Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
Danke Jaischa. Allein der Name dieses Tieres "Riesentrappe" hat mich schon neugierig gemacht.
Bei der heutigen Sunset-Safari war über längere Zeit eine Elefantenfamilie zu beobachten. Elefanten sind für mich ganz besondere Tiere, wirken sie doch trotz ihrer Körperfülle sehr majestätisch und sind trotz ihres schweren Gewichtes sehr behutsam, was man besonders im Umgang mit ihren Jungen beobachten kann.
Wenn man bedenkt, welch eine erhebliche Bedeutung der Rüssel als Tast- und Greiforgan für den Elefanten hat, ist es um so erfreulicher, dass der hier gezeigte Elefant mit seinem verkürzten Rüssel zurechtkommt und so auch überleben kann. Danke Edita für die Bilder und die Info dazu.
Gruß Juliana
Bei der heutigen Sunset-Safari war über längere Zeit eine Elefantenfamilie zu beobachten. Elefanten sind für mich ganz besondere Tiere, wirken sie doch trotz ihrer Körperfülle sehr majestätisch und sind trotz ihres schweren Gewichtes sehr behutsam, was man besonders im Umgang mit ihren Jungen beobachten kann.
Wenn man bedenkt, welch eine erhebliche Bedeutung der Rüssel als Tast- und Greiforgan für den Elefanten hat, ist es um so erfreulicher, dass der hier gezeigte Elefant mit seinem verkürzten Rüssel zurechtkommt und so auch überleben kann. Danke Edita für die Bilder und die Info dazu.
Gruß Juliana
Die Hippos waren nicht sehr glücklich über ihren Badegast und versuchten ihn ans Ufer abzudrängen.
Jaischa
Das Bild erinnert mich irgendwie an die Bremer Stadtmusikanten, oder?.......
Übriggebliebenes einer größeren Mahlzeit
Jaischa
Übriggebliebenes einer größeren Mahlzeit
Jaischa
Ein herrlicher Safari-Ausschnitt, Shenaya. Habe ich mir vorhin auch schon angesehen.
Ja Jaischa, das Bild erinnert irgenwie an die Bremer Stadtmusikanten.
Die Hippo's waren aber gemein, wo doch noch so viel Platz im Wasserloch war.
Ja Jaischa, das Bild erinnert irgenwie an die Bremer Stadtmusikanten.
Die Hippo's waren aber gemein, wo doch noch so viel Platz im Wasserloch war.
Sehr, sehr schöne Bilder, da hat aber "Colonel Hathi" noch viel Arbeit, dieser Bande "Disziplin" bei zu bringen!!!!
Benehmen sich wie ein "Bande türkischer Baschibosuks"!!!!
Benehmen sich wie ein "Bande türkischer Baschibosuks"!!!!
Hmmmmm, bei mir funzt keiner dieser Links.
Frage, wie kann diese blöde Werbung ausgeblendet werden, diese geht mir gewaltig auf den Senkel!!
Frage, wie kann diese blöde Werbung ausgeblendet werden, diese geht mir gewaltig auf den Senkel!!
Hmmmmm, bei mir funzt keiner dieser Links.
Die Safari ist seit 20 Min. beendet, geht erst wieder um 15:00h los! Die Übertragung ist nicht immer problemlos, die Signale gehen scheinbar erst 3x um die Welt und zurück, bevor sie uns erreichen, so ungefähr hat es Marc gestern erklärt!
Aber es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, U-Stream - WildEarth -und National Geographic, einer funzt meistens, ich richte immer alle 3 Tabs ein, und wenn einer spinnt, switch ich um auf den nächsten! Die Werbung kannst Du über den Adblock und die entsprechende Seite regulieren!
Edita