Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
Noch so´n Schnappschuss???
Madam Hippo mit Schildie-Hut
Jaischa
Madam Hippo mit Schildie-Hut
Jaischa
Dieser thread ist primus inter pares - erster
unter Gleichen:
ein Vademekum - handliches Buch mit Lehrcharakter.
Gottseidank steht er unter der Schirmherrschaft
des Webmasters.
Tertium non datur. - Etwas Drittes gibt es nicht.
Ganz liebe Abendgrüße,
Witta
unter Gleichen:
ein Vademekum - handliches Buch mit Lehrcharakter.
Gottseidank steht er unter der Schirmherrschaft
des Webmasters.
Tertium non datur. - Etwas Drittes gibt es nicht.
Ganz liebe Abendgrüße,
Witta
Super Schnappschuss, Jaischa!
Die Modedesigner sollten die Idee aufgreifen.
Schlaft gut, ich gleich auch
Adoma
Die Modedesigner sollten die Idee aufgreifen.
Schlaft gut, ich gleich auch
Adoma
"Hi Folks ..."
Heute Morgen war ich zu spät dran und hörte grad noch,
dass Scott versuchte, Zikaden, die man zwar hören,
jedoch nicht sehen konnte, heranzuzoomen.
Sie waren offensichtlich zu gut versteckt in der
der Rinde/Borke des Baumes.
Hier: > Geräusch und Bilder einer Zikade in Südafrika.
Als Scott erzählte, dass der schönste Ort, an dem er einen Monat lang
die Tierwelt Afrikas beobachten konnte, die
Mahale-Mountains am Ostufer des Tanganjikasees in Ostafrika ,
Tanzania waren, wurde mir, als Ostafrika-Fan, ganz warm ums Herz .
Scott erwähnte auch noch die äußerst erfolgreiche Arbeit der
Flying Doctors in Ostafrika
Auf die Frage von Zuschauern, warum keine Cheetahs in
den uns gezeigten Reservaten lebten, erklärte Scott, dass
Geparden offene Savannenlandschaften (nicht Buschland) bevorzugten
und dass die von uns beobachteten Habitate vorwiegend Lebensraum
von Löwen und Leoparden seien, die Cheetahs
als Nahrungskonkurrenten nicht duldeten.
Jason, (neben Marc, Scott, Alec und Wim) ein weiterer Guide der neuen Gruppe
kam noch kurz ins Bild, bevor die Liveübertragung dann auch
schon wieder beendet war leider.
Einen schönen Adventssonntag, liebe Pondies und Besucher
wünscht Shenaya
Durch meinen kurzen Besuch im Addopark in SA dieses Jahr habe ich verstehen gelernt, dass man dem Thema "große Tiere" in Afrika total verfallen kann, nicht verstehen kann, warum man nicht fluchtartig sofort dorthin geht und bleibt.
Aber auch Sehnsucht ist eine gute Alternative, denn man kann sich ja über diese Webcams und die geführten, gefilmten Unternehmnungen optisch mehr als entschädigt fühlen.
Denn man muß sehr brutto sehr viel Zeit aufwenden, um an den richtigen Stellen zur rechten Zeit zu sein, filmbereit zu sein und auch filmen zu können und zu fotografieren.
Die Luft, das Flair, die Gefühle vor Ort direkt face to face mit diesen Tieren sind ein anderes Thema, aber wer hätte vor 20 Jahren je gedacht, dass man mal so nah am Geschehen teilnehmen kann wie in diesem thread.
GUt so, weiter so.
Aber auch Sehnsucht ist eine gute Alternative, denn man kann sich ja über diese Webcams und die geführten, gefilmten Unternehmnungen optisch mehr als entschädigt fühlen.
Denn man muß sehr brutto sehr viel Zeit aufwenden, um an den richtigen Stellen zur rechten Zeit zu sein, filmbereit zu sein und auch filmen zu können und zu fotografieren.
Die Luft, das Flair, die Gefühle vor Ort direkt face to face mit diesen Tieren sind ein anderes Thema, aber wer hätte vor 20 Jahren je gedacht, dass man mal so nah am Geschehen teilnehmen kann wie in diesem thread.
GUt so, weiter so.
Ich darf einfach mal wieder Danke sagen, an alle, die hier Bilder einstellen.
Mir ist klar, dass das manchesmal viel Zeit kostet.
Ihr bringt uns die Tiere in Afrika näher und ich sage Danke dafür.
Chris
Mir ist klar, dass das manchesmal viel Zeit kostet.
Ihr bringt uns die Tiere in Afrika näher und ich sage Danke dafür.
Chris
Geparde (Cheethas) habe ich am Nkorho-Wasserloch (africam), vor längerer Zeit allerding, schon mal beobachten können!
Einen schönen 4. Advent wünscht
Jaischa
Jaischa [/size][/font][/color]
Oh-Oh Jaischa - Dir ist deeeeeeeer Schnappschuß des Jahrhunderts gelungen!!!!
Ich habe mich gestern, als ich nach hause kam, noch schlapp gelacht!!! Also Leute, macht Euch ein Lesezeichen, wenn Euch die schlechte oder trübsinnige Laune überrumpeln will, schaut Euch das Bild an und denkt wie diese kleine Schildkröte, " trotz deiner Masse kann ich dich zum Affen machen und du kannst nichts dageghen tun" !
Es ist das erste Mal, daß ich richtig stolz bin auf diesen, meinen Thread!
Du und Shen, Ihr zwei beiden seid meine treuesten Begleiter, aber dann kommt gleich mein Pieterle.........
Shen - weißt Du warum sie seit zwei Tagen nicht fahren, es werden doch nicht alle Autos kaputt sein!?
Edita
Hallo, liebe Threaderöffnerin - bald wird wohl der 3. Teil dieser schönen Seiten fällig sein - vielleicht mit einer neuen (oder erweiterten) Titelzeile?
Zu deiner Frage. Scott - oder war's Jason? - meinte, heute Nachmittag müssten die Jeeps wieder flott sein. Gestern Nachmittag waren leider wieder nur lange "Stop 'n Go"-Phasen bei mir und es kam nichts Brauchbares raus. Ich hoffe, ich kann heute Nachmittag dabei sein, denn dann ist für die nächsten Tage erst mal Pause angesagt.
Vielleicht lasse ich hin und wieder meine Lieblingszwergerl an den Gamedrives "teilnehmen".
Herzliche Grüße in die Runde -
Danke für euren Besuch unserer Seiten, Chris, Witta, Mueffi, Jürgen und alle Gäste, die über den Zaun gucken.
Zu deiner Frage. Scott - oder war's Jason? - meinte, heute Nachmittag müssten die Jeeps wieder flott sein. Gestern Nachmittag waren leider wieder nur lange "Stop 'n Go"-Phasen bei mir und es kam nichts Brauchbares raus. Ich hoffe, ich kann heute Nachmittag dabei sein, denn dann ist für die nächsten Tage erst mal Pause angesagt.
Vielleicht lasse ich hin und wieder meine Lieblingszwergerl an den Gamedrives "teilnehmen".
Herzliche Grüße in die Runde -
Danke für euren Besuch unserer Seiten, Chris, Witta, Mueffi, Jürgen und alle Gäste, die über den Zaun gucken.