Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch In Afrika Nr.3

Aktuelle Themen Ein Wasserloch In Afrika Nr.3

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf wilhelminchen vom 01.04.2016, 00:18:35
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
de thread ist nach wie vor interessant! Servus.
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2016, 09:41:37

Hallo liebe Afrika-
Safari- und Wasserloch-Freunde

Gestern kreuzte eine Schwarze Mamba den Weg des Safari-Jeeps.
Die Schwarze Mamba wird als die gefährlichste Schlange der Welt eingestuft. Sie wird bis zu 4,5 m lang und ist die längste Giftschlange Afrikas. Die "Black Mamba" ist sehr schnell und ihr Gift ist oft tödlich.

LG Jaischa

Anzeige

Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa

Auch Elefantenbabys müssen sich mal austoben:

Jaischa
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
am liebsten würde ich gleich aufbrechen, dorthin. Aber wahrscheinlich wird 2014 sich für mich nicht wiederholen, die Umstände lassen es nicht mehr zu. Servus
youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf JuergenS vom 08.04.2016, 08:54:36
Lieber heigl,

das tut mir sehr leid für dich. Wir waren 2015 im März dort. Es war ein Erlebnis, welches ich hoffentlich noch einmal wiederholen kann.
Lieder ist es ja so, dass wir unsere Gesundheit nicht groß beinflussen können, deshalb sagt meine Frau immer "wir müssen reisen solange wir es können" und damit meint sie auch in Länder und Gegenden, in die man später aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen kann. Dennoch wünsche ich dir eine gute Zeit mit wenig Beeinträchtigungen.

Südafrika(youngster)

Liebe Grüße youngster

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf youngster vom 08.04.2016, 09:06:35
Hallo Jaischa - ja die Elli - Babies strotzen z.Z. vor Übermut und wollen nichts als spielen, die Zeiten stehen aber auch gut für sie, es ist Herbst, meistens kühlere Temperaturen und dickes fettes Grünzeugs im Überfluss, sodaß die Mamas sie gut mit Milch versorgen können!
Ich habe zweierlei Varane erwischt und eine Black Mamba im Baum!

Und hier kommt ein wunderschön filigran gestalteter Falter, der nur maximal 24 Std. als fertiger Falter überleben kann, aber erst....nach dem er schon 14 - 18 Jahre ein Leben im Erdboden als Larve hinter sich bringen konnte, d.h. wenn ihn kein anderes Viech vorher gefressen hat!

Edita
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf youngster vom 08.04.2016, 09:06:35
Hallo youngster
hallo heigl,
da es mir aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr möglich ist, so große Reisen zu machen schaue ich mir halt jetzt die Wildearth-Live-
Safaris an und da mein Hobby sowieso fotografieren ist, lade ich mir dann immer einige Schnappschüsse auf meinen PC und setze diese dann manchmal hier ins Thread (wenn es euch gefällt !?).
LG Jaischa

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Jaischa vom 08.04.2016, 09:52:12
Fast so geht es mir auch Jaischa, solche Reisen konnte ich und werde ich auch nie können, machen, meine Reisen müssen sich auf Zug oder Auto oder Fuß beschränken, aber mir geht das auch nicht ab, bei den live - drives hat man eh das Gefühl, daß man mittenmang ist, aber trotzdem vor Mücken - und Sonnenstichen geschützt ist!
Hier präsentiert sich Tingana mit Beute auf einem Marula-Baum!

Edita
youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf Edita vom 08.04.2016, 10:13:11
Wunderschöne Fotos und Schnappschüsse liebe Edita und Jaischa. Macht weiter so der Thread gefällt mir sehr gut. Wenn man das Land schon mal besucht hat kommen beim Betrachten der Bilder viele schöne Erinnerungen.

Ich danke euch sehr und grüße herzlich youngster

Südafrika(youngster)

Anzeige