Aktuelle Themen germanwings
Diese "Gasentwicklung" hat nichts mit Germanwings zu tun, Sheanaya. Das ist flugzeugspezifisch. Ich weiß nicht, ob ich Dich schonmal darum gebeten habe, Deine Schriftart nicht zu benutzen. Es ist anstrengend, das zu lesen; und ich lese deshalb so Manches von Dir nicht.
Menschen mit Suizid-Absichten bereiten das lange vor. Das wissen wir alle spätestens seit dem Tod des Torwarts von Hannover 96, Robert Enke.
Einen Suizid ja, aber einen Suizid in dieser Größenordnung hat es, meines Wissens, noch nie gegeben.
Bruny, immer noch zutiefst verwirrt, geschockt
Re: Ein Alptraum
Ich bin verwirrt, sprachlos und einfach nur noch traurig.
Bruny
Auch mir fehlen die Worte,
aber es macht mich doch stutzig, dass gerade noch beteuert wurde, es könnte lange Zeit dauern bevor man die letzten Minuten vor dem Absturz eindeutig rekonstruiert hat und wenige Zeit später will man genau wissen, dass der Co- Pilot im Cockpit und der Pilot außerhalb war. Könnte es nicht auch ebenso umgedreht gewesen sein?
Piloten werden doch sicherlich nicht nur regelmäßig auf ihren physischen Zustand sondern auch auf ihr Seelenleben hin untersucht.
Dem Entschluss, als Pilot sein Flugzeug selbst zum Absturz zu bringen, muss doch einiges voraus gegangen sein.
Mir kommt diese offizielle Erklärung jetzt auch etwas überraschend. Über den Abschuss der MH17 bekommt man heut noch keine eindeutige Erklärung und hier weiß man es schon nach reichlich 24 Stunden.
justus
Justus - sicher sind das berechtigte Fragen - aber was soll uns eine Beantwortung bringen, die wir doch gar nicht involviert in diese schreckliche Tat eines deutschen Selbstmord-Attentäters und Massenmörders sind?
Ich denke, jetzt rüsten sich die Medien, um mehr von diesem jungen Mann zu erfahren - sie werden sein Umfeld recherchieren und sicher auf viele Wichtigmacher stossen, die schon lange vorher etwas geahnt haben.
Auch ein Test auf z.B. psychische Eignung ist nur bedingt aussagekräftig - keiner kann in einen anderen reinsehen und viele, die öfters getestet werden ,wissen sehr genau, wie diese Prozedere ablaufen und stellen sich darauf ein.
Ich denke, allmählich sollten wir alle mit unserer Neugierde etwas zurückhaltender werden - es gibt zu viele Betroffene, die unseren Respekt verdienen. Auch wenn wir Laien weitere Details erfahren, was würde es uns nützen, wenn wir das nächste Mal im Flugzeug sitzen? Gäbe es dann aggressive Schlägertypen, die jeden Piloten, der ein Klo aufsucht, mit Gewalt daran hindern würden wollen? Olga
Ich denke, jetzt rüsten sich die Medien, um mehr von diesem jungen Mann zu erfahren - sie werden sein Umfeld recherchieren und sicher auf viele Wichtigmacher stossen, die schon lange vorher etwas geahnt haben.
Auch ein Test auf z.B. psychische Eignung ist nur bedingt aussagekräftig - keiner kann in einen anderen reinsehen und viele, die öfters getestet werden ,wissen sehr genau, wie diese Prozedere ablaufen und stellen sich darauf ein.
Ich denke, allmählich sollten wir alle mit unserer Neugierde etwas zurückhaltender werden - es gibt zu viele Betroffene, die unseren Respekt verdienen. Auch wenn wir Laien weitere Details erfahren, was würde es uns nützen, wenn wir das nächste Mal im Flugzeug sitzen? Gäbe es dann aggressive Schlägertypen, die jeden Piloten, der ein Klo aufsucht, mit Gewalt daran hindern würden wollen? Olga
Was lese ich hier? "Bauernopfer", "das ging mir zu schnell"?
