Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
Fortsetzung:
Jaischa
Jaischa
Noch ´ne Fortsetzung:
CHAMÄLEON (mit dem Kopf nach unten - etwas schwer zu erkennen)
BIENENFRESSER
MUNGO
FRANCOLINE (Fasanenart)
PILLENDREHER (Skarabäus)
GRÜNMEERKATZE
MUNGO
WARZENSCHWEIN
Jaischa
CHAMÄLEON (mit dem Kopf nach unten - etwas schwer zu erkennen)
BIENENFRESSER
MUNGO
FRANCOLINE (Fasanenart)
PILLENDREHER (Skarabäus)
GRÜNMEERKATZE
MUNGO
WARZENSCHWEIN
Jaischa
Lauter schräge Vögel, gesehen heute Morgen:
Nest´le bauender Hammerkopf
Eisvogel
HAGEDASCH-IBISSE
Kupferschwanzkuckuck ?
Jaischa
Nest´le bauender Hammerkopf
Eisvogel
HAGEDASCH-IBISSE
Kupferschwanzkuckuck ?
Jaischa
"Prof. Barefoot", Marc, zeigte gestern fantastische Bilder von einem Löwenrudel, das sich nach ausgiebiger Siesta auf die Jagd vorbereitete.
Unter anderem erklärte er, dass das exzessive Gähnen ein sicheres Indiz für die unmittelbar bevorstehende Aufbruchsstimmung zur Jagd sei.
Auch das Sozialverhalten der Großkatzen war sehr schön zu beobachten, das Begrüßungszeremoniell (Kopfreiben) sowie ausgiebiges "Schmusen" untereinander.
Spannend fand ich es auch, als eine Löwin direkt auf den Landrover zuhielt, davor stoppte und den Fahrer eindringlich musterte. Statt auszuweichen, wartete sie, bis er das Fahrzeug zurücksetzte und setzte dann ihrerseits ihren Weg fort.
Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch
Shen Pond.
Unter anderem erklärte er, dass das exzessive Gähnen ein sicheres Indiz für die unmittelbar bevorstehende Aufbruchsstimmung zur Jagd sei.
Auch das Sozialverhalten der Großkatzen war sehr schön zu beobachten, das Begrüßungszeremoniell (Kopfreiben) sowie ausgiebiges "Schmusen" untereinander.
Spannend fand ich es auch, als eine Löwin direkt auf den Landrover zuhielt, davor stoppte und den Fahrer eindringlich musterte. Statt auszuweichen, wartete sie, bis er das Fahrzeug zurücksetzte und setzte dann ihrerseits ihren Weg fort.
Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch
Shen Pond.
Danke Shenaya für die Übersetzung von Marcs Erzählungen und seine lehrreichen Ausführungen.
Ich war heute auch wieder einmal, unter anderem, am Djuma-Wasserloch
Waran in einem Astloch eines hohen Baumes
.....BEEEEESETZT !!!.....
Jaischa
Ich war heute auch wieder einmal, unter anderem, am Djuma-Wasserloch
Waran in einem Astloch eines hohen Baumes
.....BEEEEESETZT !!!.....
Jaischa
Ich möchte einfach mal wieder Danke sagen, an alle, die
hier Bilder einsetzen.
Ich schaue eure Bilder gerne an.
Chris