Aktuelle Themen Facebook

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 02.08.2011, 08:23:51
Hallo Karl,

es ist seit geraumer Zeit schwierig geworden zu erkennen ob du als Karl für Karl schreibst, oder als Karl für den Webmaster.

Sofern du als Karl für Karl schreibst, ist diese Anforderung zur Vertrauensbildung zu verstehen. Wobei sich bei mir selbst durch das Betrachten eines 20 Jahre alten, mit Bildbearbeitung geschönten Bildchens, keinerlei Vertrauen einstellt. Vertrauen wächst bei mir über das Lesen von Beiträgen. Obwohl ich zu dem User mit dem Apfelbild noch nie persönlichen Kontakt hatte, wäre er für mich vertrauenswürdig. Anderseits gibt es User mit Gesicht, die durch ihre Beiträge, für mich, vertrauensunwürdig erscheinen.

Als Webmaster solltest du nur das fordern, was in deinen Forenregeln steht.

In einem gebe ich dir Recht, man sollte im Profil nur korrekte Angaben machen oder diese ganz sein lassen. Wer verschleiern will, kann das mit oder ohne Bild.

Ciao
Hobbyradler


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 02.08.2011, 08:23:51
@karl

Du weißt, dass ich von Anfang an gegen Fakes und Doppelnicks bin. Seit Jahren verachte ich diese Gestörten, die auch hier zum Teil mit sich selbst diskutieren. Auch mein fb-Account dutchweepee und der vom mir vorgestellte link zu Mira Stinktshier sind mit Realnamen angelegt, wenn du erstmal auf der Liste bist. Das dürfte ja wohl legitim sein.

Mehr Menschen kennen meinen Nick dutch, als mich Menschen mit dem Namen auf meinem Ausweis ansprechen, so dass die mich im fb gar nicht finden würden. Wofür ich noch keinen Plan habe ist, ob ich tatsächlich Jeden annehmen werde, der zu mir auf die Liste will oder nicht. Auf der einen Seite möchte ich keinen Account mit über 2000 Buddies wie einige meiner Freunde haben. Auf der anderen Seite sind manche Leuds erst auf den zweiten Blick interessant und man vergibt sich viel, wenn man Jemanden ablehnt.

Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 02.08.2011, 08:50:42
Guten Morgen heigl,


wir können als Seniorentreff nicht gegen Facebook oder Google+ bestehen, sondern nur mit und neben ihnen, das ist für mich sonnenklar. Wir müssen inhaltliche Akzente setzen, wenn wir als Nischenanbieter bestehen wollen und m. E. gehört hierzu ein gutes und zentrales Diskussionsforum, aber ich bin einer Diskussion auch weiterer bestehender oder zu schaffender Alleinstellungsmerkmale des STs offen gegenüber.

Beste Grüße und danke für das selten gewordene Lob

Karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.08.2011, 09:04:41
wir können als Seniorentreff nicht gegen Facebook oder Google+ bestehen....
geschrieben von karl
Wir können aber besser sein.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2011, 09:40:35
Was heißt hier Können?
Wir sind!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rolf † vom 02.08.2011, 10:03:09
Besser oder schlechter als fb, das ist vielleicht keine zutreffende Betrachtungsweise, denn derart gigantische Vernetzungs-Strukturen können mit einem Portal wie ST nicht verglichen werden.
Dort steckt eine Riesenmannschaft und viel Geld dahinter.

Ich meine, Portale wie ST leben von Indiviualität und vor allem von Diskussionen und Bildern etc., von Spielen überhaupt nicht und haben keine weltweite Personen-Datenbank.

Alles kann nebeneinander bestehen.

Ein idealer Urlaub etwa, um einen Vergleich zu wählen, kann in einem Jahr der eigene Garten sein, im nächsten Jahr der Besuch von Las Vegas oder Vancouver. Danach der Balkon, wieder danach eine Kreuzfahrt auf der Wolga.....

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 02.08.2011, 10:12:17
...sooooo isses heigl. Der ST ist doch gewollter Weise auf ein älteres Altersspektrum begrenzt - das ist gut so, denn vieles der neuen Techniken wirkt auf Senioren befremdlich und beängstigend, wie die hier geäußerten Haltungen facebook gegenüber verdeutlichen. Insofern wird der ST niemals besser oder schlechter als facebook sein müssen, da der ST eine unverwechselbare Niesche hat.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 02.08.2011, 10:22:45
und trotz des "Altersspektrum", dutchie

habe ich dich vor jahren, sehr überrascht im Seniorentreff zum ersten male gelesen.

es war zu der zeit, dass ich gerade mal die kartons des pc-gedönz ausgepackt und mühsam nächtens ein-und ausgestöpselt hatte. von nix eine ahnung; aber über google habe ich dennoch nach links zu webseiten mit erklärenden funktionen zur technik recherchiert und bin dabei auf deiner webseite gelandet, die reichlich bestückt war mit hinweisen und tipps.

deine seite war mit bei den ersten seiten, die ich damals unter den favorites gespeichert hatte, dort immer mal wieder rein zu sehen.

und dann eines tages, las ich im ST einen beitrag von dutchweepee...datt war für mich als wenn datt worldwideweb vielleicht doch nicht so weit und unergründlich war...hihi...

lang, lang ist das her!


--
pilli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
Niesche klingt nicht so gut, St ist ein spezielles Angebot, eine Art geschützter! Internet-Raum, vorwiegend für 50+.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 02.08.2011, 10:31:30
...und trotzdem hast Du´s geschafft zu vermeiden, dass wir uns mal bei nem ST-Treffen im Hopserlauf in die Arme fallen.

*schluchz*

p.s.: Bin übrigens grad dabei auf meiner Seite all die interessanten Menschen mit denen ich vernetzt bin auch dort zu verlinken - Sysiphus-Arbeit!

Anzeige