irgendwann bekommt er aber nun den Pilotenjob, wird aber von den Pilotenkollegen nicht als Pilot anewrkannt, sondern degradiert zum Tomaten-Andi, und wer weiß, was er sich sonst noch anhören mußte!
Ich will ihn hier um Gotteswillen nicht verteidigen, ich suche auch nur nach Gründen warum, ...........er war jung und er war erfolgreich........er konnte seinen Traum leben........und dennoch fehlte vielleicht etwas in seinem Leben!
Ich mache auch noch rum, das geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf, an der ersten Wortwahl des französischen Staatsanwaltes, " der Copilot hat das Flugzeug absichtlich zerstört ", da war weder vom Leben der Insassen noch vom Piloten die Rede, sondern nur von der absichtlichen Zerstörung des Flugzeugs !

Edita
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 08:31:07
Ich hoffe nur sie werden tatsächliche Aufklärung schaffen. Im Moment melden sich alle möglichen Experten wie es gewesen sein könnte, aber es ist eben alles nur Spekulation.
Ja Karin, als ich von dem "Absturz" hörte, dachte ich sofort an die vielen Jugendlichen die auf meinen Flügen von und nach Spanien waren. Schulklassen, Sportvereine usw. Manchmal waren Fluggäste verärgert, weil die Jugendlichen so laut waren, aber wer hinter oder vor ihnen gesessen hat, hat ihre Lebensfreude vermittelt bekommen. Wie viele von den jungen Menschen zum ersten Mal geflogen sind, Angst hatten, diese aber cool überspielen wollten. Eine junge Sportlerin, so ca. 12 Jahre alt, hat sich an meiner Hand festgeklammert, als der Flug unruhig wurde. Ich weiß noch wie ich sie beruhigt und ihr eine Zitronenlimonade spendiert hatte. Aber sobald die unruhige Flugphase vorbei war, war sie die erste die laut gerufen hat, das sei supi gewesen.

Ich tu mich ganz schwer, diese Situation zu verarbeiten. Vielleicht gerade deswegen, weil so viel ungereimt ist und wahrscheinlich bleibt.
Bruny

Ja, Edita natürlich denkt man daran welche psychischen Probleme der junge Mann eventuell hatte. Aber wir wissen es nicht. Bei der Pressekonferenz wurde von dem Sprecher (sein Name ist mir leider entfallen) gesagt, dass es nicht ungewöhnlich sei für einen Piloten, seine Ausbildung zu unterbrechen. Also sehe ich zunächst auch einmal nichts ungewöhnliches daran. Es sei denn der Sprecher hätte absichtlich gelogen und es wäre doch sehr ungewöhnlich. Das würde aber dann bedeuten, dass dieser junge Mann niemals hätte fliegen dürfen.

Anzeige

Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 27.03.2015, 08:40:24
Ich seh ein, dass die Herzen bewegt sind und dass man eine
Erklärung sucht, dieses furchtbare Geschehen einigermassen
zu verstehen.

Doch, ich mag bei den verschiedenen Spekulationen nicht mit-
machen. Ob ein technisch versierter Fachmann, ob ein Psychologe,
ob ein erfahrener Pilot: alle können nur aus ihrer persönlichen
Erfahrung und ihrem Wissen ihre Meinung dazu sagen.

Im Grunde genommen ist so eine Tat nirgends einzuordnen und ist so ein Geschehen für unsere Seelen einfach nicht zu verkraften.

Das sollten wir einsehen, bevor wir zu viel darüber schreiben.

Clematis

Felide1 wir haben offenbar gerade zu gleicher Zeit geschrieben.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Felide1
Ich kann nicht umhin, meine Meinung ist die, dass man noch immer nicht genau weiß warum und wieso. Für mich ist das Ganze eine Spekuliererei, denn keiner der Betroffenen kann eine schlüssige Aussage mehr machen. Ob jemals die Tatsachen, warum und wieso, auf den Tisch kommen kann auch keiner sagen.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2015, 08:54:01
Clematis,

offenbar sind wir der gleichen Meinung. Ich mache kein Lachgesicht, weil der Unfall/Unglück zum Weinen ist.

Felide
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 27.03.2015, 09:39:05
Guten Morgen Felide und Clematis, ich glaube der Meinung dass bis jetzt alles spekulativ und nichts aufgeklärt ist, sind wir alle.
Vielleicht wird es auch nie restlos aufgeklärt werden und die Angehörigen werden immer im Unklaren bleiben. Sie wissen nur mit Sicherheit dass ihre Lieben tot sind.
Gruß, Bruny

Anzeige