Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.07.2011, 16:16:17
der spießrutenlauf stört mich nicht im geringsten, damit musste ich rechnen.

und was besagten satz angeht, habe ich deutlich geschrieben, dass es ein gefühl ist.... ich würde mich nie so weit erniedrigen jemandem körperliche gewalt an zutun.

aber das wollen die meisten ja nicht gelesen haben.

und @frau olga... ich muss mir nichts von meinem mann vorbeten lassen, denn der interessiert sich nicht im geringsten was hier im forum los. wass ich hier schreibe, ist meine meinung und nicht vorgebetetes.

@caya

ich habe dich nicht angegangen, sondern nur auf deine spitzfinigkeiten geantwortet, so wie du es auch immer tust mit leuten die dir evtl. nicht in den kram passen. und dass ich deswegen hier nicht mehr schreibe... das kannste knicken und weiter lachen.

aber das ist nicht das thema frauenfussball.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.07.2011, 16:16:17
Hallo Frau Oberschlau,

wie Du unschwer festgestellt haben wirst, endet es in einem Spießrutenlauf, hier im ST eine vom Mainstream abweichende Meinung öffentlich zu vertreten.

geschrieben von woelfin

Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob ich sage , ich finde die Fußball WM der Frauen langweilig und doof und werde sie mir nicht ansehen,
oder ob ich sage, es dürfe gar keine Frauenfußball WM geben, weil Frauen diesen Sport nicht ausüben dürfen, weil sie Frauen sind und den Männern nur etwas nachäffen.

Das erste ist eine freie Meinungsäußerung , das Zweite ist in meinen Augen eine dämliche Argumentation, bei der man mit Gegenfeuer rechnen muß.

So, wie ich Frau Oberschlau einschätze , war das auch eine gewollte Provokation und sie ist durchaus in der Lage mit den Reaktionen umzugehen.
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 19:51:49
da gibt es nur eine Antwort."Geschäft"
gruß entdeckerklaus

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 01.07.2011, 19:58:18
mit nichten war das eine gewollte provokation, warum auch. und woran erkennt man das eigentlich, tztztztz....

ich habe lediglich meine meinung und die einiger bekannter von mir geäußert.

und wenn ich das so sehe, ist das so.

jeder kann seine meinung äußern, ob es der welt nun passt oder nicht. und dem großteil der leser hier passt das nicht und damit muss ich nun leben, aber deswegen geht es mir nicht schlechter oder besser als vorher.

warum auch, das hier ist virtuell und eine abwechslung zum realen leben.

und was hier einige vermuten, wie ich im realen leben bin, da kann ich nur sagen meilenweit daneben gezielt. diese spekulationen sind total daneben. da kann ich dann drüber lachen, aber nicht aus bosheit, wie jetzt wieder einige vermuten werden.

und wenn ich gesagt hätte, die wm ist doof und ich werde sie mir nicht angucken, dann wären die reaktionen wohl genauso ausgefallen.
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf entdeckerklaus vom 01.07.2011, 20:04:44
ztat woelfin:
"Ich habe lediglich festgestellt, dass mich dieser besagte Satz der Frau Oberschlau erschreckt hat und dass er fehl am Platze war. "

"fehl am platze"? was soll das denn? jeder kann hier seine meinung äußern, oder etwa nicht?
und was dich "erschreckt" muss ja nichts schlimmes sein. sowas kommt vor.............. andere "erschreckt" es eben nicht!
im übrigen finde ich frau oberschlaus postings durchaus in ordnung. muss denn jeder immer der gleichen meinung sein?

b.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 20:13:00
Wenn das
»und wenn ich das so sehe, ist das so
keine Provokation ist, dann hast du wohl die Wahrheit für dich gepachtet.
Darauf weist ja auch dein Nick hin.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23

mit nichten war das eine gewollte provokation, warum auch. und woran erkennt man das eigentlich, tztztztz....

und wenn ich das so sehe, ist das so.

.

Erkannt habe ich es nicht, angenommen schon. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man solche Argumente ernst meinen könnte.

Frauen laufen Ski, spielen Tennis, werfen Speere, laufen Hürdenlauf oder, oder, oder, weil sie den Männern etwas beweisen/nachmachen wollen????
Schon mal angedacht, dass sie einfach nur Spaß haben möchten ???

Aber eine durch und durch intolerante, auch wenn Wölfin hier genau den Spieß herumdreht, indem sie die Kritiker der Intoleranz als die Intoleranten hinzustellen versucht.
Und die "einigen Bekannten" sind wahrscheinlich genau wie ich zu Anfang schon vermutet habe, bestimmte Männer, sicher auch dein eigenes Ehegegespons, mit denen frau es sich nicht verderben will. Und deshalb tutet sie ins gleiche intolerante Horn wie irgendwelche männlichen Exemplare aus der Steinzeit.
Ich mach mir gar nichts aus Fußball und gucke ihn auch nicht, weder von Frauen noch von Männern, aber nie und nimmer käme ich auf die Idee, es den tollen Frauen, denen meine ganze Bewunderung gilt, weil ich zu doof oder zu unsportlich dafür wäre, vermiesen oder sie als den Männern gleichtuende Emanzen hinstellen zu wollen. So etwas ist finsterstes Mittelalter und sollte in der Requisitenkammer verschwinden, und mit so viel Borniertheit muss frau einfach damit rechnen, dass ihr der Wind um die Nase bläst, obendrein kann sie sich damit eigentlich nur gründlich blamieren.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 20:46:17
Nichts gesehen und gelesen über das, was hier offensichtlich die Gemüter erregt.

Aber einen Beitrag kann ich liefern:
In den USA wird Fußball ausdrücklich als Mädchensport an den High-schools geführt.

Starke Männer spielen Football, schwache Weibchen Soccer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 20:56:45
Ich verstehe, wie gesagt, nix davon, aber ist Soccer nicht sogar der brutalere Sport?

Klasse!

Anzeige