Aktuelle Themen Facebook

Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 02.08.2011, 09:02:46
Hallo Hobbyradler,

ich habe nun einmal diese Doppelfunktion und als Person bin ich nicht aufteilbar. Als Karl fühle ich mich authentischer, weil unter Webmaster auch schon einmal Margit unterwegs ist. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass ich seltener umschalte. Ein anderer Grund ist vielleicht auch eine gewisse mentale Erschöpfung und chronische Zeitknappheit.

Du hast mit dem Hinweis, dass wir die AGBs ändern sollten, falls wir die Anmeldung stringender machen, Recht.

Beste Grüße, Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 02.08.2011, 13:57:34
Ein anderer Grund ist vielleicht auch eine gewisse mentale Erschöpfung und chronische Zeitknappheit.

Beste Grüße, Karl
geschrieben von karl

Dafür habe ich vollstes Verständnis, diesen Hinweis sollten wir alle ernst nehmen und eine Spur moderater werden. Jeder von uns ist 10 Jahre älter, nicht jünger, als vor 10 Jahren.

Mir kommen meine letzten 10 Jahre vor wie 20, es hat sich viel verändert.

Servus zum Nachdenken
Silver-Surfer
Silver-Surfer
Mitglied

geschrieben von Silver-Surfer
als Antwort auf Karl vom 02.08.2011, 09:04:41
Hallo Karl,

Facebook ist kein ernstzunehmender Konkurrent für den SeniorenTreff.

Deutschland wird im Jahr 2030 den höchsten Rentneranteil in der Europäischen Union haben. Du wirst sehen, dem ST steht noch eine glänzende Zukunft bevor. Dann holen wir die alle hier zu uns ins Boot!!!

Im Deutschlandradio gibt es einen interessanten Beitrag mit dem Titel "Der Facebook-Mensch".
Der Facebook-Mensch
Wie verändern soziale Netzwerke unser Leben?
Willkommen in der Generation Facebook! 750 Millionen Menschen weltweit können nicht irren! So viele Personen haben ein Konto beim größten sozialen Netzwerk der Welt.
geschrieben von Johannes Nichelmann

Viel Spaß beim anhören.

Übrigens, was mich betrifft. Ich bin (immer noch) kein Facebook-Mensch!

Ich bin gerne hier im Seniorentreff.

LG Silver-Surfer

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Silver-Surfer vom 26.09.2011, 21:50:14
Schön, so etwas lesen zu dürfen

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 26.09.2011, 23:15:28
@karl

Das mir facebook gefällt, heißt noch lange nicht, dass ich den ST nicht mehr lieb hab. Seit 10 Jahren macht mir die Diskussion mit den klugen Senioren Spaß und das wird sich auch nicht ändern - aber was quatsche ich hier? Das weißt Du doch.

Ich habe nur eben nicht diese dumpfe Angst vor dem "Ocean" facebook. Jedes Werkzeug erfüllt seine Funktion und seine Niesche - so soll es sein.
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Aus Shakespeares Facebook:

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt"

Um sich wegen des copyrights keine graue Haare wachsen zu lassen:
dies ist nicht abgekupfert, sondern nur kombiniert von

Miriam

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf miriam vom 27.09.2011, 01:44:06
nun denn....

facebook ist kein thema mehr für mich

vor paar jahren habe ich mich da mal angemeldet und erkannte dass es eine sehr seichte sache ist
wenn ich wirklich jemanden kontaktieren möchte geht es problemlos hier, in handys, in mails, skype und messenger anderer anbieter

da brauch ich kein facebook

ich sehe nicht ein meine zeit dort zu verplempern, das mache ich lieber bei bildbearbeitungen die einfach nicht klappen wollen, grins

lg ampelia
burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
immer wieder ,liest man keine guten dinge über facebook und ich wurde von einigen leuten welche schlechte erfahrungen damit gemacht hatten, davor gewarnt.

da ich ohnehin nicht mit der " ganzen welt " kontakt möchte, da würde ich ja nur mehr vor dem pc sitzen, begnüge ich mich mit einigen hunde, mal und diesem forum. habe kontakt mit netten leuten, bekomme ratschläge bei problemen, kann meine gedanken anderen mitteilen und fühle mich dabei rundum wohl.

wozu die ganze welt, wenn es doch hier und in näherer umgebung der heimat so viele schönes zu erleben gibt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ampelia1008 vom 27.09.2011, 10:38:24
Auch wenn Sie, wie viele ältere Menschen, FAcebook nicht besuchen, ist es eine gigantische Erfolgsgeschichte und machte Herrn Zuckerberg unermesslich reich. Wer hätte das gedacht, als es 2004 für Harvard Studenten gegründet wurde? Dies allein bewundere ich schon sehr. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Facebook ist ok wenn man einen sehr großen Bekanntenkreis hat in der jüngeren Generation. Ich arbeitete mit sehr vielen Menschen zusammen und fand sie oder sie mich auf Facebook wieder.

Facebook ist nicht ausgerichtet für kilometerlange Beiträge, es ist ein 1 bis 2 Sätze Instrument, was bei den jüngeren sehr beliebt ist, und sie sich so auch sehr gut verstehen.

Angst vor Facebook ?

Wenn man sein ganzes Leben erzählt , dann ist jedes Forum im Internet gefährlich, überall hinterläßt man Spuren und man kann sich blamieren.

Sind diese Spuren, Fotos, Beiträge, dann ist das solange ok, wie man keine andere Person oder sich selbst bloßstellt.

> das macht man ja auch nicht im analogen Leben .

Phil.

Anzeige