Aktuelle Themen Facebook

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Vermutlich rechtswidrige Zustände
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.11.2011, 08:15:51
die größte Gesichtsdatenbank der Welt entsteht

der "Gefällt mir"-Button

Nun, ein kleiner Hackerangriff auf facebook würde heilbringende Wirkung haben.

kirk
kirk
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 17.11.2011, 08:15:51
Bei mir ist keine SPAM-Mail mehr oder weniger angekommen, seit ich bei Facebook bin.
Vielleicht liegt das daran, dass ich mich dort nur auf meine Kontakte konzentriere und nicht diese Spiele mtmache und ich mich ausserdem um die richtigen Einstellungen der Privatsphäre kümmere.

Kirk
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kirk vom 17.11.2011, 10:14:12
Genauso ist das Kirk ...ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich an diesem Spielemist auch nicht teilnehme. Ich hab genug Spaß mit meinen Kontakten.

Anzeige

als Antwort auf dutchweepee vom 17.11.2011, 10:18:00

ihr habt ja so recht

genau soooooo ist es.

wer natürlich sein halbes leben dort offenbart, hat selbst schuld.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2011, 10:20:40
Karin, ich möchte weder dir noch anderen Alten und Jungen das Vergnügen nehmen.

Aber ein Blick hinter die Kulissen mit den Augen von Datenschützern, die auf Einhaltung von Gesetzen und auf Gefahren hinweisen, sei gestattet.
Auch wenn man sich persönlich überfordert fühlt Argumente nachzuvollziehen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2011, 10:33:17

die schuld liegt doch m.e. an den nutzern von facebook.

viele von denen nehmen leichtsinnig freundschaftsanfragen an, obwohl
sie die leute gar nicht kennen.

warum tun sie das? weil sie hunderte "freunde" sammeln wie andere leute
briefmarken.

ich glaube auch kaum, daß jemand auf der welt nutzen hätte, meine seite
bei facebook zu lesen. da gibts nichts, was andere -außenstehende -
interessieren könnte.

und denke dran: jeder ist nur ein winziges staubkorn in der masse.

so interessant für andere ist sicherlich niemand hier.

und das schöne: facebook ist freiwillig - niemand, der zweifel hegt,
wird gezwungen, sich dort einzubringen!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2011, 10:53:30

viele von denen nehmen leichtsinnig freundschaftsanfragen an, obwohl
sie die leute gar nicht kennen.

warum tun sie das? weil sie hunderte "freunde" sammeln wie andere leute
briefmarken.

Auch im realen Leben beginnt man Freundschaften mit Menschen, die man (noch) nicht kennt. In der virtuellen Welt haben viele Menschen überhaupt keine realen Freunde mehr, da sie autistisch und isoliert sich davor schützen. So haben sie die Möglichkeit, ihr eigenes Ego aufzupäppeln, in dem sie tolle Geschichten über sich erzählen, die ja nicht nachprüfbar sind.

Mir ist das aber auch egal - es wird ja keiner gezwungen, dort aufzutreten. Und wie in allen Dingen, bei denen Menschen erst im Nachhinein "schlauer" werden, ist dann das Geschrei gross, wenn was schief läuft und es wird nach "dem Staat" gerufen. Die nächste Falle wartet dann schon auf die Leute, die so leicht zu beeinflussen sind. Olga

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2011, 10:33:17
Dazu ein Beispiel:

Ich nahm vor einigen Tagen an einer Buchpräsentation von Tierschützern teil, gegen die ein jahrelanger skandalöser Prozeß, angeklagt wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, geführt wurde und die in allen Punkten in erster Instanz freigesprochen wurden - ohne Einspruch des Staatsanwaltes.

Der Prozess war die Folge einer wörtlich und übertragen zu verstehenden mächtigen "Jagdgesellschaft"; der hier absolut verfassungswidrig handelnde Staatsanwalt (Mitglied der "Jagdgesellschaft")
- nach Aussage eines profunden, konservativen und anerkannten Kenners des Verfassungsrechts - wurde hernach aufgrund seines "Einsatzes" zum "Oberbeobachter" von kriminellen Vereinigungen ernannt.

Im österr. Verfassungsschutzbericht 2011 wird nun 4 Monate nach der mündlichen Urteilsverkündigung allerdings immer noch von "militanten Tierrechtsgruppen" und "Anleitungen zur Herstellung von Brandsätzen und "ähnlichem Know how im Internet" etc. gesprochen.

Da bei der Buchpräsentation viel gefilmt wurde (ein Filmer nahm die gesamte Veranstaltung im Auftrag der Tierschützer auf, damit später daraus nicht ein Strick gedreht werden könne; es gab allerdings auch noch etliche andere, die filmten. )

Nun, ich habe keine Lust, via Facebook, als mögliche Unterstützerin einer kriminellen Vereinigung (das war der Hauptanklagepunkt gegen den Buchautor) ohne es zu wissen in irgendwelche Akten zu gelangen.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2011, 08:26:12
Wenn jemand meint, meine Sorgen möchte er haben, kann er sich diesen Artikel im Standard, eine sehr seriöse Zeitung, und etliche darin zitierte Statements von offizieller Seite durchlesen.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2011, 09:01:43
Bei mir blühen die Rosen immer noch---
hauptsache künstliche :O))))

Entschuldigung für die größe, Picr macht nicht mehr mit......

Nasti

Nach 2 Wochen in NRW werde ich morgen wieder meine künstliche Rosen pflegen, und die arme Vögelchen futtern. Meine Körbschen sind sicher leer......

Anzeige