Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
Ich staune wie selbstverliebt Du vor dem Spiegel stehst und Dir den Aluhut passend zusammenschneidest! 😊
Edita
Wenn ich das Thema unaufgeregt lese, dann geht es nicht darum ob das Virus existiert, sondern wie es entstanden ist. Wurde es durch Tiere, Fledermäuse, oder durch ein gefährliches Labor Experiment bzw. Labor Unfall übertragen? Warum jetzt ein Aluhut Thema daraus wird kann m.E. nur mit dem Ersteller des Themas zu tun haben.
Etwas verwirrend ist, dass wir nun 2 Threads haben.
Etwas mehr sachliche Beiträge zum Thema findest Du hier: https://www.seniorentreff.de/community/forum/internationale-politik/corona-ein-dauerthema?
Sehr sicher wäre es interessant die politische Dimension zu betrachten.
Ob das wohl gelingen kann.
An einer Aluhüte-Debatte habe ich kein Interesse.
Mareike
PS
@Bruny: Dein Hinweis auf den Einsteller könnte Verwirrung auslösen.
Du meinst bestimmt @Juro.
Ja, ich meine Juro. Ich z.B. weiß nicht wie dieses Virus entstanden ist und halte einen Labor Unfall nicht für ausgeschlossen. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass wir die Wahrheit nie erfahren werden.
Den Aluhut habe nicht ich in dieser „Diskussion“ eingebracht. Ich habe lediglich festgestellt, dass es Juro nicht um das Leugnen des Virus ging, sondern um die Entstehung.
Bin aber auch schon wieder raus aus dem Thema, meine Gedanken darüber arbeite ich mit mir selbst auf 😉.
Bruny
Ja. Es ist still geworden um Corona. Aber das heisst nicht, dass das Virus damit verschwunden sei. Viren haben es nun mal in ihrem Erbgut, dass sie sich ein paar Jahre lang zurückziehen können, dann aber - mutiert - umso heftiger wieder zuschlagen.
Eine "Quizfrage": Wer hat all diese Granitfindlinge in die Länder Europas gebracht?
Antwort: Die Gletscher - auf ihrem Rücken.
Frage: Und wo sind diese Gletscher nun?
Antwort: Die haben sich zurückgezogen -, um neue Steine zu holen!
Und so ist es eben auch mit den Seuchen.
Süßer Vergleich mit den Gletschern gg
Übrigens muss es gar nicht Covid sein, Vogelgrippe steht auch schon in den Startlöchern, hat andere Arten und Säugetiere und auch den Menschen erwischt.
Edita, bitte unterlass solche böswilligen Unterstellungen. Das ist üble Nachrede und das weißt du.
Juro
Genauso ist es.
Juro lanciert hier Verschwöungstheorein, und das auch noch in zwei Threads, damit nur ja nichts verloren geht und jeder jetzt alles, was er schreibt, auch noch rüberkopieren muss.
Also kopiere ich jetzt mal das, was ich in dem anderenThread bereits geschrieben habe, man hat ja sonst nix zu tun:
Interessant, wenn man diesen Herrn Prof. Wiesendanger mal googelt.
Tja, da stellt man dann fest, dass dieser Prof. den Ehrendoktor einer chines. Elite-Uni bekommen hat und wundert sich nicht mehr, warum er versucht, die Chinesen reinzuwaschen und einen Dreh zu den USA herzustellen: Professor Roland Wiesendanger erhielt Ehrenprofessur von chinesischer Elite-Uni
Gegen Droste hat er jedenfalls einen Prozess verloren: Drosten erhält erneut Recht im Streit mit Wiesendanger
Verschwörungstheorien haben gerade Hochkonjunktur und werden gezielt im Netz eingesetzt, mich erstaunt sehr, dass so viele Menschen, de man eigentlich nicht für dumm hält, darauf reinfallen.
Zusätzlich ist seit langem bekannt, welche Cyberkriege vor allem von Russland und China gegen den Westen stattfinden.
Und hier ein aufklärender Beitrag von Quarks:
Zitat:
„Ein gefundenes Fressen für Verschwörungsmystiker. Und auch einige Medien stürzen sich darauf: "Hamburger Professor sicher: ‚Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!‘" titelt etwa die Bild-Zeitung. Es folgen Live-Sendungen und Spekulationen, ob China die ganze Welt getäuscht habe. Immerhin gebe es ja jetzt diese Studie, mit über 600 Hinweisen.
Laborunfall? Ein Fall für die Science Cops
Bei näherer Betrachtung zeigt sich schnell: Die sogenannte "Studie" Wiesendangers hat im wissenschaftlichen Sinne diesen Namen nicht verdient.
Qualitätskriterien, die normalerweise an Universitäten selbst für Hausarbeiten gelten, sind in diesem Fall nicht eingehalten. Weder eine Forschungsfrage noch eine professionelle Methodik lassen sich erkennen, zu den Quellen gehören unter anderem Youtoube-Videos, Artikel von Focus Online oder Epoch Times.“
Quelle: Der Fall Wiesendanger
" Der Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger hat den Virologen Christian Drosten kritisiert. Dabei ist er zu weit gegangen, stellt ein Gericht fest."
" Drostens Anwalt Gernot Lehr versicherte, sein Mandant führe diese Diskussion in aller Breite. "Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Ausschluss der Laborthese." Drosten habe nur mehr Punkte für die These vom natürlichen Ursprung gesehen. Lehrs Kollege Stephan Schuck erklärte, man müsse den Zeitpunkt des "Lancet"-Beitrags beachten: "Zwischenzeitlich hat sich Herr Drosten sehr ausgewogen geäußert."
Mareike
Auch hier ………
Sich „ausgewogen zu äußern“ bedeutet etwas ganz anderes als „ die Öffentlichkeit zu täuschen“!
Warum unterscheidest Du das nicht?
Edita