Aktuelle Themen Erwähnenswert ! Bemerkenswert !
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-haare-als-oelfilter-100.html
🙌
toller Artikel, tolle Idee.
Habe es gerne gelesen Danke für den Beitrag.
Danke Heidrun44 👄
eine Nachricht, die an vielen vorbeigegangen ist und die , wie ich glaube, hier sehr gut hinpasst:
Die niederländische Gärtnerei Hendriks Graszoden boykottiert die Fußball-WM in Katar. Eigentlich hätte das Unternehmen den Rasen für die Stadien liefern sollen und dabei ganz sicher einen guten Umsatz gemacht. Darauf verzichtet die Firma jetzt wegen der ca. 6.500 Arbeiter , die auf dieser Baustelle ihr Leben verloren haben - lehnte die Firma den Auftrag aber ab.
Schade, dass viele Fußballverbände da nicht gleich ziehen und die Zustände dort - wie Beckenbauer und Co schon vor einigen Jahren, die davon wussten, es aber angeblich nicht gesehen haben ....
Hut ab vor dieser Firma
Kein Rasen für Katar!
Ganz so edel ist die Firma Hendriks Graszoden nun doch nicht.
Dem limburgischen Radiosender L1 sagte ein Firmensprecher, bei einem Besuch vor Ort sei man schockiert gewesen über die Arbeitsbedingungen auf den Stadionbaustellen. Die seien aber nicht der einzige Grund gewesen. Die Rasenqualität der katarischen Lieferanten habe nicht den Standards entsprochen, und ein Transport des Rollrasens per Flugzeug von Europa nach Katar wäre zu teuer geworden.
@Songeur
Du meinst, sie hätten nur abgesagt, weil sie sich mit den Transportkosten in ihrer
Kalkulation verrechnet haben.....okay. Dann wäre das eher die "Reißleine" !
Was ich immer alles unterstelle.....sie grinst in die Runde, die Mauli 😏
Wie auch immer !
....Aus der Not ne Tugend machen oder jedes Ding hat 2 Seiten......................
💗
Die Hölle ist leer- sie sind unter uns und wieder jubeln die meisten mit (kotz)
Doku im ZDF , hab leider den Anfang verpasst.