Aktuelle Themen Facebook
Was haben die Rosen mit Facebook zu tun ?
Das war die künstlerische und nicht beleidigend sein wollende Kritik für meine "künstliche" "Panikmache".
Nun, bevor ich mich mit dieser sagenhaften UND existensruinierenden Vorgangsweise und Rechsbeugung (ohne irgendwelche Konsequenzen für die Schuldigen) beschäftigt habe, mit der gegen die gerichtlich nachgewiesenermaßen nichtkriminelle Vereinigung der Tierschützer vorgegangen wurde und sehr wahrscheinlch auch jetzt noch ermittelt wird, hätte ich auch gesagt "Ihr seid paranoid bzw. ich bin paranoid".
Aber da geht es ans Eingemachte der "Jagd"gesellschaft. Auf das Konto dieser gemeinnützigen Tierschützergruppierung geht das in Österreich sehr frühzeitig erlassene Verbot von Legebatterien. Sie treten gegen Pelztierfarmen, Pelzverkäufer, die schrecklichen Tiertransporte und die Verhältnisse in Schweinemästbetrieben..., gegen Treibjagden ... mit legalen Mitteln auf; eben jenen Mitteln, die der Zivilgesellschaft zur Verfügung stehen.
PS
Damit der Zusammenhang mit facebook gewahrt wird:
Mit den dort standardmäßig installierten Programmen und mit bereits vorhandenen anderen Programmen, ist das Herausfinden, wer an einer Protestaktion teilgenommen hat, kinderleicht (inklusive aller Kontakte, die der "Verdächtige" hat).
Nun, bevor ich mich mit dieser sagenhaften UND existensruinierenden Vorgangsweise und Rechsbeugung (ohne irgendwelche Konsequenzen für die Schuldigen) beschäftigt habe, mit der gegen die gerichtlich nachgewiesenermaßen nichtkriminelle Vereinigung der Tierschützer vorgegangen wurde und sehr wahrscheinlch auch jetzt noch ermittelt wird, hätte ich auch gesagt "Ihr seid paranoid bzw. ich bin paranoid".
Aber da geht es ans Eingemachte der "Jagd"gesellschaft. Auf das Konto dieser gemeinnützigen Tierschützergruppierung geht das in Österreich sehr frühzeitig erlassene Verbot von Legebatterien. Sie treten gegen Pelztierfarmen, Pelzverkäufer, die schrecklichen Tiertransporte und die Verhältnisse in Schweinemästbetrieben..., gegen Treibjagden ... mit legalen Mitteln auf; eben jenen Mitteln, die der Zivilgesellschaft zur Verfügung stehen.
PS
Damit der Zusammenhang mit facebook gewahrt wird:
Mit den dort standardmäßig installierten Programmen und mit bereits vorhandenen anderen Programmen, ist das Herausfinden, wer an einer Protestaktion teilgenommen hat, kinderleicht (inklusive aller Kontakte, die der "Verdächtige" hat).
Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich muß doch noch etwas ergänzen, das Thema berührt mich wirklich.
Die gestörten Treibjagden der bestimmenden Schichten erfolgte auf gezüchtete und freigelassene Fasane und Rebhühner..... Das kann man auch als Vergnügen und Sport begreifen....
da ist die Jagd auf Tierschützer (deren Verhaftung glich dem, wie ich mir diejenige von gefährlichsten Terroristen vorstelle) einmal eine Abwechslung.
Die gestörten Treibjagden der bestimmenden Schichten erfolgte auf gezüchtete und freigelassene Fasane und Rebhühner..... Das kann man auch als Vergnügen und Sport begreifen....
da ist die Jagd auf Tierschützer (deren Verhaftung glich dem, wie ich mir diejenige von gefährlichsten Terroristen vorstelle) einmal eine Abwechslung.
