Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !
...
Heute Nacht gab es eine regelrechte Invasion in Nkorho:
...
Adoma
Alles klar! Und wir wundern uns, wo die "1.000" Büffel vor der Ark-Lodge abgeblieben sind ...
Schmunzelnde Grüße -
und zurück an die Wasserstellen (die 6 africams laufen grad alle parallel).
Guten Morgen allerseits rund um die Wasserköcher!
Myrja
Myrja
Hallo, Baeke, falls du grad vorbeischaust ...
... und kein "Nimmersatt" ...
LG - Shen
... und kein "Nimmersatt" ...
LG - Shen
Adoma
Die Invasion finde ich sehr "bewegend". Ich war froh einen sicheren Beobachtungsplatz (gehabt) zu haben!
Adoma
Adoma
Hallo Shen,
das ist ganz nett von Dir, extra für mich stellst Du den Storch ein, ich freue mich.
Vor einigen Tagen habe ich hier bei uns auch einen auf der Wiese gesehen, ob er den Abflug verpasst hat?
Wenn die Temperaturen so mild bleiben, ist der Winter kein Problem für ihn.
Komme eben erst nach Hause, war jetzt die letzte W.- Feier bei mir.
Shen, es wieder was los hier, Sandwürmer und Vierbeiner
Baeke, mit dem 2600sten Beitrag.
das ist ganz nett von Dir, extra für mich stellst Du den Storch ein, ich freue mich.
Vor einigen Tagen habe ich hier bei uns auch einen auf der Wiese gesehen, ob er den Abflug verpasst hat?
Wenn die Temperaturen so mild bleiben, ist der Winter kein Problem für ihn.
Komme eben erst nach Hause, war jetzt die letzte W.- Feier bei mir.
Shen, es wieder was los hier, Sandwürmer und Vierbeiner
Baeke, mit dem 2600sten Beitrag.
Hallo Baeke,
ich habe sogar zwei Weißstörche für Dich. Die Aufnahme stammt von heute morgen. Hatte aber den ganzen Tag keine Zeit sie Dir eher zu zeigen.
Gute Nacht zusammen.
Myrja
ich habe sogar zwei Weißstörche für Dich. Die Aufnahme stammt von heute morgen. Hatte aber den ganzen Tag keine Zeit sie Dir eher zu zeigen.
Gute Nacht zusammen.
Myrja
Guten Morgen, Pondies,
Ich schrieb ja vor einiger Zeit, dass die Weberdamen die von ihren Partnern gebauten und vertäuten Nester gründlich auf Halt prüfen, bevor sie bereit sind, eine Familie zu gründen. Einen möglichen Grund durfte ich vorhin beobachten .
Den Tembo stach offensichtlich der Hafer und er schien einfach nur auf Krawall gebürstet, als er aus dem Busch trat und ohne zu baden, ohne zu trinken langsam die Wasserstelle umrundete, bis er zu dem Baum mit den Webervögeln kam.
Vielleicht ärgerte ihn ihr doch recht durchdringendes Geschrei, denn er blieb stehen, fasste den Baumstamm mit den Stoßzähnen und schüttelte den Baum mehrere Male so kräftig, dass die Nester der Webervögel wild hin und her schaukelten, bevor er wieder in den Busch zurück trottete.
Ich schrieb ja vor einiger Zeit, dass die Weberdamen die von ihren Partnern gebauten und vertäuten Nester gründlich auf Halt prüfen, bevor sie bereit sind, eine Familie zu gründen. Einen möglichen Grund durfte ich vorhin beobachten .
Den Tembo stach offensichtlich der Hafer und er schien einfach nur auf Krawall gebürstet, als er aus dem Busch trat und ohne zu baden, ohne zu trinken langsam die Wasserstelle umrundete, bis er zu dem Baum mit den Webervögeln kam.
Vielleicht ärgerte ihn ihr doch recht durchdringendes Geschrei, denn er blieb stehen, fasste den Baumstamm mit den Stoßzähnen und schüttelte den Baum mehrere Male so kräftig, dass die Nester der Webervögel wild hin und her schaukelten, bevor er wieder in den Busch zurück trottete.
Irgendwie drängte sich die Melodie bei Rusty's Anblick
grad auf ...
Rusty, the red-necked heron
grad auf ...
Rusty, the red-necked heron