Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !
@Shenaya
Dir hat der Film also auch gut gefallen. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich ihn sah. Diese Szene war wohl hängengeblieben.
Dann werde ich mir die DVDs zulegen und nach dem Blick ins Wasserloch noch einmal anschauen.
Adoma, heute keine Zeit für´s Wasserloch, aber gespannt auf Eure
weiteren Schnappschüsse
Dir hat der Film also auch gut gefallen. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich ihn sah. Diese Szene war wohl hängengeblieben.
Dann werde ich mir die DVDs zulegen und nach dem Blick ins Wasserloch noch einmal anschauen.
Adoma, heute keine Zeit für´s Wasserloch, aber gespannt auf Eure
weiteren Schnappschüsse
Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erstmal gucken, ob die luft rein ist am wasserloch
ist ja nur ein wasserschwein, da kann nichts passieren
pete´s pond
bei djuma gibt´s auch warzenschweine, gerade endeckt...
und das auto des forstarbeiters
f.o.
ist ja nur ein wasserschwein, da kann nichts passieren
pete´s pond
bei djuma gibt´s auch warzenschweine, gerade endeckt...
und das auto des forstarbeiters
f.o.
erstmal gucken, ob die luft rein ist am wasserloch
Ein gutes Stichwort, FrauOberschlau.
Die beobachteten Wasserlöcher vermitteln den Eindruck einer friedlichen Welt, eines kleinen Garten Eden.
Als ich auf Safari in Kenia war (um das Jahr Achzehnhundertleipzig ), konnte ich einige Male beobachten, wie sich das Leben in der Wildnis Afrikas wirklich abspielt. Zum Beispiel wie Löwen eine Antilope in 20 Minuten fressen, bis nur noch Hörner und Hufe übrig sind, den Kampf einer Ente mit einem Steppenadler und wie zwei Kaffernbüffel einen Elefantenbullen attackierten und das blutige Ergebnis. Einen frei laufenden adam möchte ich mir dort lieber nicht vorstellen.
Irren zwei Touristen, nach einer Autopanne, durch die afrikanische Steppe. Da sehen sie in der Ferne einen Löwen auf sich zulaufen. Der eine Tourist setzt sich hin, packt aus seinem Rucksack Turnschuhe aus und zieht sie an.
"Denkst Du, Du bist mit Turnschuhen schneller als der Löwe?" fragt ihn sein Begleiter.
"Schneller als der Löwe nicht" antwortet der mit den Turnschuhe und steht auf "Aber schneller als Du!"
--
adam
Das dürfte ein erwachsenes Warzenschwein sein. Schon zwei oder drei davon können einen Leoparden fertig machen.
--
adam
--
adam
Adam, was Du da schreibst, hat mich neulich auch sehr nachdenklich gemacht.
Es war der Tag, an dem die durstigen Zebras stark vor dem Wasser scheuten und zurückschreckten.
Ich habe mich gefragt, was ist da los.
Erst dachte ich, es sei evtl. der Leopard, doch dann kam die Überlegung auf, ob es vielleicht ein Krokodil im Wasser gewesen ist.
Die nächste Überlegung war, ob ich so ein Bild einsetzen würde.
Es entspricht ja der knallharten Realität. Einer dort ist des anderen Futter!
Doch habe ich mich entschlossen, solche Bilder nicht einzusetzen würde, falls tatsächlich ein Krokodil zugeschnappt und das Ziel erreicht hätte, nämlich Futter für sich und evtl. ein Junges.
(Krokodile sind sehr aufmerksame Mütter und kutschieren ihre Jungen lange auf dem Rücken herum, wie ich das vor einiger Zeit im TV sah.)
Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach auch zart besaitet.
Mich würde die Meinung der anderen Wasserlochfreunde interessieren, die sich bestimmt auch mit dieser Frage schon beschäftigt haben.
Meli
Es war der Tag, an dem die durstigen Zebras stark vor dem Wasser scheuten und zurückschreckten.
Ich habe mich gefragt, was ist da los.
Erst dachte ich, es sei evtl. der Leopard, doch dann kam die Überlegung auf, ob es vielleicht ein Krokodil im Wasser gewesen ist.
Die nächste Überlegung war, ob ich so ein Bild einsetzen würde.
Es entspricht ja der knallharten Realität. Einer dort ist des anderen Futter!
Doch habe ich mich entschlossen, solche Bilder nicht einzusetzen würde, falls tatsächlich ein Krokodil zugeschnappt und das Ziel erreicht hätte, nämlich Futter für sich und evtl. ein Junges.
(Krokodile sind sehr aufmerksame Mütter und kutschieren ihre Jungen lange auf dem Rücken herum, wie ich das vor einiger Zeit im TV sah.)
Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach auch zart besaitet.
Mich würde die Meinung der anderen Wasserlochfreunde interessieren, die sich bestimmt auch mit dieser Frage schon beschäftigt haben.
Meli
adam, das ist aber sehr klein, das tier... die cam war schon dicht dran... ich denke es ist nachwuchs
den habe ich eben entdeckt bei pp
f.o.
den habe ich eben entdeckt bei pp
f.o.
meli, lösgelöst von der menschlichen "Denke", nämlich fast immer Mitleid mit "Schwächeren" zu haben, sollte man(n)/frau den Vorgang als ganz natürliches Naturgesetz ansehen.
Somit ist auch das "Jagen und Erlegen bzw. Zerreißen eines oftmals lebenden Tieres etwas ganz normales.........in der Tierwelt.
Anm.: Krokodile, Löwen usw. können nun mal nicht ganz manierlich auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen...
sammy
.
schön, f.o. ein prächtiges eland.
m./.
.
schön, f.o. ein prächtiges eland.
m./.
.