Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
geschrieben von Edita
als Antwort auf Locomotivedriver vom 20.02.2015, 16:50:27
Hallo zusammen, und hier ist Meister Adebar auf dem Kamin der alten Brauerei in Wissembourg/Elsass.
Der Frühling naht langsam aber sicher!!!

Na - so langsam wird's aber auch mal Zeit, oder nicht? Hab mal schon die Nase voll von kalter Nase!
Loco das hast du supi gemacht, nur habe ich eine Bitte bitte, stell hier nur Bilder von Afrika ein, für unsere Vögel haben wir den Thread hier : Schwarzstorch, Waldkauz und Co. .......
Das ist jetzt nicht böse gemeint!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.02.2015, 17:11:16
Hier hab ich noch eine kleine Serie, da hat das kleine Löwenrudel ein Büffelkalb gerissen, die Mutter hat noch paar mal versucht es zu retten, aber die Löwen waren zu stark und zu erfahren!
Ich mußte da auch immer wieder wegschauen und den Ton ausmachen, weil es doch herzzerreißend war, aber diese Bilder hier hab ich eingefangen! Und jetzt als stehende Bilder ist es auch nicht mehr so schlimm!

Edita
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Edita vom 20.02.2015, 17:19:00

Gestrige Safari

AM PETES POND-WASSERLOCH:

Ein "Sekretär", Strauße und eine Riesentrappe(Kori Bustard)

Jaischa

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jaischa vom 21.02.2015, 10:20:18
Danke Edita für die Bilder,
ja das Töten selbst ist unerträglich, und erst
wenn die Mutter noch dabei steht. Da kommen
unsere menschlichen Gefühle sehr durcheinander.

Grüßle
Clematis
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2015, 11:08:02
Danke Clematis, da kommt noch mehr, ich habe Unmengen von Bildern, ich muß sie nur erst immer wieder finden, mein PC-Schreibtisch ist ein Saustall!!!

Edita
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Edita vom 21.02.2015, 11:30:03

Jaischa

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Edita vom 21.02.2015, 11:30:03
Danke Clematis, da kommt noch mehr, ich habe Unmengen von Bildern, ich muß sie nur erst immer wieder finden, mein PC-Schreibtisch ist ein Saustall!!!

Edita

...................das Gute daran ist, "in einem anständigen Saustall verliert sich nichts!!!!!"
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Locomotivedriver vom 22.02.2015, 07:35:12

...................das Gute daran ist, "in einem anständigen Saustall verliert sich nichts!!!!!"

Du hast ja sowas von recht! Der Nachteil..........es räumt sich auch von selber nichts auf, es bleibt stur am Platz liegen!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.02.2015, 07:45:27
Jetzt bin ich froh, dass ich erst heute morgen geschaut habe - die Fotos mit dem Büffelkalb erschüttern wirklich unsere menschlichen Gefühle.
Auch wenn der Kopf sagt, dass das zum Leben und damit zur Nahrungskette gehört...
Die Löwen sind mit dem schnellen Durchbeißen der Kehle evtl. menschlicher als alles, was in unseren Schlachthöfen stattfindet und auf dem Transport dorthin.
Doch will ich damit keine Diskussion lostreten - waren einfach meine Gedanken beim Betrachten der Fotos.

Auch hier wieder - trotz Erschütterung oder auch gerade deshalb - ein herzliches Danke an Euch alle, die Ihr Euch die Zeit nehmt, damit wir anderen auch was von den Wundern der Natur dort sehen.
Natur ist eben nicht immer nur schön anzusehen, wir geben ihr mitunter den Begriff "grausam" an die Seite. Dabei ist sie nur sich selbst treu...

Meli, geht jetzt erst mal Kaffee trinken und ihr Frühstücksei essen...
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2015, 08:02:27
Ja Meli es ist so, und ich sage mir seither, und Mausi habe ich das auch so erklärt, die fleischfressenden Tiere in der Wildnis haben halt keinen Metzger, bei dem sie einkaufen können, dann ist es nicht gar so schrecklich!

Gestern auf der Tour gab es einen mehrere Jahrhunderte, Marc sprach von mindestens 2-3, Termitenbau zu bewundern, den Mangusten " beschlagnahmt " haben !

und Wochen vorher gab es dieses Chamäleon zu sehen

Edita

Anzeige