Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 19:51:49
ein thema, das die nation spaltet.
ich war gestern in olympia stadion, und es war nichts gespalten, sondern ein tolle stimmung mit männer und frauen

die einen sagen ja, toll, endlich die frauen holen den titel und sind besser als die männer.

die anderen, und dazu gehöre ich auch, sagen, dass es nicht unbedingt auch noch frauen-fussball geben muss.
passt es nich in muttis oberschlaues weltbild???

müssen wir frauen denn alles machen, was die männer tun? gleichberechtigung hin oder her.
dann dürfen ad hoc männer nicht mehr kochen, auf kinder aufpassen..
..usw.
es muss doch nicht auch noch fußball sein. (boxen sehe ich genau so als randsportart für frauen.)

fußball ist für mich eine männerdomäne und sollte es auch bleiben. was hat da frauenfußball drin zu suchen???
lese ich richtig???männerdomäne?? was ist dass für ein verstaubte meinung?

da werden die befindlichkeiten der fußballdamen genauestens en detail präsentiert. dann die diskussionen um die sexy werbung. (gab´s doch bei den männern auch, wurde eben nur nicht so ein bohay drum gemacht.)

ich finde es schon peinlich, was da alles zu tage gefördert wird um diese frauentruppe. und so toll sehen die auf dem platz auch nicht aus und ihre spieltechnik ist auch nicht besser als die der männer. von wegen grazie und anmut, kann ich nicht erkennen wenn da was gezeigt wird.
das ist für mein empfinden rumpelfußball und nicht mehr. männerfußball ist schneller, spritziger, besser, härter...
ich finde solche antiquirte meinungen peinlich, und dann von jemandem, die sich *oberschlau* nennt

ja, ja ich weiß, da gibt es einige oder mehrere, die das nicht so sehen, aber muss das sein, dass frauen in männersportarten auch glänzen müssen?

mir geht das so auf den keks, dieses hochgejubele und präsente darbieten auf dem bildschirm.

ich brauche diese frauen wm nicht, mir ist es wurscht, ob die nun den pott holen oder die goldene ananas.
ich werde mich umsehen,ob ich für dich eine oberschlaue klöppel oder häkel wm finde, dass wird wohl besser in dein weltbild passen
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von Felide1

Frauen arbeiten in "Männerberufen" also warum nicht auch Sportarten ausüben die den Männern zugedacht werden.Ich selbst bin der Meinung,dass alles was in den extremen Ehrgeiz abweicht,dabei meine ich Mann wie Frau, nicht förderlich Ist. Ich war immer schon so eingestellt alles was Spass macht machen, ganz "wurscht" ob für Mann oder Frau gedacht.


Felide
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2011, 06:43:14
tja eleonore, da kannste mal sehen, dass ich nicht deiner meinung bin.

und verstaubt muss meine ansicht deshalb noch lange nicht sein.

und eine häkel- oder klöppel wm kannste dir allein angucken, die ist genauso so´n mist wie frauenfussball.

reicht es denn nicht, dass frauen sich in managerposten, regierung, führungspositionen etablieren??? haben wir nicht ein frau in der regierungsspitze? ist ja auch okay, aber beim fussball brauche ich das nicht.

und was mein weltbild angeht, kann ich dir versichern, ist in ordnung, auch wenn es dir nicht so erscheint, nur weil mir frauenfussball gegen den strich geht.

dir sind meine "antquirten" äußerungen peinlich..... mir der frauenfussball.

und wenn männer in der küche mithelfen, hat das wenig mit frauenfussball zu tun.

die zeit hat sich gewandelt, was auch gut ist.

und richtig ist, dass frauen sich immer mehr in von männern "beherrschten" berufe etablieren. nur muss das beim fussball auch sein?

nun gut ich stehe mit meiner meinung allein da, kann aber sehr gut damit leben.

und bis august ist es ja nicht mehr lange, dann kommt für mich endlich wieder "richtiger" fussball.

ja, ja ich weiß, frauenfussball ist auch richtiger fussball, für euch , aber nicht für mich.

Anzeige

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 08:05:13
Nachdem ich das gelesen habe, sage ich noch einmal ganz entschieden:

Ja, Frauenfussball muss sein.

Es geht um Sport - und den sollen junge Frauen genau so ausüben können, wie Männer und sie sollen dann bitte auch die gleichen Bezüge erhalten wie die Männer.

reicht es denn nicht, dass frauen sich in managerposten, regierung, führungspositionen etablieren???
geschrieben von Frau Oberschlau


Nein, es reicht nicht - so lange noch darüber diskutiert wird, ob Frauen für diese Sportart geeignet sind oder nicht, sind wir noch weit davon entfernt, den Sport in den Mittelpunkt zu stellen.
Vor dem Gesetz sollen alle Menschen gleich sein - nur beim Sport, der Bezahlung bei gleicher Arbeit und und und wird mit zweierlei Maß gemssen?

Dem Ball ist es im übrigen völlig gleichgültig, ob er von einem Mann oder einer Frau getreten wird.

Meli

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 08:21:03

meine kleine enkelin spielt übrigens nur mit autos

da müssen wir wohl auch aufpassen, daß das in die rechten bahnen läuft?

vielleicht hegt sie auch irgendwann den wunsch, fußball zu spielen?

*grübel*
Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 08:26:46
Karin,

wenn Du das verhindern willst, schenk ihr einen eckigen Ball.

Meli

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 08:26:46
Karin

Meine Enkelin, neun Jahre, ist gerade in die neugegründete Mädchen-Fußballmannschaft ihrer Klasse eingetreten und hat mir sehr begeistert davon geschrieben.

Es sind aber auch ein paar Jungs dabei ....


M.



Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 08:05:13
Immerhin tröstlich zu sehen, dass du mit deiner „oberschlauen“ Meinung so ziemlich allein auf weiter Flur zu stehen scheinst. Es hat lange genug gedauert, bis Frauen sich gleiche Rechte wie Männer erkämpfen konnten.
Besonders erstaunlich finde ich dann immer, wenn sie ihren eigenen Geschlechtsgenossinnen den Schneid abkaufen wollen. Eine Anbiederung an die Männerwelt, mit der man es sich nicht verderben will? Aber wie man hier sehen kann, ist selbst die inzwischen nicht mehr so rückwärtsgewandt, das ist doch einigermaßen beruhigend.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 09:15:33
Ich sehe hier auch nicht die Nation gespalten. Es ist sichtlich eine Einzelmeinung.... die natürlich erlaubt ist

Hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von schorsch
Wo ist denn der Unterschied, ob nun 22 Männer einem runden Leder nachrennen, oder ob dies gleich viele Frauen tun? Der kleine Unterschied kommt ja eh erst zum Vorschein, wenn die SpielerInnen beim gemeinsamen Duschen sind!

Anzeige