Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
Oft frage ich mich warum man sich kaum oder nich mehr über die Folgen der Corona Impfung macht.
Manche haben die Impfung nicht vertragen und leiden un er Erkrankunen Beschwerden, die sie vor der Impfung nicht gehabt haben. Das ist se r unterschiedlich udn schwierig. Wird dann von Ärzten u d Wissenschaft abgeleugnet.
Das finde ich krass. Diese Menschen fühlen sich verlassen sie werden ignoriert! (kam manchml kurze Sendung im Fernsehen, jetzt lange nicht mehr).
Es sollen sehr unterschiedliche Folgen sein.
Eleni.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du nicht bereit bist zu differenzieren.
Es wurde (und wird) zum Thema Corona zu stark polarisiert.
Ernstzunehmende Forscher wurden kurzerhand als Verschwörungstheoretiker diffamiert, aus dem einfachen Grund, weil man eine EINHEITLICHE Linie beschwören wollte.
Wissenschaftlich fundiert sind solche Rundumschläge nie.
Wissenschaft weiß, dass geforscht werden muss, nach Ursachen gesucht werden muss.
Immer noch ist die Frage: Welche These ist wahrscheinlicher?
Mareike
Hätte ich blos nichts geschrieben.
Doofes Forum.
🙊
Ernstzunehmende Forscher? Welche sind das Deiner Meinung nach?
Zählt Drosten dazu?
Er ist kein anderer Forscher geworden seitdem „ er sich ausgewogen äußert „ , was auch immer Du da reininterpretierst, jedenfalls hat das nichts mit „Täuschen der Öffentlichkeit“ zu tun!
Edita
Ich nehme Drosten durchaus ernst, aber er ist nur Einer von Vielen.
Drosten selber diskutiert wesentlich moderater als Du oder Rispe. 😉
Mareike
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/illner-corona-aufarbeitung-schuld-100.html
Oft frage ich mich warum man sich kaum oder nich mehr über die Folgen der Corona Impfung macht.
Manche haben die Impfung nicht vertragen und leiden un er Erkrankunen Beschwerden, die sie vor der Impfung nicht gehabt haben. Das ist se r unterschiedlich udn schwierig. Wird dann von Ärzten u d Wissenschaft abgeleugnet.
Das finde ich krass. Diese Menschen fühlen sich verlassen sie werden ignoriert! (kam manchml kurze Sendung im Fernsehen, jetzt lange nicht mehr).
Es sollen sehr unterschiedliche Folgen sein.
Eleni.
@eleni
Die Wirkung eines Medikaments darf über seinen Nebenwirkungen nicht vergessen werden. so ist das auch bei einer Impfung.
Eine der wichtigsten Folgen der Impfung ist, dass Corona seinen Schrecken verloren hat.
Auch wenn nur die Statistik aussagekräftig ist, verrate ich meine persönliche Erfahrung: ich bin 3x geimpft und habe nachfolgende Infektionen sehr gut meistern können. Deshalb: ich würde mich wieder impfen lassen.
Karl
Ich bin 5x geimpft, habe wissentlich kein Corona gehabt und hoffe bei einer Ansteckung, weil vielleicht milder, es gut überstehen zu können.
Natürlich sind alle negativen Verläufe mit ihren Problemen zu bedauern.
Ciao
Hobbyradler
Entschuldigung ich habe die Impfung auch vertragen und Bekannte auchund die lassen sich alle wieder impf en.
Nenewirkungen kann man durch ein anderes Medika ent beseitigen.
Die von der Impfung nicht.
Ich fragte warum man diese von Impfung krank gewordenen nicht behandelt u d nicht erwähnt. Dürfen ihr Leben weiter mit Behinderun verbringen! Nebensache Nebenwi kung?
Wie wäre d s für dich Karl wenn du einen Schaden dav n hättest? Egal? Kanns nicht mehr denken oder nicht mehr laufen z m Beispiel?
Ich fragte warum man diese von Impfung krank gewordenen nicht behandelt u d nicht erwähnt. Dürfen ihr Leben weiter mit Behinderun verbringen! Nebensache Nebenwi kung?
Wie wäre d s für dich Karl wenn du einen Schaden dav n hättest? Egal? Kanns nicht mehr denken oder nicht mehr laufen z m Beispiel?
Diese Frage ist m.E. berechtigt. Warum kehrt man Long-Covid immer noch unter den Teppich. Zumindest sehr häufig - immer noch? Und das auch von den Hausärzten.
Meine Thesen:
- mangelnde Weiterbildung
- das belastete Budget
- zu wenige qualifizierte Kräfte die sich des Problems annehmen könnten
- noch weniger geeignete Reha-Kliniken
- zu wenig Geld für Forschung
Hinzu kommt dann sicherlich auch noch, dass man immer noch offiziell so tut, als ob Long-Covid ausschließlich durch eine Infektion auftreten kann - oder findet jemand in folgendem Link einen Hinweis darauf, dass Long-Covid auch durch Impfungen auftreten kann? Habe ich etwas überlesen?
Long-Covid: Forschung, Symptome, Langzeitfolgen - BMBF
@Eleni, nicht nur bei Long-Covid tut man in den Praxen so als ob es Nebenwirkungen nicht geben würde. Mein Mann ist neurologisch erkrankt - ich erlebe das seit 5 Jahren regelmässig. Teilweise liegt das auch an den vielen unterschiedlichen Studien, teilweise aber auch daran, dass neurologische Einschränkungen schwer "greifbar" sind.
.
Covid ist ebenfalls eine Erkrankung die sich neurologisch auswirkt. Long-Covid vermutlich ebenfalls und in diesem Bereich brauchts lange und viel Forschung bis man Probleme einkreisen kann.
Und wesentlich fundierter als man hier anerkennen und verbreiten möchte!
Wie vorsichtig er geworden ist, das konnte man gestern wieder merken, er hat die Schnauze voll von Medien, die sich auf ihn gestürzt haben und ihn und Streek gegeneinander ausgespielt haben!
Edita