HI dethleffs
HAST DU RECHT; ICH HABE TWITTER MIT fACEBOOK VERWECHSELT DIESMAL::::+GGG+
Mea Culpa
Nasti
HAST DU RECHT; ICH HABE TWITTER MIT fACEBOOK VERWECHSELT DIESMAL::::+GGG+
Mea Culpa
Nasti
Re: Facebook
Ich habe mal euer Geplapper über Facebook durchgeblättert und dabei fiel mir ein, das es eine Homepage mit Forum gibt, die skurile und seltsam Einträge bei Facebook, Twitter und ähnlichen sozialen Netzwerken sammelt: http://www.socialfail.de/
Lasst euch mal davon überraschen, was einige ihrer Umwelt zur Kenntnis geben, bzw wie sie mit ihr kommunizieren.
Lasst euch mal davon überraschen, was einige ihrer Umwelt zur Kenntnis geben, bzw wie sie mit ihr kommunizieren.
Hallo, Hinterplapperer, das interessiert mich nicht, weil fb nicht Sch.... ist, aber oft falsch eingeschätzt wird oder tollpatschig benutzt.
Das soll dich ja auch nicht interessieren! Du sollst nur mal über den Dummfug anderer herzlich lachen. Kannst ja mal hingugge: http://www.socialfail.de/page/3/
Datenschützer hatte mit ihrer Kritik recht und bekamen Recht.
[i]
..."Dass Facebook seine Richtlinien überhaupt ändert, liegt daran, dass die irische Datenschutzbehörde mehrere Punkte bemängelt hat. Sie ist zuständig, da das Portal seine europäischen Server in Irland betreibt.
Neben dem Löschen wird auch die Gesichtserkennung kritisiert. Und Facebooks Vorschlag für die neue Datenschutzrichtlinie wurde bereits kritisch bewertet.
Für die Studentengruppe, die Beschwerde bei der irischen Behörde eingelegt hatte, ist es ein Teilerfolg, dass das mächtige US-Netzwerk überhaupt seine Richtlinien anpasst. Jetzt, wo es auf die Änderungswünsche der Gruppe reagieren muss, erst recht. Und im Juli wollen die irischen Datenschützer sich Facebook erneut genauer ansehen...."[/indent]
Aber es geht weiter.... fürs Verständnis muß man den Text aber genau lesen.
und bitte zurückhaltend sein mit Äußerungen über die dummen Alten und die hysterischen Alten
Re: Datenschützer hatte mit ihrer Kritik recht und bekamen Recht.
Hier gibt es einen gut lesbaren Artikel zur Hype um den Börsengang von Facebook
....Der Börsenwert hat einen kleinen Haken, nämlich dass er auf einer informationellen Ausbeutung der Nutzenden beruht, die zumindest in Deutschland und Europa illegal ist: Die Zusammenführung und Auswertung der Nutzungs- und Profildaten zu Marketingzwecken, die Erfassung von Drittdaten aus Adressbuchkopien, die Generierung biometrischer Bilddatenbestände, die erlaubnisfreie Datenweitergabe etwa an Applikationsanbieter, die Missachtung des Verbraucherschutzrechts und des Rechts der allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Verweigerung von Auskunft, Löschung und sonstigen Betroffenenrechten, die fehlende Transparenz und die fehlenden Wahlmöglichkeiten, die Verarbeitung in den USA und die Nutzungsmöglichkeit durch US-Behörden, die ungebremste Kommerzialisierung der Daten für Werbezwecke... all das verstößt gegen unser Recht.
An die Stelle unseres demokratisch legitimierten Rechts setzt Facebook seine einseitig festgelegten Datenverwendungsrichtlinien. Es wird also ein zumindest in Europa illegales Geschäftsmodell für viele Milliarden Dollar im legalen Wertpapiermarkt vergoldet.....
Man muß sich nicht "überall reinhängen", seine Spuren für werbegeile hinterlassen.
ICH glaube, auf facebook gut verzichten zu können. (Trotzdem werde ich reichlich mit WerbeMüll eingedeckt, denn so ganz ohne Spuren gehts im WWW halt nicht.)
ICH glaube, auf facebook gut verzichten zu können. (Trotzdem werde ich reichlich mit WerbeMüll eingedeckt, denn so ganz ohne Spuren gehts im WWW halt nicht.)