Aktuelle Themen Fernbusreisen

Peti
Peti
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von Peti
Danke für Eure guten Anregungen und Link's. Werde morgen mal genauer nachschauen!

Lb. Grüße Peti
[color=red][/color]
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Peti vom 27.05.2013, 23:57:26
Als im April 2010 der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen pausenlos Aschewolken in den europäischen Luftraum pustete, wurden ja bekanntlich alle Flüge storniert und ich musste sehr kurzfristig umbuchen, um von Berlin nach München zu kommen.
Eigentlich keine begeisterte Busfahrerin, habe ich diese Fahrt mit dem



genossen. Die Fahrt zog sich zwar mit Pausen über 9 Stunden hin, aber der Board-Service war ausgezeichnet, die Getränke und Snacks unglaublich günstig,



und die Busfahrt Berlin - München kostete (mit Platzreservierung innerhalb weniger Stunden) knapp 30 Euro.

Würde ich wieder machen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 28.05.2013, 15:04:56
Seitdem ist ja viel geschehen - immer mehr Fernbuslinien tauchen auf; zwischenzeitlich bietet auch Aldi auf diesem Gebiet an. Aber 9 Stunden ist natürlich schon eine lange Zeit im Bus - ich empfinde schon die Bahnfahrt München-Berlin als recht lang mit ca 6 Stunden. Aber im Zug habe ich u.a. den Vorteil, ein wenig rumgehen zu können, was ja im Bus schnell erledigt ist. Olga

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2013, 15:50:12
Wenn es denn immer so bequem mit der Bahn wär, teuer genug ist sie.
Nur Mit dem IC oder ICE ist mit unter ne Zumutung, vor allen vor Festtagen, oder Wochenanfang.
Mehr Fahrgäste als Plätze. Und selbst bei reservierten Plätzen möchte ich den sehen der vergnüglich durch die Reihen stolpert. Gerade die Strecken Berlin - Köln , Berlin - München.
Im Bus werden grundsätzlich nur soviel Fahrgäste mitgenommen wie Sitzplätze vorhanden sind.
Als Stehplatz Berlin München ist nicht.
Wo ich kann nutze ich die Busverbindungen, klar das Netz und die Linien sind noch nicht so zahlreich. Als ich auf meinen Euroliner wartete den nutze ich schon seit Jahren von Deutschland nach Bulgarien zu fahren ( hin und Rückfahrt unter 200 €). Zeitgelich fuhr ein neuer Fernbus Leipzig - Frankfurt die Fahrgäste wie ich erkannte waren zum grossen Teil Studenten. Die freuts auf alle Fälle.

Selbst die Euroliner Busse fur Auslandsreisen sind mit unter echte alternaativen selbst zu Billigfliegern.
Wenn man den Zubringer, Transfer , Abfertigung , Gepäckeinschränkung usw. sieht ergibt sich schnell auch ein Zeit und Preisvorteil.
Keine Bange bei diesen Bussen sind mehrere Fahrer und Zwichenhalt sind also alle 3 - 4 Stunden oder ca 400 km. Also Rastätten und Pausen gibt es reichlich neben dem Service im Bus.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 30.05.2013, 12:00:46
Also ich muss nirgendwohin in den Ferien oder vor Feiertagen mit der Bahn fahren - ich bin Herrin meiner Zeit und kann mir ruhigere Reisezeiten aussuchen.Ich fände das auch unsolidarisch den Berufstätigen und Familien gegenüber, wenn zu solchen Zeiten ich mich als Seniorin auch noch in einen Zug quetsche. Aber es gibt ja Menschen, diese Nähe brauchen - ich gehöre nicht dazu.
Mit dem Bus nach Bulgarien möchte ich wirklich nie fahren - das wäre mir zu eng, zu lang und auch zu unsicher, welche Fahrgäste da anzutreffen sind. Für solche weiteren Distanzen benutze ich das Flugzeug - buche frühzeitig und bekomme dann auch gute Preise und freie Kapazitäten. Wie übrigens bei der Bahn: auch hier lohnt sich frühzeitiges Buchen. Auch ohne Bahncard gibt es dann gute Preise. Für die Differenz gönne ich mir dann oft die 1. Klasse - da ist es ruhiger und nicht so voll. Gute Fahrt. Olga
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2013, 15:29:41
Es geht wohl kaum um Frau Olga, sie kann und muss ja nicht mit dem Busfahren.
Anderen dürfte es intressieren und andere tun es.eii
Komisch, es fühlen sich immer Mitglieder angesprochen, die Tatsachen nicht unwiedersprochen stehen lassen können.
Wenn es intrssiert ist es gut , wenn nicht auch. Die Leute werden schon selber Wissen ob sie sich eine 9 Stündige Bahnfahrt ( die ich denke es wurde beschrieben ein Ersatz war) zumuten.
Möcht Wissen was Sie bei einen Transatlantik oder Fernost-Flug tun ach es gibt ja First-Class.

