Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 03.11.2013, 17:25:22
Nicht antworten, fragen möchte ich !

Ehrlich....... sind in manchen Parks die Lodges so dicht an den Sammelstellen der Tiere gebaut? Das finde ich aber nicht gut, wenn das so wäre!

Edita
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Shenaya vom 03.11.2013, 16:51:09
ich finde es schön, dass da Licht ist. So kann man beobachten was sich nachts so alles dort tut.

Die Elefanten lassen sich jedenfalls von den sie beobachtenden Menschen nicht stören.

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 03.11.2013, 17:39:48
Ist das echtes Licht oder Infrarot? Jedenfalls kühl isses da auch, sieht so aus, als ob die Leute die Krägen hochgestellt hätten!

Edita

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Edita vom 03.11.2013, 17:47:13
Ob das echtes Licht oder Infrarot ist, weiß ich auch nicht. Aber dass es in Afrika, wenn die Sonne weg ist, ziemlich kühl sein kann, das ist tatsächlich so.

Myrja
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 03.11.2013, 17:39:48
Die Tiere in den Nationalparks sind die Nähe und den Geruch von Menschen meist gewöhnt. Ich habe öfter in Zelten (Camps) als in festen Gebäuden übernachtet in verschiedenen NParks. Da war die Nähe zu den Tieren noch größer, allerdings war immer ein Ranger vom Wildlife Service in Rufnähe. Das war schon ein gutes Gefühl, wenn z.B. die Flusspferde mit ihren breiten Mäulern nachts unmittelbar vor dem Zelt das Gras abrupften und laut schmatzten oder ein paar Löwen sich unweit um ihre Beute kloppten und fauchten.
Die Lodges sind meist so gebaut, dass die Touristen Tiere möglichst aus der Nähe beobachten und besonders an Wasserstellen dann auch endlos fotografieren können.
Meine schönsten Tierbeobachtungen machte ich nachts - mitten im Busch am Fuße des Mount Kenyas. Viele nachtaktive Tiere konnten wir dort (aus geschätzten 20 m Entfernung) beoabachten. Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 03.11.2013, 17:47:13
Ist das echtes Licht oder Infrarot? Jedenfalls kühl isses da auch, sieht so aus, als ob die Leute die Krägen hochgestellt hätten!

Edita

Im Hochland Ostafrikas kann es sehr kühl werden nachts, an der Küste hingegen kannst du dich auch nachts in den heißesten Monaten (Dez. - März) auf Außentemperaturen leicht über Körpertemperatur einstellen .

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 03.11.2013, 18:01:47
link vom wasserloch

kinder´s er funzt wieder und jetzt bleibt der auch über nacht an und wird nicht abgestellt da bewegt sich ganz viel an cam´s

göga hat es auf seinem lap probiert nd sagte so nebenbei, dass es wieder geht... als wenn das unwichtig wäre

f.o.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
An der Djuma-Wasserstelle schlabbert wieder "jemand" laut - und ich kann wieder nicht sehen, wer oder was das ist ...
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 03.11.2013, 18:15:01
ich sehe nur einen vogel am ufer lang laufen und höre die grillen und einen vogel, ähnlich wie ein uhu vom geräusch her

f.o.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 18:14:23
Och Herzchen, das geht doch schon lange, ist aber zwischendurch auch mal wieder platt gewesen, ich habe nun beide Tags offen, den Ustream und den Normalom, einer von denen geht immer, ..........hoffe ich!

Edita

Anzeige