Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von myrja
Shenaya,

ein Bild von den Affen, das Du eingestellt hast, hatte ich auch gemacht. Habe es aber hier weggelassen. Doppelt gemoppelt muss ja nicht sein.





Myrja
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 03.12.2013, 16:35:37
Das Bild unten links fiel mir auch ins Auge und ich hielt es fest. Ich genieße es, die sympathischen sozialen Bindungen in dieser Paviangruppe zu beobachten.

Kommt es nur mir so vor, oder tummeln sich tatsächlich grad vermehrt Jungtiere (sowohl bei den Pavianen wie auch bei den Antilopen)?
Die Gösselschar bei Familie Nilgans ist sehr gewachsen in den letzten Tagen. Ich freue mich, dass es immer noch neun Junge sind.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von myrja
als Antwort auf Shenaya vom 03.12.2013, 16:55:08
Ich zähle die kleinen Gänschen ebenfalls jeden Tag durch und freue mich ebenfalls, dass sie bisher überlebt haben. Die Gefahren für das kleine Volk ist durch Schlangen, Adler etc. besonders groß. Aber die Eltern verhalten sich auch wirklich sehr wachsam.

Myrja

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 03.12.2013, 15:49:36
Dann ist meine Antwort wohl richtig, liebe Shenaya.
Den Quickie unserer (Fast) Vorfahren hast Du auch gesehen. Ich habe ihn gefilmt
Wenn ich mir das Gewusel der Affen anschaue, muss ich sehr an die Arbeit in der Schule denken. Da war es heute nicht anders .
Adoma, die gerade feststellt, dass sie mit Shenaya und Myrja zusammen am "Loch" saß.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 03.12.2013, 17:16:10
guten abend

ich hatte gestern und heute echt keine zeit mal ans wasserloch zu gucken, umso mehr freue ich mich heute über eure bilder

morgen müsste ich wieder zeit haben, schau´n mer mal

f.o.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von myrja
Traute Zweisamkeit


Black Eagle

Willst du mein Freund sein?



Ich zieh mich nun aus Afrika für heute zurück.


Pete's Pond

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Myrja

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
als Antwort auf myrja vom 03.12.2013, 18:58:01
Affiges !
Heute ging es auch zu filmen, meistens waren die Affenbanden und die
"einfangende" Kamera zu unruhig.
Die Beiden am Schluss des Filmchens, hatten Shenaya und Myrja schon fotografiert. Sie sind einfach zu schön anzusehen.

Adoma
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 04.12.2013, 02:03:14
Ich bin begeistert von den Szenen, die du im Video festgehalten hast. In Ruhe konnte ich nochmals die akribische gegenseitige (oder auch persönliche) Körperpflege beobachten, war erstaunt über den in Mimik und Gestik erkennbaren hingebungsvollen Genuss der jeweils "Gepflegten".

Paviangruppen habe ich selbst schon einige aus der Nähe erlebt - meist war Hektik angesagt, Rivalenkämpfe, Gruppenkämpfe, Getobe der Jungtiere; alles begleitet von großem Geschrei. Ein Pavianjüngling hatte sich sogar mal durch das Hubdach unseres Jeeps gezwängt und zu uns gesellt (wohl in der Hoffnung, etwas Essbares bei uns zu finden) und wunderte sich zweifellos, wie schnell wir 4 Zweibeiner den geordneten Rückzug antraten und das Fahrzeug verließen -
(> mit diesem Gebiss erlegen sie u.a. mühelos Leoparden)
aber solch schöne friedliche Szenen (u.a. Mutter-Kind-Kuscheln) habe ich selber in der Affenwelt allenfalls bei Meerkatzen gesehen. Fantastisch!


Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Shenaya
Webermännchen auf der Jagd nach Nistmaterial für die Hängenester


Die Kot-bekalkte Felswand wäre direkt Rorschach-Test-tauglich.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von myrja


Ich sitze momentan hier in Bremen Zuhause und denke mit Grauen an morgen. Da kommt der Orkan und ich kann nicht Zuhause bleiben, weil ich bis abends arbeiten muss.
Viel liebe würde ich mich mich dann auch nach Afrika begeben und die Tierwelt dort beobachten!

Myrja

Anzeige