Aktuelle Themen germanwings
mir geht es mit dieser schnellen Schuldzuweisung einfach zu schnell.
Die zweite Blackbox mit den technischen Aufzeichnungen ist noch nicht gefunden - und natürlich wäre für die Lufthansa, die ja mit ihrem Sicherheitsimage wirbt, - so ein menschliches Versagen eindeutig weniger geschäftsschädigend.
Hier müssten eigentlich Zweifel bis zur endgültigen Aufklärung erlaubt sein.
Die zweite Blackbox mit den technischen Aufzeichnungen ist noch nicht gefunden - und natürlich wäre für die Lufthansa, die ja mit ihrem Sicherheitsimage wirbt, - so ein menschliches Versagen eindeutig weniger geschäftsschädigend.
Hier müssten eigentlich Zweifel bis zur endgültigen Aufklärung erlaubt sein.
Du scheinst die Nachrichten heute nicht vollständig verfolgt zu haben, nerida. Es gibt keine Zweifel an der Ursache mehr.
Du sagst es,
mir ist auch nicht wohl dabei, dass man so schnell und mit einer solchen absoluten Sicherheit schon einen Schuldigen zur Hand hat, und das gerade deshalb weil ich alle Meldungen von Anfang an sehr aufmerksam verfolgt habe.
justus
mir ist auch nicht wohl dabei, dass man so schnell und mit einer solchen absoluten Sicherheit schon einen Schuldigen zur Hand hat, und das gerade deshalb weil ich alle Meldungen von Anfang an sehr aufmerksam verfolgt habe.
justus
@ nasti,Einerseits hast Du Recht mit deinem Vorwurf. Wenn ich aber solche Kommentare hier im thread lese:
ich möchte die STler ausdrücklich gegen deine unqualifizierten Anwürfe in Schutz nehmen. Ich schäme mich für Dich.
[...]Jetzt schwingen sich die wieder auf, die im Schutzmantel der Anonymität "ihre Expertise" verbunden mit Verschwörungstheorien unter das Volk streuen wollen - basierend auf der unumstösslichen Tatsache, dass sie schon mal nach Mallorca geflogen waren.dann kann ich den Beitrag von nasti nicht nur verstehen, sondern muß ihm zustimmen. Das war der ein Beitrag, der nur von Aggression und Besserwisserei geprägt war und sonst keine Aussage hatte. Es können wohl alle froh sein, daß es bei diesem einen blieb.
Die Sache ist doch viel zu schrecklich als dass sich Wichtigmacher hier profilieren müssen [...]
det
R.I.P. !!!
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt höchstens die letzten 5 Beiträge gelesen. Ich bin ganz furchtbar schockiert, und überlege die ganze Zeit, ob es tatsächlich Absicht sein konnte oder nicht. Ich glaube, nachvollziehen zu können, wenn ein Mensch verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht und sich deshalb das Leben nehmen will.
Aber was hier passiert ist, wenn (Spekulation) der Copilot tatsächlich nicht mehr leben wollte, warum nimmt er so viele Menschen mit, warum zerstört er immens viele Leben???
Ich versuche merkwürdigerweise dauernd, einen anderen "Ausweg" zu finden. Könnte er nicht versucht haben, es dem Piloten zeigen zu wollen, zum Beispiel, was für ein genialer (Co-)Pilot er ist und das Flugzeug absinken lassen, um es gleich wieder hochzukriegen, um damit quasi die ganze Maschine "gerettet" zu haben?
Sind meine Gedanken abwegig? Es ist so fürchterlich!
Morrison
Aber was hier passiert ist, wenn (Spekulation) der Copilot tatsächlich nicht mehr leben wollte, warum nimmt er so viele Menschen mit, warum zerstört er immens viele Leben???
