Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !
Hubi von Goisern - wie auch ich schon seit Kindheit "besessen" von der Faszination des afrikanischen Kontinentes - besuchte vor einigen Jahren die Schimpansenforscherin Jane Godall in Gombe (Tanzania). Jane Godall stattete ihm einen Gegenbesuch in Goisern ab.
Ich glaube, noch in Tanzania produzierte er seine CD "Von Goisern nach Gombe", die ich immer wieder gerne anhöre, weil er musikalische Elemente Ostafrikas in, wie ich finde, genialer Komposition mit Elementen seiner ureigenen Alpenmusik vereinte.
Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem "Anreisejodler":
Anreisejodler
Hubert von Goisern und Jane Godall
Ich glaube, noch in Tanzania produzierte er seine CD "Von Goisern nach Gombe", die ich immer wieder gerne anhöre, weil er musikalische Elemente Ostafrikas in, wie ich finde, genialer Komposition mit Elementen seiner ureigenen Alpenmusik vereinte.
Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem "Anreisejodler":
Anreisejodler
Hubert von Goisern und Jane Godall
Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diesen gecko??? habe ich schon oft gesehen, wenn er am stamm der kamera hochgehuscht ist, nur war er immer zu schnell für mich, der scheint da zu wohnen in der nähe...heute endlich lag er mal still auf dem stromkasten...
diese schönheit war allein am wasserloch...
zwei piepmätze habe ich noch gesehen... der webervogel mit seinem leuchtenden gelb sah hübsch aus zwischen den rosa blüten im strauch...
f.o.
diese schönheit war allein am wasserloch...
zwei piepmätze habe ich noch gesehen... der webervogel mit seinem leuchtenden gelb sah hübsch aus zwischen den rosa blüten im strauch...
f.o.
Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe bei den hippos den verdacht, dass es eine mutter mit zwei kindern ist... eines vom vorjahr und eines von diesem jahr... weil die kämpfe sind immer nur mit einem erwachsenen und einem jungtier... als wenn der vater das männliche jungtier wegbeißen wollte...
hier sieht man den größenunterschied.. zwei erwachsene, ein mittleres und das kleine guckt mit dem kopf raus...
hier gähnt ein jungtier, das größere der beiden...
der große beißt den kleinen...
ein deckakt??? jedenfalls versuchte das hintere tier aufzusteigen...
affen bei pp
hinten in satellitenschale liegt auch einer...
ein gecko war auch da...
und ein unbekanntes geflügel...
f.o.
hier sieht man den größenunterschied.. zwei erwachsene, ein mittleres und das kleine guckt mit dem kopf raus...
hier gähnt ein jungtier, das größere der beiden...
der große beißt den kleinen...
ein deckakt??? jedenfalls versuchte das hintere tier aufzusteigen...
affen bei pp
hinten in satellitenschale liegt auch einer...
ein gecko war auch da...
und ein unbekanntes geflügel...
f.o.
Oh welch' schöne Aufnahmen heute hier vor Ort .
Wenn ich wieder Zeit habe, dann lege ich mich auch auf die Lauer.
Bis bald
Adoma
Wenn ich wieder Zeit habe, dann lege ich mich auch auf die Lauer.
Bis bald
Adoma
f.o. : guggst Du?
Luchs
Luchs
Oder vielleicht doch ein Goliathreiher?