Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II

Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Juliana vom 09.02.2015, 20:04:20
Hallo Juliana, willkommen in unserem Thread.
Schön, daß du dich hier eingeklickt hast und daß es dir hier gefällt.
Es gibt an den verschiedenen afrikanischen Wasserlöchern und erst recht bei den Live-Safaris von
WildEarth.TV (2 mal täglich), die wider Erwarten bis jetzt immer noch gesendet werden, so vieles und Interessantes zu sehen.
LG Jaischa

J.
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf Jaischa vom 10.02.2015, 12:49:15
Danke Jaischa. Habe heute Nachmittag bei einer Live-Safari mit Tara zugesehen und es hat sich gelohnt. Verschiedene Vögel, eine riesige Schildkröte, eine Manguste, eine Giraffe und ein paar Elefanten mit einem etwas größeren Jungtier und einem Baby, die den Weg vor dem Jeep kreuzten sowie eine Großkatze auf einem Baum waren zu beobachten.
Schön und danke, dass Ihr solche Augenblicke festhaltet und hier durch Eure gelungenen Aufnahmen wiedergebt.

LG Juliana
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Juliana vom 10.02.2015, 20:35:26
Ein paar Schnappschüsse von heute vom Kwa Maritane waterhole, Djuma und von der Live-Safari
Juliana, nur zur INFO, falls du Lust und Zeit hast: Morgen früh von 6 - 8.00 Uhr wieder (wenn alles klappt) Live-Safari!
LG Jaischa

J.

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf Jaischa vom 10.02.2015, 22:14:09
Oh schön, Jaischa. Ja, die obere Elefantengruppe habe ich heute bei der Live-Safari gesehen und den Leoparden im Baum. Die Hyänenfamilie habe ich leider nur noch ganz kurz mitbekommen, dann ging es weiter.
Danke Dir für die Info für morgen früh. Da schaue ich wieder gerne zu.

LG Juliana
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf Jaischa vom 10.02.2015, 22:14:09
Hallo Jaischa, habe heute früh bei der Live-Safari zugeschaut und es war wieder sehr interessant.
Die Kamera konnte ein paar imposante Vögel, darunter auch Nashornvögel, einfangen.
An Wasserlöchern waren ein Elefant (mit nur einem Stoßzahn), mehrere Impalas, schwimmende Entenvögel und Wasserbüffel zu beobachten. Tara's geschultem Auge entging auch nicht ein afrikanischer Tausenfüßer auf dem Mittelstreifen des Weges. Sie hob ihn auf und so konnte man ihn aus der Nähe betrachten.

LG Juliana
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Juliana vom 11.02.2015, 09:53:50
Hey Juliana, ich sehe schon, du bist auch schon vom "Afrika-Virus" angesteckt. Ist ja auch ein schönes Gefühl, daß man das alles LIVE beobachten kann.
Ich vermisse allerdings das "Petes-Pond-Wasserloch sehr, das nun schon über einen Monat streikt. Hoffentlich läuft diese Camera bald wieder
Weiterhin viel Spaß wünscht dir
Jaischa
Zu deiner genauen, guten Schilderung von der Morgen-Safari nun ein paar passende Schnappschüsse:

NILGÄNSE-FAMILIE

ELEFANT MIT NUR EINEM STOßZAHN

LG Jaischa

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Jaischa vom 10.02.2015, 12:49:15
Oh jee, ohhhh jeee, da muss die Giraffe aber nen tollen Spagat machen um ihren Durst zu stillen.

Da fragt man sich doch, ob das nicht eine "Fehlkonstruktion" der Evolution ist!!
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf Jaischa vom 11.02.2015, 11:23:26
Danke Jaischa, Spaß werde ich dank Euch haben, freue ich mich doch gerade wieder über die gelungenen Schnappschüsse von der Morgen-Safari.

LG Juliana
Jaischa
Jaischa
Mitglied

geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.02.2015, 11:26:57

Jaischa
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.02.2015, 11:26:57
Das könnte man denken, Locomotivedriver. Die Langhalsgiraffen haben es nicht leicht, wenn sie etwas trinken wollen. Habe im Natur-Lexikon mal gelesen, dass sich erst im Laufe der Evolution, wo lange Hälse in der Steppe bei der Nahrungsaufnahme immer mehr von Vorteil waren, der extrem lange Hals der Langhalsgiraffen herausgebildet hat.

Anzeige