Anzeige

Re: Fernbusreisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 30.05.2013, 18:58:26
Wer keine Kinder und damit auch keine Enkelkinder hat, der wird die Ferienzeiten zum Reisen meiden wie die Pest. Zumal die Preise deutlich höher sind.

Es gibt genug vernünftige Leute, die gern diese Reisemöglichkeit in Anspruch nehmen.

Mal nebenbei bemerkt. Es gibt auch Leute, die ich weder im Flieger noch im Bus gern neben mir hätte.

Meli
caya
caya
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von caya
als Antwort auf Peti vom 27.05.2013, 23:57:26
Nie....nie...niemals wollten wir eine organisierte Busreise machen, im ganzen Leben nicht!!!! So was *Spießiges* ne, das kam nicht in Frage

und ganz plötzlich ist man in einem Alter, wo es nicht mehr so prickelnd ist, über zehn Stunden am Steuer seines Wagens zu klemmen oder eine Flugreise auf sich zu nehmen, die ja sooo bequem auch nicht ist, um ans Ziel seiner Urlaubswünsche zu kommen.

Dann haben wir es mal versucht und es war ein einziges Vergnügen..... Eine Busreise nach Venedig. Einfach nur wunderschön! .... und fast von Haus zu Haus.

Der Bus hatte ein Bistro und natürlich WC an Bord und alle 2 Std. wurde eine Pause gemacht zum *Beine vertreten oder Zigarettchen rauchen oder Luft schnappen oder fotografieren und dann ging es wieder weiter durch herrliche Landschaften bis man am Ziel nicht steif und müde ausstieg und in südliche Sonne blinzelte oder in gleißende Schneeberge guckte.

Nun waren wir schon ein paar Mal mit dem Reisebus auf Tour und tun es immer wieder

Jetzt z.B. wär auch eine gute Zeit für eine kleine Zwischendurch-Reise

Caya
Re: Fernbusreisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 30.05.2013, 19:41:03
Stimmt Caya,

und hinzu kommt, dass ich z.B. auf manchen Strecken nicht mit dem Gepäck umsteigen muss.

Ich habe natürlich meine Bahncard, weil die Busse ja auch nicht alle Reiseziele ansteuern.

Auch ich habe viele witzige Erlebnisse inzwischen gehabt und wollte diese Form des Reisens, seit ich nicht mehr mit dem Wagen fahre, nicht missen.

Meli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fernbusreisen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2013, 15:29:41
................
Mit dem Bus nach Bulgarien möchte ich wirklich nie fahren - das wäre mir zu eng, zu lang und auch zu unsicher, welche Fahrgäste da anzutreffen sind. ..............Olga


Letzteres ist leider nicht zu umgehen. Aber ich kann dir versichern: Diese Fahrgäste werden es - ohne es zu merken - auch zu schätzen wissen, dass du nicht.... ()

Anzeige