Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frau Merkel und die Mode

Aktuelle Themen Frau Merkel und die Mode

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.07.2012, 13:35:09

Ohne die gesamte Mäkelei an Frau Merkel gelesen zu haben stelle ich mal die Frage:
Warum regt sich niemand auf, wenn mal wieder irgendein männliches Regierungsmitglied oder sonst ein männlicher Promi in einer Talkshow oder was auch immer sitzt, die Beine überschlägt und man ein wirklich nicht ästetisches Männerbein sieht, weil der Herr der Schöpfung nur Mini-Söckchen trägt statt Kniestrümpfe?
So ein behaartes weißes Männerbein ist auch keine Augenweide.

Ich kann Frau Merkel verstehen mit ihren Socken - es ist absolut nicht angenehm, stundenlang ohne Strümpfe in geschlossenen Schuhen zu sitzen und zu laufen und da sie auf dem Weg in den Wanderurlaub ist gehe ich davon aus, daß sie die Perlon-Socken eigentlich für den Urlaub eingepackt hat.

ekna209
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 13:49:58
ekna!!!

Hast Du schon mal Perlonsöckchen mit Wanderstiefeln kombiniert?

Das würde ich meinem ärgsten Feind nicht raten.

Pippa
als Antwort auf pippa vom 27.07.2012, 13:53:59

Pippa!!!!!

1. War das nicht meine Frage!

2. Wird Frau Merkel im Urlaub abends auch mal "normale" Halbschuhe tragen.

ekna209

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2012, 05:53:04
Ich habe die Bundeskanzlerin vor ein paar Jahren
kennen gelernt, da trug sie einen schicken Hosenanzug.

Erinnerungen an mein Ehrenamt(maggy)

Die Bundeskanzlerin steht links
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 14:25:00

Pippa!!!!!

1. War das nicht meine Frage!

2. Wird Frau Merkel im Urlaub abends auch mal "normale" Halbschuhe tragen.

ekna209

Glaube ich nicht, abends trägt man Hüttenschuhe oder Wollsocken. Hahaha

Pippa
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Dass sich die Geister, besonders wenn es um das – fremde - Erscheinungsbild geht, auch in 1000 Jahren noch scheiden werden, darüber muss ich mich hier nicht großartig auslassen.

Dass aber die erste Frau unseres Landes nicht in der Lage ist, zu einem eleganten Abendkleid vernünftiges Schuhwerk und entsprechend lange Strümpfe zu tragen, nein, solchen ‚Ausrutscher’ darf es nicht geben. Es gibt spezielle Sommerstrumpfhosen – auch für A. Merkel – und wer seine rot lackierten Fußnägel in offenen Schuhen zeigen möchte, kann die SH auch mit offener Fußspitze bekommen.
Legere Kleidung hin, legere Kleidung her, ob Mini oder lange Hose, ob Stöckelschuh oder Sandale, ob rechtsgestreift oder linkskariert – in ihrer Freizeit kann Frau Merkle herumlaufen wie sie will;
mir allerdings hat meine Mutter schon als Kind eingeflößt, auch ‘unten herum‘ immer so ordentlich und sauber angezogen zu sein, dass ich mich nie schämen muss, falls mir mal ein Malheur passiert. Und nun? Frau Merkel ist es passiert!

Heide

Anzeige

Das sieht so aus wie der untere Saum einer Burka.

Aber ernsthaft, heutzutage kann eigentlich jede(r) vernünftig angezogen in der Öffentlichkeit auftreten.

Wie geht der Spruch?
Alte Hosen und neue Schuhe glänzen.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Das hier scheint nun mal wieder hier im ST "DAS" Sommerloch-Thema zu sein!

Du meine Güte - wie schrecklich - dünne Söckchen zum Abendkleid!!!

Und was hier anscheinend noch niemand bemerkt hat: Auch noch ein Kleid, das Frau Merkel zu einer früheren Veranstaltung in Bayreuth schon mal an hatte. Da haben die ein oder andere sicher auch noch was anzumerken oder?!

Hätte sie sich wenigstens in etwas schreiend Rotes oder Hautenges gezwängt. Die Zustimmung wäre ihr gewiss sicher gewesen!

Gut, dass es hier im ST modische Fachleute gibt, die Frau Merkel sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es mal wieder um Socken geht!

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 26.07.2012, 19:15:02

Gerade so eine romantische Oper wie der Holländer, in der es um Gefühle geht, um nichts als Gefühle, insbesondere vermutlich um Wagners Gefühle, verkommt mit so einer Inszenierung.

Pippa

Kennen Sie eigentlich das Sujet des "Holländer"? Da wurde ein Kapitän durch einen Fluch dazu verdammt, bis zum jüngsten TAg mit seinem Gespensterschiff auf dem Meer rumzuirren, ohne dass er einen Hafen anfahren darf oder im Tod Erlösung findet.
Was finden Sie daran eigentlich "romantisch"?
Die Ist-Inszenierung in Bayreuth wurde auf die heutige Zeit umgestellt - es soll sich um eine Wirtschafts-Soap handeln, die von vielen Zuschauern nicht unbedingt goutiert wurde.
Dass die Wagner-Opfer als "romantisch" tituliert wurde, hängt damit zusammen,dass sie im Zeitalter der Romantik geschaffen wurde - wäre es im Barock-Zeitalter gewesen, hätte sie "Barock-Oper" geheissen. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf myrja vom 27.07.2012, 16:24:21
Tja myrja,
da hast du wohl den Anfang schon wieder vergessen.
Da wurde in Wort und Bild auf das wiederholte Tragen des selben Kleides 2008 und 2012 hingewiesen.
Die dazu nicht passenden Pumps und Seidensocken wurden erst danach erwähnt.

Bei Frau Merkel würde ich sagen, laßt sie sich doch blamieren, wie sie will.
Als Bundeskanzlerin repräsentiert sie aber die Regierung unseres Landes, da sollte dann doch etwas auf angemessene Kleidung geachtet werden.

Anzeige