Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika, Nr. II
Myrja
Heute Abend,
19.05 Uhr - Pro 7 - Galileo
mit dem Thema
Leoparden-Katzen als Haustiere
Erholsame Pfingstfeiertage allen Pondies ... !
Allen Wasserloch-Fans ein schönes streßfreies Pfingst-Wochenende
wünscht
Jaischa
wünscht
Jaischa
Ein wunderschöner Bienenfresser (Y).
Auch hier nochmals allen, die vorbeischauen,
ein frohes Pfingsfest.
Bei uns läuft grad zum x-ten Mal der bezaubernde Film
"Die Götter müssen verrückt sein" - Teil 2 auf Kabel1.
Liebe Grüße
Shenaya
Auch hier nochmals allen, die vorbeischauen,
ein frohes Pfingsfest.
Bei uns läuft grad zum x-ten Mal der bezaubernde Film
"Die Götter müssen verrückt sein" - Teil 2 auf Kabel1.
Liebe Grüße
Shenaya
Auch heute waren Mutter Hippo und Kälbchen wieder lange Zeit an Land.
Diese Dickhäuter haben ja bekanntlich eine sehr empfindliche Haut
und bekommen schnell einen Sonnenbrand, weshalb sie vorzugsweise nachts
an Land kommen, um zu weiden.
Jetzt sind sie sogar um die Mittagszeit an Land,
da auf der südlichen Hemisphäre der "Winter" beginnt und sogar die
Mittagstemperaturen anscheinend gut erträglich sind.
Heute Nachmittag tobte im Hintergrund der PP-Cam eine Zebraherde in wilder Jagd über die Savanne, vermutlich verfolgt von Hyänen oder Raubkatzen.
Abends versammelte sich die Herde dann an der Wasserstelle.
Die Temperaturen sinken in dieser Jahreszeit nachts teilweise bis unter den Gefrierpunkt und übersteigen tagsüber selten 20°C.
Im Moment ist es bei uns also um einiges wärmer .
Vorhin fand ich einen Bericht im "Focus" über PP.
Die wohl bekannteste Wasserstelle Südafrikas
Ich glaube nicht, dass "Fatty" noch im Pool ist, sonst wären die Nilgans-Gössel wahrscheinlich schon restlos dezimiert ...
Ursprünglich hatten die Nilgans-Eltern mal 3 Küken, in letzter Zeit sind es nur noch 2. Muß aber nicht unbedingt "Fatty" was mit zu tun haben.
Stimmt. Könnte genau so gut ein Waran sein. Ich hab jedenfalls schon längere Zeit kein Krokodil mehr gesehen in oder an der Wasserstelle.
Grad läuft im ZDF eine Doku "Affenwelten" - leider habe ich den Anfang verpasst, aber sehr interessant war ein Bericht über die südafrikanischen Grünmeerkatzen, die eine sehr differenzierte Kommunikation haben - bsw. für jedes die Gruppe bedrohende Raubtier verschiedene Namen/Laute.
Ich guck noch ein bisschen ...
Winke - bis bald... :)
Grad läuft im ZDF eine Doku "Affenwelten" - leider habe ich den Anfang verpasst, aber sehr interessant war ein Bericht über die südafrikanischen Grünmeerkatzen, die eine sehr differenzierte Kommunikation haben - bsw. für jedes die Gruppe bedrohende Raubtier verschiedene Namen/Laute.
Ich guck noch ein bisschen ...
Winke - bis bald... :)
Shenaya, vielen, vielen Dank für den Link zu dem Video über die Savannakatze - so ein traumhaft schönes Tier. Seit Jahrzehnten war der Gepard die schönste aller Katzen für mich, jetzt hat er Konkurrenz bekommen.
Wenn ich könnte wie ich wollte... seufz, ich fürchte, bei mir wird nie eine Savannahkatze einziehen.
Traurig maunzend
gatita
Wenn ich könnte wie ich wollte... seufz, ich fürchte, bei mir wird nie eine Savannahkatze einziehen.
Traurig maunzend
gatita
Mein Lieblingstier ist zwar immer noch der Leopard, aber die "Savannahs" sind in der Tat bildschön. Allerdings - um die 16.000 € berappen???
Liebe Grüße, kleines Kätzchen
und noch einen schönen Pfingstabend
Shen
Liebe Grüße, kleines Kätzchen
und noch einen schönen Pfingstabend
Shen