Ich versuche merkwürdigerweise dauernd, einen anderen "Ausweg" zu finden. Könnte er nicht versucht haben, es dem Piloten zeigen zu wollen, zum Beispiel, was für ein genialer (Co-)Pilot er ist und das Flugzeug absinken lassen, um es gleich wieder hochzukriegen, um damit quasi die ganze Maschine "gerettet" zu haben?
Sind meine Gedanken abwegig? Es ist so fürchterlich!
Morrison
Re: Ein Alptraum
….es stimmt insofern, dass die Fluggesellschaften versichert sind und die Ansprüche erst einmal an die Fluggesellschaft gerichtet werden müssen.
Diese wiederum müsste im Normalfall ihre Ansprüche zivilrechtlich gegenüber dem Verursacher geltend machen.
Das geht aber nur, wenn ein grob fahrlässiges Verhalten vorliegt und nicht arbeitsrechtlich entschuldbar ist.
Hier ist der Fall, so die derzeitige Lage, eindeutig nur, es gibt niemanden, der zur Verantwortung gezogen werden kann.
Ich glaube schon, dass Lufthansa die jetzt anfallenden Kosten übernimmt, alles andere ist spekulativ und zudem, zumindest für uns, uninteressant.
Mit einer Entschädigung kann das Leid nicht gemindert werden.
ein_lächeln
Diese wiederum müsste im Normalfall ihre Ansprüche zivilrechtlich gegenüber dem Verursacher geltend machen.
Das geht aber nur, wenn ein grob fahrlässiges Verhalten vorliegt und nicht arbeitsrechtlich entschuldbar ist.
Hier ist der Fall, so die derzeitige Lage, eindeutig nur, es gibt niemanden, der zur Verantwortung gezogen werden kann.
Ich glaube schon, dass Lufthansa die jetzt anfallenden Kosten übernimmt, alles andere ist spekulativ und zudem, zumindest für uns, uninteressant.
Mit einer Entschädigung kann das Leid nicht gemindert werden.
ein_lächeln
...ja, deine Gedanken sind abwegig.
Solche Experimente könnte er machen, wenn er seine "Flugstunden" absolviert, doch aber nicht mit 149 Menschen an Bord.
Das geht nun doch zu weit, zumal er kein Neuling gewesen ist.
Warten wir es ab, die Medien sind doch schon am Drücker.
ein_lächeln_
Solche Experimente könnte er machen, wenn er seine "Flugstunden" absolviert, doch aber nicht mit 149 Menschen an Bord.
Warten wir es ab, die Medien sind doch schon am Drücker.
ein_lächeln_
Mal eine Frage:
Wir haben sicher fast alle dieses Unglück von Anfang an verfolgt.
Erinnere ich mich richtig, dass es in einer der ersten Meldungen hieß, es sei ein Notruf von der Maschine abgesetzt worden?
Diese Meldung kam nur zwei Mal. Jetzt heißt es plötzlich, dass kein Notruf erfolgte.
Also entweder habe ich mich geirrt, oder jemand hat im TV falsche Tatsachen verbreitet.
Erinnert sich einer von Euch ebenfalls an den Notruf der zerschellten Maschine?
Wir haben sicher fast alle dieses Unglück von Anfang an verfolgt.
Erinnere ich mich richtig, dass es in einer der ersten Meldungen hieß, es sei ein Notruf von der Maschine abgesetzt worden?
Diese Meldung kam nur zwei Mal. Jetzt heißt es plötzlich, dass kein Notruf erfolgte.
Also entweder habe ich mich geirrt, oder jemand hat im TV falsche Tatsachen verbreitet.
Erinnert sich einer von Euch ebenfalls an den Notruf der zerschellten Maschine?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ja, deine Gedanken sind abwegig.
..........
ein_lächeln_
Dass er mit voller Absicht über 150 Menschen zu Tode gebracht hat, geht nicht zu weit? Das eine wie das andere ist Absicht. Leider. Vielleicht war er krank, wer weiß das?
-----
@Lilac
Ich meine, ich hätte gehört: Kein Notruf wurde abgegeben.
LG Morrison