Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !
Hier hab ich das Gesicht der Hyäne noch mal schön getroffen, eigentlich recht hübsch!
Edita
PP On Mashatu
Edita
PP On Mashatu
Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die sehen auch drollig aus, wenn sie nur nicht so gefährlich wären
ich beobachte die beiden schon eine ganze weile da im gestrüpp, einfach nur schön
bei djuma habe ich das gefühl, dass die die hippo´s am sonntag mal in den tümpel gelassen haben, damit wir mal was anderes sehen als nur die schildis und echsen
die hippo´s sind wie vom wasser verschluckt
pete´s pond
djuma-waterhole
f.o.
p.s eben bei djuma entdeckt, da liegt auch ein leo rum, aber die cam kriegt ihn nicht rangezoomt, man erkennt ganz unscharf die flecken deshalb habe ich kein bild gemacht
ich beobachte die beiden schon eine ganze weile da im gestrüpp, einfach nur schön
bei djuma habe ich das gefühl, dass die die hippo´s am sonntag mal in den tümpel gelassen haben, damit wir mal was anderes sehen als nur die schildis und echsen
die hippo´s sind wie vom wasser verschluckt
pete´s pond
djuma-waterhole
f.o.
p.s eben bei djuma entdeckt, da liegt auch ein leo rum, aber die cam kriegt ihn nicht rangezoomt, man erkennt ganz unscharf die flecken deshalb habe ich kein bild gemacht
Ich überlege gerade:
War es in diesem Film, in dem einem Kind gezeigt wird, die Arme hochzureissen, um sich dadurch ganz groß zu machen, wenn es einer Hyäne begegnet?
Adoma, vielleicht übermorgen wieder am Wasserloch
War es in diesem Film, in dem einem Kind gezeigt wird, die Arme hochzureissen, um sich dadurch ganz groß zu machen, wenn es einer Hyäne begegnet?
Adoma, vielleicht übermorgen wieder am Wasserloch
Mit Photo Scape habe ich probiert: "Bilder vergrößern,"
und bin mit dem Ergebnis zufrieden,
gute Nacht Baeke
Leopard
gesehen auf PP, gegen 20 Uhr
Oh ja, Adoma *freu* - "Die Götter müssen verrückt sein", ein ganz bezaubernder, zweiteiliger Film aus den 80er Jahren über das Leben der Buschleute in der Kalahari, gespickt mit sehr viel Humor; mit einiger satirischer Zivilisationskritik - ein Film, den ich schon ein paar Male angeschaut habe. U.a. gibt es da diese Szene, als das Geschwisterpaar alleine im Buschland den Weg ins heimatliche Dorf sucht, wo der kleine Bruder der Hyäne begegnet - und sie erfolgreich vertreibt.
In PP krakeelt wieder ein riesiger Schwarm Webervögel um die Wette.
In PP krakeelt wieder ein riesiger Schwarm Webervögel um die Wette.
Jetzt habe ich grad Glück gehabt. Ein tagsüber eher seltener Besucher der Wasserstelle - ein Schabrackenschakal stillt seinen Durst.
Djuma WH
http://up.picr.de/16456892kc.jpg[/img]
[i]Hagedasch-Ibis
Na, bei Pete rührt sich was um kurz vor 8. Die Wasserstelle ist gut bevölkert. Zebras, eine große Herde Impalas, Gnus, Perlhühner, Paviane und im Hintergrund konnte man noch eine kleine Gruppe von Mungos erkennen, die aber leider Richtung Busch liefen. Dazwischen schwirren immer wieder Hunderte von Webern.
Ich denke zumindest der Waran hat getestet ob die Schildkröte seinen Magen füllen könnte, aber die Schildkröte hat ihren Kopf ganz eingezogen und wäre somit nicht bekömmlich gewesen oder doch?
Felide
Felide
Ich vermute, sie war eher eine Nummer zu groß - und - zu hart, Felide .
Grad eben sah ich einen Waran, der emsig buddelte am Ufer - möglicherweise auf der Suche nach Schildkröteneiern (?) (s. Bild).
Grad eben sah ich einen Waran, der emsig buddelte am Ufer - möglicherweise auf der Suche nach Schildkröteneiern (?) (s. Bild).