Ja glaubt denn einer von Euch, dass der Voice-Recorder manipuliert werden kann oder dass nur eine Person der Lufthansa die Auswertung vorgenommen hat?
Dabei waren französische, spanische und deutsche Fachleute, dass könnt Ihr annehmen.
Die Manager, die momentan an der Pressekonferenz teilnehmen, haben sich sicher auch vor ihrem dortigen Erscheinen fassen müssen.
Ich kann nicht verstehen, wie wir unwissenden, technisch nicht eingeweihten Menschen dazu überhaupt jetzt noch unseren Senf geben.
P.S. Gott stehe den Angehörigen des Co-Piloten bei. Die Presse wird sich auf sie stürzen, die Polizei wird eine Hausdurchsuchung machen. Und, und, und...
Ja glaubt denn einer von Euch, dass der Voice-Recorder manipuliert werden kann oder dass nur eine Person der Lufthansa die Auswertung vorgenommen hat?
Dabei waren französische, spanische und deutsche Fachleute, dass könnt Ihr annehmen.
Die Manager, die momentan an der Pressekonferenz teilnehmen, haben sich sicher auch vor ihrem dortigen Erscheinen fassen müssen.
Ich kann nicht verstehen, wie wir unwissenden, technisch nicht eingeweihten Menschen dazu überhaupt jetzt noch unseren Senf geben.
P.S. Gott stehe den Angehörigen des Co-Piloten bei. Die Presse wird sich auf sie stürzen, die Polizei wird eine Hausdurchsuchung machen. Und, und, und...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen Suizid ja, aber einen Suizid in dieser Größenordnung hat es, meines Wissens, noch nie gegeben.Doch, gab es vor etlichen Jahren schon einmal. Der Copilot eines ägyptischen Verkehrsflugzeugs hat genau das Gleiche durchgezogen. Damals wurde erst nach Ermittlungen in seinem privaten und beruflichen Umfeld der Grund gefunden.
det
@ Ingo*:
Ich habe nicht behauptet, dass es ein "spezifisches Problem" der Luftfahrtgesellschaft GW ist, sondern, dass es insb. bei Germanwings in letzter Zeit häufiger zu einer Gasentwicklung in Kabine und Cockpit kam.
Da ich selber 2 - 3mal jährlich mit GW fliege, habe ich diese Berichte besonders aufmerksam verfolgt.
Justus, ich habe mehrere ehem. LH-Mitarbeiter (u.a. 1 Cpt.) in der Verwandschaft und es ist wie du sagst, dass speziell die Flugzeugführer sich halbjährlich einem gründlichen Gesundheitscheck unterziehen müssen.
Bis vor einigen Jahren fand dieser Check für Angehörige der LH in den US statt, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Shen
Ich habe nicht behauptet, dass es ein "spezifisches Problem" der Luftfahrtgesellschaft GW ist, sondern, dass es insb. bei Germanwings in letzter Zeit häufiger zu einer Gasentwicklung in Kabine und Cockpit kam.
Da ich selber 2 - 3mal jährlich mit GW fliege, habe ich diese Berichte besonders aufmerksam verfolgt.
Justus, ich habe mehrere ehem. LH-Mitarbeiter (u.a. 1 Cpt.) in der Verwandschaft und es ist wie du sagst, dass speziell die Flugzeugführer sich halbjährlich einem gründlichen Gesundheitscheck unterziehen müssen.
Bis vor einigen Jahren fand dieser Check für Angehörige der LH in den US statt, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Shen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das wusste ich nicht, Det. Für mich ist das alles so unvorstellbar. Ein Unglück ist eine Sache, aber das ein Mensch 147 Menschen mit in den Tod reisst, das muss für mich eine schwer gestörte Psyche sein.
Bruny
Bruny