Aktuelle Themen Gedanken
Hallo Caya
Danke für dein Kommentar.
Ja was alles ausgelöst wird durch so ein Erfahrung, ist manchmal nicht in Worten zu erfassen.. Leute im unserem alter haben einiges erlebt, schönes und auch trauriges. Wenn dann etwas sehr schönes Passiert wenn auch leider nur für ein zu kürze Zeit. ,Dann wird einiges durcheinander gewirbelt. Wie ein Storm im Herbst.
Schöne Abend lb Cornel
Hallo Criss
Ja ich kann leider nicht mitreden wie es sich anfühlt, aber Kinder bekommen ist schon ein sehr schöne Erfahrung auch als Vater ..
schöne Abend, Cornel
Ja ein absolute magische Erlebnis.. Die Enkel, immer ein wunderbare Geschichte. Ich habe das immer sehr genossen. Nun sind sie schon grösser und man spielt nicht so große Rolle mehr ..Aber ja so ist das Leben..
Ich habe keine Kinder und keineEnkel, erlebe es aber bei meinem Freund mit,der gerade den Abnabelungsprozess mit seinen zwei, sehr geliebten Enkeln durchzustehen hat.
Die sind nach einem Austauschjahr in den USA sehr erwachsen geworden und distanzieren sich von Eltern und auch Opa, weil sie eigene Leben führen.
Das einzige, was sie noch zusammen machen, ist die Jahreskarte beim FC Bayern auszunützen, die Opa jährlich spendiert. Hoffentlich bleibt das noch länger so, weil die Trauer des Opa schon manchmal herzzerreissend ist. Olga
Nicht alleine die Landschaft hat mich berührt, sondern insbesondere meine Freundin, mit der ich zwei Jahre lang täglich korrespondierte und sie einen Monat vor ihrem Tod zum ersten Mal persönlich getroffen habe - das war mein ungewöhnliches "Erdbeben des Gemütes" und die Landschaft unterstrich das Erlebte.
Liebe Grüsse von
Jutta
Hallo Jutta
Ja das kann ich seht gut verstehen war bei mir auch so.. ...lb grüss Cornel
Es war nur ein kürze Spaziergang, den Kanal entlang. An der andere Seite lief eine Frau die mich nachschaute. Sie kam mir bekannt vor. So lief ich schneller, überquerte der Kanal, und bald hatte ich sie eingeholt. Es war eine alte Schulfreundin meiner gestorbene Frau. Sie war gleich alt wie sie, und ich kannte sie von früher. Auch ihr Mann kenne ich gut. Ein durchaus sportliche Mensch. Sie erkannte mich und wir begrüßte uns. Auf ihre Frage wie es mir ging, antworte ich, es geht so. Da sie sonst immer mit ihrem Man unterwegs war, fragte ich wie es ihm ging. Sie war ein Moment still und sagte dann. Ja leider nicht so gut. Er hat Bauchspeicheldrüse Krebs. Was sagt man dann?
Ja nicht unbedingt das beste was man bekommen kann sagte sie. Nein, sagte ich. Ich hatte sie immer bewundert, und auch etwas beneidet, wie sie zusammen, das Leben noch genießen konnte. Sie sagte, jetzt sind wir 52 Jahre zusammen, ich sollte Dankbar sein. Ja sagte ich, was kann man sonst sagen. Wir sprachen noch etwas, und Ich wünschte sie alles gute, und gingen dann getrennte wegen. Abschied dachte ich, wie viele Variationen gibt es im Leben. Wie auch immer, es ist immer traurig wenn man jemand gerne hat. Abschied, ich mag das Wort nicht, ich mag die Gedanke nicht. C.
Es gibt aber auch die Abschiede, die wir selber wählen, weil wir einen Neuanfang machen wollen. Solche gibt es viele im Leben, weil vielleicht auch ein neuer Abschnitt beginnt. Hier kann man eine Mischung aus Vorfreude, auf das Neue, das beginnt, haben und kann zugleich auch traurig sein, weil Altes losgelassen werden muss, damit Neues beginnen kann.
Alle Menschen, die uns begegnen, gehen für kurze oder auch lange Zeit ein Stück unseres Lebensweges mit uns. Und irgendwann müssen wir sie wieder loslassen. Und jede Begegnung hat einen Sinn.
Ich denke an Hermann Hesses Stufen
Lieben Gruß
Roxanna
Was denken andere Menschen über Dich? Das hat mich eigentlich nie interessiert, was andere über mich denken. Bis für Kürze. Irgendwie habe ich das Gefühl, bestimmte Sachen sind gar nicht so recht gelaufen, wie ich meinte. Hatte immer das Gefühl, ich täte das bestmögliche. Nun kann es sein, dass ich Leute enttäuscht habe. Ja sogar mehr als das. Kennt Ihr das Gefühl? Der zweifel? Gut derjenigen, der ein Freund oder Freundin hat, der einen immer die Wahrheit ins Gesicht sagt.
C.
Ähnliche Interessen und gemeinsame Aktivitäten verbinden, so habe ich es erlebt.
Wie unverbindlich manche dieser Kontakte sind, zeigt sich meist erst in schwierigen Situationen.
Da bleibt leider oft nur ein Notsteg, der allerdings aus meiner Erfahrung
nicht die Brücke, die auf festem Fundament steht, ersetzen kann.
Lg Lisa🌞