Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
Hi Marei ke😁
In diesem Falle hat der Stinkwanzenbefall nichts mit Reinlichkeit zu tun !
Sie kommen von außen, durch jede Ritze.
Grüße wed ich dem Palast zutragen👍
Grüße
zu Dir👄
......wie soll ich das meiner neunjährigen Enkelin erklären ?
Falsche Frage !
Wie erklärt mir meine Enkelin Ihre Sicht..........................
als wir gestern ungestört in der Küche saßen und ich noch ungewaschen und aus dem Schlaf gerissen mit unserem Geplänkel anfingen.
Mein Mann dachte nicht daran, mich wie sonst zu wecken , die Haudraufmethode
"sie sind da !" klappte aber .
Verpeilt trank ich meinen ersten Kaffee ,stellte meine angestammten Rituale hinten an, (nur die reale Kerze zündete ich an )
Bekam jedoch mit schmunzeln die kleinen Störtricks meiner Enkelin mit , die sie anwendet, um sich ,von Allen dankbar mit dem Objekt ihrer Begierde mucksmäuschenstill zu beschäftigen...........
Bald waren Mann und Sohn aus dem Haus. Melina zog vom Wohnzimmer in die Küche zu mir ,Nintendo in der Hand.
Sie wollte spielen, ich mich sammeln und fertig machen.
So entstand eine rege Unterhaltung , wie so oft, wenn man noch anderes vorhat,da hält der eine den anderen fest.
Die Weltlage:
"es braucht einen einzigen, der alles bestimmt, was zu tun ist! "
sagte meine Enkelin. Wir kamen überein, das es eine Art Maschine sein müßte,weil man sie nicht töten kann .
Anerkennend bestätigte Oma, die umwerfende ,einfache, unbenebelte Logik
der Kinder.
Nebenbei bestätigte sie mir, diese noch zu besitzen.
Dann las sie mir vor und überraschte sich und mich mit der Anwendung der
verschiedenen Stimmen der Figuren.
Da passte es sehr gut
dass die Oberhexe ins Spiel kam, der Hexenrat..........................
Heute erweitere ich scharfsinnig:
Oberhexe, Hexerich,1 Mädchen 1 Junge....vereint programmiert in eine Maschine...............Heia.......
Otfried Preussler
hat für mich genial den Widerspruch der Menschheit verdeutlicht !
Zitat: Die kleine Hexe
" Nur Hexen,die immer und allezeit Böses hexen, sind gute Hexen !
Du aber bist eine schlechte Hexe, weil du in einem fort Gutes gehext hast!"
........noch Fragen ????????????
Wie immer, liebe @Phryne kommt es darauf an, von welcher Seite aus man etwas betrachtet. Die Aufgabe einer Hexe ist, Böses zu hexen nur dann ist sie eine gute Hexe im Sinne ihrer Aufgabenerfüllung. Sie ist ja auch, wie man u.a. aus dem Faust weiß, mit dem Teufel verbandelt, der "stets das Böse will und doch das Gute schafft" 😁. Für das Gute sind grundsätzlich die guten Feen zuständig. Wer weiß, vielleicht geschieht es auch manchmal, dass etwas sehr gut gemeint ist und doch böse endet 😨. Die Welt, das Leben ist schon sehr kompliziert. Das einem kleinen Mädchen erklären zu wollen, ist eine schwere Aufgabe. Aber ich glaube, du schaffst das 😉.
Grüßle
Roxanna
Grüßle
Roxanna
Schöner Beitrag, liebe Roxanna
Leider bin ich nicht bewandert im Faust
Erklärung :Hmmmmmmmm ?
"
Anerkennend bestätigte Oma, die umwerfende ,einfache, unbenebelte Logik
der Kinder.
Nebenbei bestätigte sie mir, diese noch zu besitzen." (Freiny)
Ja, die Welt haben wir kompliziert gestaltet, jetzt erweist sich, dass das Komplizierte nicht mehr greift.
Zurück zum Kern der Dinge ,ohne Netz und doppelten Boden, haben wir uns versperrt.
Wir haben uns handlungsunfähig festgebissen , wo ein NEIN auslangt.
Die Einfachheit ist zu einfach ,deshalb geht immer weniger
Kinder sind im Vorteil, liebe @Phryne, weil sie noch freier denken können. Den Erwachsenen stehen manchmal, so nützlich sie auch andererseits sein können, ihre Erfahrungen im Wege. Kinder müssen nicht denken, wenn....dann, vielleicht würde, das wird wieder schief gehen wie schon einmal usw.. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ........
Grüßle
Roxanna
Grüßle
Roxanna
👍
Wobei der Vorteil des freien Kinderdenkens
den Nachteil der Unfreiheit hat😁
Stimmt, liebe Phryne 😁.
Unbedingt will ich ,dem Threadtitel gemäß, den bemerkenswerten Oliver Sacks 💗
ehren und in Erinnerung bringen.
Den Film "Zeit des Erwachens " habe ich damals gesehen, vergangene Nacht aber erst den hochinteressanten Menschen dahinter kennen gelernt.
Diese Augen, die bejahende Verschmitzheit seiner Mimik, seine umwerfende Reflexion beeindrucken mich den heutigen Tag, (hab die ersten 20 Minuten versäumt.)
Die unsägliche erste Kränkung, die er durch seine Mutter erfuhr (ich will nichts vorweg nehmen) hinterließ zeitlebens Spuren.............
Am Ende seines Lebens teilte er ein paar engen seine Diagnose mit, dass er noch 6 Monate zu leben hätte und er sie füllen wollte.......
"Ich sehe überall Tränen um mich herum,
muß sie aber selbst noch vergießen "🙏
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/reportagen-dokus/video-doku-oliver-sacks-sein-leben-100.html
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/reportagen-dokus/video-doku-oliver-sacks-sein-leben-100.html
Gesehen hab ich die Doko in Bayern 3
MDR Link war heute nicht mehr auf zu rufen ....
deshalb
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/oliver-sacks-sein-leben/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cm
💗