Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !
Danke für den wirklich schönen Film. Aber ich kann das jeden Tag sehen. Das ist ungefähr so als wenn Du auf einem Bauernhof lebst, dann siehst Du ein Kalb auch mit anderen Augen. ODDDER???
Solltest Du allerdings Veganer sein, dann kann ich es verstehen, solang Du keine Lederschuhe trägst.
Nkosi sikelel iAfrika
Hallo, Jeweller -
beneidenswert ist es schon ein wenig, dass du die Pracht der südafrikanischen Landschaft und der Tierwelt "vor der Haustür" hast.
Wir hingegen hier müssen uns - zumindest im Moment - mit den Livecams begnügen, aber auch das ist, für sich betrachtet, immer wieder ein Erlebnis.
Der Zusammenhang zwischen meinem Video und meinen Ernährungsgewohnheiten erschließt sich mir im Moment zwar nicht, aber seit einiger Zeit verzichte ich tatsächlich auf den "Genuss" von Fleisch- oder Wurstwaren aller Art (lebe also nicht vegan, sondern eingeschränkt vegetarisch ). Ich mache mir selber keinen Druck, aber solange ich Tierfleisch nicht wirklich "brauche" verzichte ich einfach gerne - auf Kälbchen oder andere Tierkinder ohnehin und auch Kudu muss nicht sein, wobei ich nicht bezweifle, dass er Fleischgenießern gut "mundet" .
Herzliche Grüße nach ZA
Shenaya
Hallo Shenaya.
Das ist meistens so, die Sachen die man täglich haben kann, verlieren ein gewisses Interesse.
Von meinem Haus bis zum Strand habe ich nur 2 km, aber ich gehe da kaum spazieren.
Es reicht mir, morgens beim Frühstück auf der Terrasse, wenn ich das Meer sehe. Natürlich fahren wir fast
Jeden Tag an der Küste entlang, wenn wir auf ein Weingut zum Essen gehen. Ich wohne ja auch noch in der schönsten Weingegend von SA.
Das heist aber nicht, dass wir es nicht geniessen. Wir leben da, wo Touristen viel Geld bezahlen um Urlaub zu machen und das schon über 50 Jahre.
Wenn du in Köln wohnst himmelst du ja auch nicht jeden Tag den Dom an.
Heute Haben wir wieder 34 Grad und keine Wolke ist zu sehen. Aber im klimatisierten Haus, oder Restaurant
kann man es aushalten und der Wein schmeckt auch besser.
LG
Nkosi sikelel iAfrika
Das ist meistens so, die Sachen die man täglich haben kann, verlieren ein gewisses Interesse.
Von meinem Haus bis zum Strand habe ich nur 2 km, aber ich gehe da kaum spazieren.
Es reicht mir, morgens beim Frühstück auf der Terrasse, wenn ich das Meer sehe. Natürlich fahren wir fast
Jeden Tag an der Küste entlang, wenn wir auf ein Weingut zum Essen gehen. Ich wohne ja auch noch in der schönsten Weingegend von SA.
Das heist aber nicht, dass wir es nicht geniessen. Wir leben da, wo Touristen viel Geld bezahlen um Urlaub zu machen und das schon über 50 Jahre.
Wenn du in Köln wohnst himmelst du ja auch nicht jeden Tag den Dom an.
Heute Haben wir wieder 34 Grad und keine Wolke ist zu sehen. Aber im klimatisierten Haus, oder Restaurant
kann man es aushalten und der Wein schmeckt auch besser.
LG
Nkosi sikelel iAfrika
hallo Pondies,
heute ist an den Wasserlöchern Familientag von Elefanten, Kundus und Warzenschweinen,
eine Runde schwimmen.... und Ele fühlt sich wohl.
Baeke
heute ist an den Wasserlöchern Familientag von Elefanten, Kundus und Warzenschweinen,
eine Runde schwimmen.... und Ele fühlt sich wohl.
Baeke
Bilder von gestern.
Diese Beiden haben sich sehr lieb!
Bilder von heute am Vormittag.
Myrja
Diese Beiden haben sich sehr lieb!
Bilder von heute am Vormittag.
Myrja
Hallo Pondies.
Bilder von gestern und auch teilweise von heute morgen
Sind das die sogenannten "Roten Elefanten" ? (gestern ges. bei Tau)
Jaischa
Bilder von gestern und auch teilweise von heute morgen
Sind das die sogenannten "Roten Elefanten" ? (gestern ges. bei Tau)
Jaischa
Schön - so ein Mittagsschläfchen auf mamis Rücken.
Dieses Prachttier habe ich vor ca. 40 Minuten bei Naledi entdeckt.
Die Bildqualität war leider schlecht.
Und dieser Vogel ist das erste Tier, das ich bei Kwa gesehen habe.
Schon längst bekannte Schönheit von PP.
Myrja
Dieses Prachttier habe ich vor ca. 40 Minuten bei Naledi entdeckt.
Die Bildqualität war leider schlecht.
Und dieser Vogel ist das erste Tier, das ich bei Kwa gesehen habe.
Schon längst bekannte Schönheit von PP.
Myrja
Wieder mal einfach nur toll Dein Video, Shenaya!!!!!
Myrja
Myrja
Hey Myrja, hast du wieder mal ein Glück mit dem Leo gehabt. Toll, ich freu mich für dich.
Hier noch einige Beobachtungen vom heutigen Nachmittag
Jaischa
Was für ein Schnabel!!!!
ein WARAN (mal im Wasser)
Abenddämmerung über Kwa Maritane
Hier noch einige Beobachtungen vom heutigen Nachmittag
Jaischa
Was für ein Schnabel!!!!
ein WARAN (mal im Wasser)
Abenddämmerung über Kwa Maritane
Danke für dein nettes Feedback.
Und - Kompliment zurück ... (Y)