Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.

Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 27.06.2024, 11:02:14
Ach du Grüne Neune! 

„2019 reihte der Amerikanist und Verschwörungstheorieforscher Michael ButterInfosperberein in die alternative Medien wie KenFMTelepolisNachDenkSeiten oder Rubikon, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunkbilden würden.“.   Quelle 

Edita

Nun, Edita, das beweist aber doch nichts. In dem gleichen Artikel stejht auch:

"Die Kommunikationswissenschaftlerin Lisa Schwaiger rechnet in ihrer Dissertation über Alternativmedien im deutschsprachigen Raum den Infosperber dem Typus der «seriösen Alternative» zu: Hier gehe es darum, ihrem Publikum vertiefte Recherchen in hoher Professionalität anzubieten, die es in den ihres Erachtens kommerzialisierten Mainstreammedien nicht finden würden."

Was sagt das jetzt?

Aber ich wollte ja abhauen... 😊

DW
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2024, 11:40:55

Die Frage nach seriösen Quellen bleibt natürlich.

Welche Quellen sind seriös?

Wenn ich lese, dass das FBI einen Laborunfall für sehr wahrscheinlich hält, dann lasse ich mich von dem Argument Verschwörungstheorie und "Gegenöffentlichkeit" nicht irre machen, damals nicht, heute erst recht nicht.

Ein ZDF-Bericht von März 2023: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-ursprung-labortheorie-usa-wuhan-china-100.html

Ich hoffe darauf, dass wir irgendwann umfassend aufgeklärt werden.

Mareike

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2024, 11:36:06
Nun, "wahr" ist da nichts, es sind Thesen. Aber ich fände es wichtig, wenn darüber endlich mal diskutiert würde, auch von der Gegenseite. Die anderen Positionen einfach nur als "unwissenschaftliche Verschwörungserzählungen" abzuschmettern, über die zu diskutieren Zeitvergeudung sei, reicht da m.M.n. nicht aus.

...... "Der-Waldler", wie du selber schreibst sind es "Thesen/Meinungen", von verschiedenen "Fachleuten", wie sollte da eine Diskussion unter "Laien" etwas fruchtbares heraus kommen. 
Mit gutem Willen könnte doch nur ein Meinungsaustausch stattfinden.....😉

sammy 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf sammy vom 27.06.2024, 13:39:31

Mit gutem Willen könnte doch nur ein Meinungsaustausch stattfinden.....😉

sammy 

Das wäre doch schon viel, sammy.

Liebe Grüße

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.06.2024, 11:40:55

Was ich jetzt sage?

Daß mir das überhaupt nicht imponiert! 

In diesem Verschwörungsgenre mischen nicht nur Blödmänner und Blödfrauen von Hause aus kräftig mit, da können schon auch ehemalige Koryphäen dabei sein,  siehe den ehemaligen Schwindelatzt von Heidelberg, der sich seither irgendwo im Dschungel versteckt, in von den Spenden seiner Gläubiger lebt, oder der einst berühmte und jetzt belächelte Sucharit Bhakdi, einst berühmter Mediziner und Hochschullehrer.
Lisa Schwaiger bewegt sich da in illustrer Gesellschaft!  
Michael Butter muß sich keineswegs hinter solchen Schnarchnasen verstecken, er ist nach wie vor der seriöse Wissenschaftler! 

Immer wenn Argumente ausgehen, dann muß solcher Quatsch her!

Edita

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

in einigen medien wird darauf hingewiesen, daß es im sommer wahrscheinlich wieder mehr coronakranke geben wird.

und daß die viren natürlichen ursprungs sind.
ansonsten würde es doch auch bedeuten, daß die forscher im labor in der lage sind leben zu erschaffen.

das halten nicht nur fromme christen für unmöglich.

aber es könnte natürlich möglich sein, daß bei verschiedenen kreuzungen irgendwas schiefgeht und aus relaiv harmlosen viren krankmachende werden. 

lg
minerva

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne

... vielleicht verrät uns Christian Drosten heute Abend bei Maybrit Illner, ob das Virus nun natürlichen Ursprungs war oder es sich doch eher um einen "Labor-Unfall" gehandelt hat.

LG an die Runde
vivienne

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 27.06.2024, 11:19:16

Edita aber nun mal echt! Wer mit Vorwürfen um sich werfen kann, sollte diese auch beweisen können. Sonst diskutieren wir unter Rinnstein-Niveau.

https://www.cicero.de/kultur/corona-aufarbeitung-labortheorie-wiesendanger

https://www.cicero.de/aussenpolitik/hamburger-erklarung-2022-gain-of-function-wuhan-corona-drosten-wiesendanger

https://www.cicero.de/kultur/coronavirus-labor-christian-drosten-roland-wiesendanger-wuhan-anthony-fauci-emails

https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-drosten-interview-wuhan

Sind die auch alle unseriös?

Und hier noch einer von heute bei CICERO:
https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-aufarbeitung-klaus-kraemer-matthias-schrappe-drosten
Das gesamte Problem Corona stellt die demokratischen Strukturen und Abläufe in unserer Gesellschaft in Frage, wie die beiden befragten Experten  festgestellt hatten

Viel Spaß beim Nachlesen. Bitte tu es mal wirklich, es kann die Augen öffnen.
Ich freue mich schon, wenn du dich sachkundig über CICERO auslassen wirst.

Juro

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
Es ist still geworden um Corona.
Still wird es um ein Thema immer nur dann, wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt.

Es gibt immer wieder mal noch infos, die sich mit Covid beschäftigen.
Viele von Covid ernsthaft Geschädigte liegen noch in der Pflege, viele Long Covids geistern ebenfalls herum.
Übrigens nach wie vor kann man noch Long Covid bekommen, das ist auch nicht von der Schwere bzw. scheinbarer Harmlosigkeit eines Verlaufs abhängig.

Und Aluhüte gibt's leider auch immer noch.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf skys vom 28.06.2024, 01:14:21
Es ist still geworden um Corona.  (Karl)
Still wird es um ein Thema immer nur dann, wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt. (Skys)

Der Virus aber ist present, wie die Neuinfektionen in der Dienststelle meines Nachbarn zeigen
und den Dienstherrn durchaus "beschäftigen".
Ich denke die "Stille" resultiert aus dem Wissen um sämtliche Verhaltensmaßnahmen.

Xalli

Anzeige