Aktuelle Themen germanwings

ingo
ingo
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ingo
als Antwort auf Lilac vom 26.03.2015, 19:11:23
Diese Meldung war ein Irrtum. Es hieß, dass bei 1500 m ein Notruf abgesetzt worden sei. Richtig war, dass die Flugüberwachung bei 1500 m Alarm geschlagen hat.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Lilac vom 26.03.2015, 19:11:23
Mal eine Frage:
Wir haben sicher fast alle dieses Unglück von Anfang an verfolgt.
Erinnere ich mich richtig, dass es in einer der ersten Meldungen hieß, es sei ein Notruf von der Maschine abgesetzt worden?
Diese Meldung kam nur zwei Mal. Jetzt heißt es plötzlich, dass kein Notruf erfolgte.
Also entweder habe ich mich geirrt, oder jemand hat im TV falsche Tatsachen verbreitet.
Erinnert sich einer von Euch ebenfalls an den Notruf der zerschellten Maschine?

Ja, das wurde gleich im zweiten Beitrag erwähnt
Einzelheiten über Flugzeugtyp von Mick Locher

"Airbus hat einen Notruf abgesetzt"
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf justus39 vom 26.03.2015, 19:23:35
Danke Justus und danke Tina!
Also war es nun ein Irrtum? Auf N24 wird klar von einem Notruf gesprochen?
Das passt aber nicht zum Voice-Recorder.
Ich glaube, ich höre lieber auf darüber nachzudenken.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 26.03.2015, 19:23:35
Nasti - natürlich wurden sicher durch dieses " Unglück " auch Existenzen zerstört, denn es waren einige Leute geschäftlich unterwegs!

Mein Gott, in der Haut der Eltern dieses jungen Mannes möchte ich jetzt auch nicht stecken, was mag, kann oder muß in denen vorgehen, sie fühlen sich bestimmt auch mitschuldig am Tod der 149 getöteten Menschen! Hoffentlich bekommen sie auch psychologische Betreuung!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
....das Viele von dem Unglück mit betroffen sind, ist ja nachzuvollziehen. Aber sich mit Mutmaßungen und Verschörungstheorien zu äußern-als Laien- scheint mir sehr unangemessen nicht nur gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen zu sein.
Nachstehende 10 Punkte wären wohl in ihrer Umsetzung weitaus angemessener;
Sensationlust ....usw

sammy
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 26.03.2015, 19:39:29
Die Selbstmordtheorie ist ja auch so erschreckend und unglaublich, dass man unbewusst nach einer anderen Möglichkeit sucht, die den Copiloten von diesem schrecklichen Vorwurf freisprechen könnte. Man hofft, dass vielleicht doch ein technischer Defekt oder ein plötzlich auftretender Anfall die Ursache wäre.
Angehörige, Freunde und Kollegen müssten doch einschätzen, ob er zu einem solchen Schritt fähig wäre und was ihm dazu veranlasst haben könnte.

justus

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
Ich hoffe, dass daraus alle Fluggesellschaften schnellstens Konsequenzen ziehen und es endlich nicht mehr vorkommen kann, dass nicht alle 2 Blackboxes aufgefunden werden können. Mit der zweiten Blackbox könnte in dem aktuellen Fall klar nachgewiesen werden, ob und wann die Türblockierung von innen bestätigt wurde, ob der Sinkflug von Hand eingeleitet wurde usw. usw. Man kann nur hoffen, dass davon mehr als kleine Bruchstücke aufgefunden werden.

Gestern abend hat auf irgendeinem Sender ein Branchen-Insider die technische Lösung angesprochen: Die Flugaufzeichnungsdaten und die Stimmen werden nicht in der Maschine gespeichert, sondern per Satellit auf einen terrestrischen Empfänger gesendet und dort aufgezeichnet. Im Zeitalter der Wander-GPS-Systeme, des Geo-Caching und was es nicht so alles gibt, dürfte das doch kein wirkliches technisches Problem darstellen. Dann kostet es halt etwas, es zu implementieren, aber für alle verunglückten Flugzeuge, vor allem die ins Meer abgestürzten Maschinen wäre eine einwandfreie Aufklärung des Unfallhergangs möglich.

Das wäre dann endlich das Aus für alle Spekulationen und Verschwörungstheorien. Höchste Zeit!.

Von der Flugbegleiterin auf dem vorübergehend unbesetzten zweiten Pilotenplatz halte ich nichts. Wenn der eine Pilot ein Mann ist und die Flugbegleiterin eine Frau, dann hat letztere ganz schlechte Karten, wenn sie von dem Mann, den sie bei etwas Kriminellen beobachtet, einen Kinnhaken oder ähnliches bekommt, durch den sie ohnmächtig wird.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf justus39 vom 26.03.2015, 19:53:33
..und es wird immer bunter...-

François Hollande wütend über Germanwings-Abschuss
Germanwings D-AIPX: Hollande beschuldigt USA, Abschuss?

gleichzeitig ist auch Puttin beschudigt mit Abschuss...

wir werden vielleicht nie erfahren die Wahrheit...

Nasti
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf nasti vom 26.03.2015, 20:01:13
Geschmacklos!
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf silhouette vom 26.03.2015, 20:04:49
GLAUBT JEMAND

DAS HOLLANDE OHNE gRUND ETWAS ZU WISSEN HAT SO BRUTAL DURCHGEDREHT UND BELEIDIGTE OBAMA?

Wir sind einfach nicht informniert...oder ganz falsch informiert....

Anzeige