Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
Hallöchen Shen, ist toll, daß du wieder auch mit Schnappschüssen vorbeischaust.
Am liebsten mache ich z.Zt. Aufnahmen von den lustigen Elefantenkindern, die ständig herumtanzen und recht albern sein können, was mich oft zum Lachen bringt.
(leider sind die Bilder wieder mal etwas durcheinander geraten)
LG Jaischa
Am liebsten mache ich z.Zt. Aufnahmen von den lustigen Elefantenkindern, die ständig herumtanzen und recht albern sein können, was mich oft zum Lachen bringt.
(leider sind die Bilder wieder mal etwas durcheinander geraten)
LG Jaischa
Ich habe heute beim Djuma- und Tau-Wasserloch vorbeigeschaut und bei der Morgensafari
LÄRMVOGEL
Jaischa
LÄRMVOGEL
Jaischa
Nachmittagssafari
Schlange (weiß leider nicht welche)
J.
Hallo Jaischa und Shen, wieder tolle Schnappschüsse.
Ich mag Elefanten besonders und freue mich immer, u. a. diese Tiere bei der Safari oder hier in Bildern zu sehen.
Die Schlange auf dem Baum weckte jetzt auch mein Interesse und ich habe mal nachgeschaut.
Dem nachstehenden Link zu urteilen, dürfte es die "Afrikanische Baumschlange", die zur Familie der Nattern gehört, sein.
Boomslang
LG Juliana
Ich mag Elefanten besonders und freue mich immer, u. a. diese Tiere bei der Safari oder hier in Bildern zu sehen.
Die Schlange auf dem Baum weckte jetzt auch mein Interesse und ich habe mal nachgeschaut.
Dem nachstehenden Link zu urteilen, dürfte es die "Afrikanische Baumschlange", die zur Familie der Nattern gehört, sein.
Boomslang
LG Juliana
Ja Juliana, du könntest evtl. auch Recht haben mit der Baumschlange. Ich habe heute allerdings nochmal im Archiv dieser Safari bei der die Schlange zu sehen war, nachgeschaut und da hat Safariführer Scott von einer Grünen Mamba gesprochen. Diese hält sich ausschließlich auf Bäumen und Sträuchern auf. Der Biß dieser Schlange kann für den Menschen sehr gefährlich sein.
ROTSCHNABELTOKO
Seltene Aufnahme: Ein BUSHBABY
KUPFERSCHWANZKUCKUCK
WARZENSCHWEIN
Jaischa
ROTSCHNABELTOKO
Seltene Aufnahme: Ein BUSHBABY
KUPFERSCHWANZKUCKUCK
WARZENSCHWEIN
Jaischa
Ja Jaischa, beide Schlangen sehen sehr ähnlich aus und beide leben auch auf Bäumen.
Da Scott ja der Fachmann und vor Ort ist und die Tiere genau kennt, war es bestimmt
die Grüne Mamba.
Grüne Mamba
Ene herrliche Aufnahme des Bushbaby's mit den großen Kulleraugen.
LG Juliana
Da Scott ja der Fachmann und vor Ort ist und die Tiere genau kennt, war es bestimmt
die Grüne Mamba.
Grüne Mamba
Ene herrliche Aufnahme des Bushbaby's mit den großen Kulleraugen.
LG Juliana
Seltenheit: GINSTERKATZE
MUNGO
KROKODIL bei Idube
Jaischa
Re: Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ach, ist das Schlammbad eine Wohltat!
Die Ginsterkatze ist zauberhaft!
Was für Wesen und war für ein Leben, das Du uns nahebringst, liebe Jaischa,
danke!
Gruss
Clematis
Die Ginsterkatze ist zauberhaft!
Was für Wesen und war für ein Leben, das Du uns nahebringst, liebe Jaischa,
danke!
Gruss
Clematis
An dich, Clematis, auch liebe Grüße und danke!
Afrik. GRÜNTAUBEN
GEIER
KROKO am Idube-Wasserloch
GIRAFFE am Tembe-Wasserloch
Jaischa
Afrik. GRÜNTAUBEN
GEIER
KROKO am Idube-Wasserloch
GIRAFFE am Tembe-Wasserloch
Jaischa
Wahnsinnsbilder, ich bekomme Fernweh.
LG,