Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
https://www.ardmediathek.de/video/schleswig-holstein-magazin/wasser-marionetten-theater-in-luebeck-oeffnet-nach-zwangspause/ndr-schleswig-holstein/Y3JpZDovL25kci5kZS82MzFiYjgyNS01ZDc2LTQ1YTUtODg1ZS00YmQ2NjdlZjYzOWM/
💗
Ein schöner Abend sei Dir gewünscht liebe Phryne!! Ja, die Dame ist erwähnenswert, ich schaue meistens abends um 18.45 h rbb, Studio 3 mit einem Gast und habe sie auch gesehen. Sehenswert ist ihr kunstvoll dekorierter body und natürlich ihre selbst entworfene Brille!!😊 Morgen ist übrigens Frank Zander dort Studiogast, der wird am 4. Februar schon 80 Jahre alt, einer meiner Lieblingsberliner.....
LG aus Berlin zu Dir und allen, die Deinen thread besuchen .... Michiko..💗
Fein,
ich kannte die Sendung nicht , entdeckte sie beim zappen und kurz ausruhn😃
Die Hüte hatten es mir auch angetan💗
Bin dabei 18:45, den Zander mag ich.
Hmmmmmmm
Mit seinem Geburtstag trifft er einen meiner Gedenktage, was solls !
Danke für den Thread Besuch👄
Hab den Zander gesehen und werde eventuell wie er
Corona , Corinna nennen 😆
Hobbythek
Einstellung der Sendung im Jahre 2004
Die Einstellung der Hobbythek-Sendungen erfolgte 2004 durch den damals für den Wissenschaftszweig des WDR verantwortlichen Redakteur Ranga Yogeshwar, und zwar gegen den Widerstand von Jean Pütz. Pütz hätte es gern gesehen, wenn nach seinem Ausscheiden beim WDR die Sendung Hobbythek in Form einer erweiterten Show mit einem geeigneten Moderator weiter fortgesetzt worden wäre. Doch Yogeshwar und die jüngere Wissenschaftsredaktion lehnten dies ab, weil das Konzept der Sendung ihrer Ansicht nach nicht mehr zu einem quotenstärkeren „Infotainment“ passe.[2] Pütz reagierte am 20. März 2004 in einem WZ-Interview enttäuscht darüber, dass gerade Yogeshwar, der von ihm gefördert wurde, ihm nun Steine in den Weg werfe und ihm verboten hat, Hobbythek-Bücher erscheinen zu lassen und Rezepte zu entwickeln.[3] (wiki)
Hobbythek:
Seit wir 1978 wieder nach Deutschland zurück kehrten ,war Hobbythek ein MUSS.
Vieles, was heute wieder IN ist, war damals bei ihm zu sehen.
Sehr, sehr überrascht war ich heute, als ich oben erwähntes recherchierte 👎
In den 8 ern sah ich auch die erste Encaustik Sendung.
Spinnrad war ein toller Laden ,wurde aber nach ein paar Jahren bei uns in der Nähe eingestellt.
Wir holten uns viele Ideeen bei "Zugeschaut und mitgebaut". (ZDF)
Gruss
Mareike
Zum Beispiel dieses Puppenhaus inklusive Möbel haben wir gebaut und bemalt:
Puppenhaus
Hilary Page :
Er befragte und beobachtete Kinder ,was sie beim Spielen lieben.💗
Farben sind sehr wichtig und die Gesundheit sollte nicht gefährdet werden.(in den Mund nehmen)
1937 entwirft Page eine Reihe von Kunststoff Spielzeugen.
( Steckbausteine von Kiddicraft ) 1939
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilary_Page
.......................
Das ist das Video, das ich vor Jahren sah und schmerzlich am Image von LEGO kratzen mußte.
Auch wird der Erfinder des Intervall Scheibenwischers gezeigt, den er 1963 erfand.......
die Autoindustrie klaute und vermarktete seine Idee.30 Jahre dauert dieser Kampf an und bringt seinen Erfinder an den Rand des Wahnsinns.
Der Smilie Erfinder kassierte einen einmaligen Betrag, ein anderer machte Millionen draus.
Die erste Afro/ Amerikanische Kosmetik Millionärin......
Nun, daran denke ich wenn heutzutage ums Copyr. gekämpft wird👺
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geistesblitze-kleinigkeiten-ganz-gross-102.html