Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 14.11.2013, 20:48:18
Upps, die Djuma-Lodge ist mal hell erleuchtet!

Edita

Djuma
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 14.11.2013, 21:06:44
Ein Impala flüchtet vor einem Leoparden in einen Touristenwagen ! Den Link habe ich gerade im Chat gefunden!

Impala flüchtet vor Leo

Edita

Ustream Pete's Pond
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.11.2013, 22:41:52
Es war spannend, leider war die Wildkatze überwiegend im Dunkeln, aber man sieht sie und die Beine der Impalas und später kam der Schakal.

Meli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 23:38:59
.
meli, diese szenen habe ich auch verfolgt.
für mich war es erstaunlich, eine katze so lange im wasser zu sehen, ihr kopf war mehrfach unter wasser.
allen grösseren tieren war das wohl auch unheimlich, sie schauten, verharrten kurz und entschieden sich für rückzug.
lediglich der schakal versuchte sich sogar kurz hinter einem busch zu verstecken, um genauer beobachten zu können.
eine freiwillig badende katze ...

lg m./.
.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Einen Gutenmorgengruß in die Zuschauerrunde.

@ Edita: Obwohl ich dadurch schon so einige schöne "Schnappschüsse" verpasst habe, werfe ich immer häufiger einen Blick in die jeweiligen Chats und rufe auch immer wieder mal die dort eingestellten Links auf, um die fantastischen Aufnahmen anzuschauen.

Gerade habe ich mir das Video angeschaut, wie ein Impala sich vor dem Geparden (Cheetah) mit einem kühnen Sprung in den Wagen rettet. Unglaublich.

Die anschließenden gefilmten Jagdszenen mit Leoparden schaue ich mir später an, im Moment genieße ich die vergleichsweise friedvolle und sonnendurchflutete Szenerie an PP's Wassestelle, wo sich grad zwei Warzenschweine (inkl. Madenhacker-Wellness ) genüsslich suhlen und wo sich nach und nach die durstigen Tiere einfinden, gerade mehrere Impalas, ein Grau- und ein Goliathreiher. - So - und einen total schön herangezoomten Glanzstar hab ich jetzt verpasst .

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 15.11.2013, 06:30:24
Ich frage mich gerade, wann die Weber-Schwärme wohl einfallen morgens und ob die Touris in der Lodge - sofern sie nicht auf Frühpirsch sind - bei dem Krach noch schlafen können . *Ton wieder weg*

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Einen Guten Morgen an die Beobachtungsposten auch von mir.

Heute steht der Reiher nicht mehr alleine rum. Er hat Begleitung. Könnte der Nachwuchs sein, denn er ist ziemlich klein.

Friedliches Trinkgelage der versch. Tiere.

Myrja
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 15.11.2013, 07:09:11
Moin, moin
- der kleinere ist ein Graureiher, Myrja. (Der große hat seinen Namen "Goliathreiher" verdient, wenn man das Größenverhältnis sieht).

An den mehreren cm langen, nadelspitzen Dornen der Akazien hab ich mir nicht selten blutige Ratscher an den Armen geholt.

Ich staune immer wieder, wie z.B. Giraffen es schaffen, mit ihren langen, ledrigen Zungen das saftige Grün um die Dornen herum zu erwischen, ohne sich zu verletzen.
Dass eine Million wild flatternder Webervögel sich nix tut in diesen Bäumen, finde ich auch erstaunlich.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Danke Shenaya,

für den Hinweis, was für ein Reiher das ist. Schön dass Du hier mitmachst. So lerne ich doch immer wieder Neues über Afrikas Tierwelt.

Sind diese beiden Hintern nicht ganz entzückend?!

Im Schlamm rumwälzen macht ganz schön müde!

Myrja
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 15.11.2013, 08:05:52

Auch wenn eine ganze Rotte schnell panikerfüllt die Flucht ergreift, sobald Gefahr droht - an Pete's Pond zeigten sie sich bisher scheinbar gelassen und als echte Genießer.

Anzeige