Aktuelle Themen Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
(So wie bei den abendlichen Zoomtreffen eine wohltuende Vertrautheit entsteht.)
Adoma
Öm, hatse nicht geschrieben, oder? Ich könnte dazu jetzt ziemlich unschöne Dinge erzählen, aber nein, lohnt nicht.
Aber ich habe herzlich gelacht.
Drachenmutter
Gruß Ingrid60
Thema "Freimauer", wäre sehr interessant!.
Mein Schwager (verstorben) gehörte in Philadelphia einer Loge an.
Mal gespannt, ob es zu einm Vortrg kommt. Fotos von der Loge habe ich auch..
Ela
Das darfst Du gerne so empfinden. Tangiert mich nicht einmal peripher.
Drachenmutter
Ich kann nichts dazu sagen, was dich zu dieser Aussage zum Plauderstübchen veranlasst.
Ich kann allerdings meine Erfahrung mit dem Video-Chat teilen. Seit einigen Monaten bin ich an nahezu jedem Abend in der Plauderrunde und fühle mich sehr wohl. Ich habe eine angenehme, freundliche Umgebung vorgefunden und wurde mit offenen Armen empfangen. Das was Adoma beschreibt ist genau das, was ich auch so wahrnehme.
Boeuf
Lieber @det,@det,Das wäre natürlich großartig und dafür würde ich sogar meinen Freitagabendtermin schwänzen. (Vielleicht schreibt @Margit mir eine Entschuldigung?)
ich habe einen Versuchsballon gestartet und Herrn Butter angefragt. Jetzt bin ich gespannt.
Karl
Wie wäre es mit den Freimaurern als weiteres Thema? Wer sind die eigentlich, wo kommen die her und was wollen sie?
Prof. Butter hat zugesagt und wird am 3.3. 2023 über das Thema seines Buches "Nichts ist wie es scheint" uns einen Vortrag halten!
Herzlichen Dank noch einmal für Deinen Vorschlag und halte Dir den Termin frei 😁.
Karl
Das ist ganz große Klasse, den Termin werde ich garantiert nicht verpassen. Darf ich noch einen Vorschlag loswerden? Michael Blume von scilogs bloggt über verschiedene Themen und zum Beispiel zum Wiedererstarken des Antisemitismus kann er bestimmt eine Menge erzählen.
Danke @det,
durch die Zusage von Prof. Butter fühle ich mich ermutigt. Ich werde mir jetzt eine Wunschliste erstellen und auch alle hochkarätigen Wunschkandidaten einladen. Mehr als ablehnen kann niemand und je renommierter die Einladungsliste bereits ist, um so größer werden unsere Chancen für eine Zusage.
Karl