Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !

Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Phryne vom 08.09.2024, 12:19:05
  Schnecke müsste man sein

Bußgeld: Achtung bei Schneckenplage
Im Baumarkt gibt es viele chemische Mittel gegen Schnecken. Damit lassen sich die Kriechtiere leicht vom Gemüsebeet fernhalten. Wenn dabei aber Schnecken sterben, kann das richtig teuer werden. Es gibt Schneckenarten, die unter Naturschutz stehen. Wer eine solche Schnecke tötet, muss je nach Bundesland mit einem Bußgeld von bis zu 65.000 Euro rechnen, je nach Bundesland.

(microsoft)
Aber am teuersten kommts, wenn man eine dieser Korsika-Spiral-Meeresschnecken tötet, während sie grad einen Kopfsalat im Garten verschlingt!    😐😑😶

20240908_162914.jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gerade schaue ich auf ANIXE einen Bericht über:
Mexiko Stadt baut neue urbane Seilbahn! Toll!
Diese Seilbahnen sind eine umweltfreundliche und moderne Lösung. Der Entwickler und Hersteller ist die Leitner AG in Sterzing. Sie wird in Teilen nach Mexiko verschickt und dort fertig assembled.
Für weitere Informationen füge ich die Quelle 
bei.
I am impressed 🤗.
Bruny

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Bruny_K vom 31.10.2024, 11:38:13
Danke , liebe Bruni für diese Info und gute Besserung .👏

Leider kann ich momentan positive Meldungen nicht gebührend aufnehmen.
Negative aber 10fach..............

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Ein paar Stunden gab ich mir Dokus über Drogen....................

und danach , ihr werdet staunen,kam mir die aktuelle Weltlage fast wie ein
Schnulzenfilm vor ,der zwar den Wirrwarr zeigt und rauf und runter  belabert,
jedoch den Untergrund der brandgefährlichen Machenschaften vollends ausblendet

Das war gestern !

Heute recherchierte ich Captagon und merkte, dass schon wieder Jahre ins Land gingen und diese Meldung vom Dezember 23 lautete:

Seit Jahren gibt es den dringenden Verdacht, dass die syrische Regierung unter Machthaber Bashar Assad in das Geschäft verwickelt ist und dabei Milliarden abkassiert.(MDR 23)

Herrliche Aussichten für unsere Zukunft. Drogengeschäfte kurbeln die Finanzierung
in Windeseile an, Bandenkriege sorgen für alles Weitere.
Bei Lanz kommt man zum gemütlichen Teil der Dinge, die Arbeitslosen müssen in Arbeit gebracht werden ( absolut neu )
Währenddessen schließt ein Betrieb nach dem anderen (Realität)

Mit dem Ganzen hab ich mir meinen POIROT Mittwoch verdorben und anscheinend finden da auch die brisantesten Gespräche statt.

Lebbe tobt weiter😇

PS:

Ich hoffe sehr , liebe Bruni, dass Machu Picchu
von einer Seilbahn verschont bleiben wird🙏
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Phryne vom 14.11.2024, 14:10:50

Wenn du noch mehr über Drogen wissen möchtest, liebe Phryne, kann ich aushelfen. Jahrelang habe ich mit drogensüchtigen Kindern und Jugendlichen Navajos und anderen Stämmen gearbeitet. Es war eine mehr als belastende Arbeit, die nie von Erfolg gekrönt war. Meistens waren die noch ungeborenen Babies im Mutterleib schon süchtig. Von diesen Menschen allerdings profitierten die Drogen Bosse nicht, denn die hatten das nötige Kleingeld nicht um sich mit Drogen zu versorgen. Da genügte eine Flasche billigen Fusels und das Sniffen von Benzin, bis das Hirn degeneriert ist. Südamerika, Afghanistan, Mexiko finanzieren sich mit Drogengeld. Das ist schlimmer als jede andere Art von Kriminalität. Es ist schrecklich hilflos zusehen zu müssen wie sich ein Mensch zu Grunde richtet.

Bruny

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Bruny_K vom 14.11.2024, 14:26:28
🌹

🥀     💔

s0335drück.gif

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Doku
Das Strohmann-Kartell
Dienstleister für die Mafia
Film von Adrian Bartocha und Jan Wiese, rbb 2024

-----------------------------------------------------
HEUTE GINGS WEITER AUF PHOENIX

Diesmal BRD

Ich bin so frei , zu vergleichen !

Beispiel Zweckentfremdung der Garage:
Kann im Zusammenhang mit der Garage ein Bußgeld ausgesprochen werden?
Ja. Eine unsachgemäße Garagennutzung kann dazu führen, dass Sie ein Bußgeld bezahlen müssen. Wie hoch dieses ausfällt, hängt vom Bußgeldkatalog des jeweiligen Bundeslandes ab. In Hessen ist beispielsweise eine Geldbuße von bis zu 10.000 Euro möglich, wenn Sie eine Garage zweckentfremden.
(und Kündigung)

.......................Wahlhelfer :
Können sie nicht ausreichend  organisiert werden,  kann der Bürger auf der Gasse
zum Wahlhelfer auserkoren werden  und muss  Folge leisten.........

(heute nebenbei erfahren)

Läuft alle wie geschmiert👺
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
https://www.ardmediathek.de/video/story/das-strohmann-kartell-dienstleister-fuer-die-mafia/rbb/Y3JpZDovL3JiYl9kMDcyMzVlYS1hYjQyLTRkNmMtYTYwOC0yMDNhMGJkZDIwNzdfcHVibGljYXRpb24

👹
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 14.11.2024, 14:26:28

Oh, Bruny, das war eine Riesenleistung  von Dir. Meinen größten Repekt.👍🌸

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Phryne vom 14.11.2024, 19:30:31

Ich habe mir das soeben in aller Ruhe angeguckt. Erschreckend wie einfach eine Unterwanderung vonstatten geht. Und ich dachte, in meiner Naivität, dass wir genau dafür ein Europa haben, um miteinander, grenzübergreifend, zu agieren und im Bedarfsfall zu reagieren.

Stattdessen schafft man ein Europa, das von Mafia und Drogen Bossen erpresst und terrorisiert wird. Das treibt mich sicherlich mehr um als ob ein Donald Trump für gut, schlecht oder böse befunden wird. 
Bruny 😢

Anzeige