Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?

Aktuelle Themen EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?

Karl
Karl
Administrator

RE: EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2023, 12:10:38
...

Habe die Gruppe *Sanssouci*, die der Nachteulen, eingerichtet.
Wenn dann das EingabeFeld näher an den gemeinsamen Text rücken würde ...
@digis,

das Eingabefeld bleibt auf der Position stehen, wo Du es einmal durch Scrollen hinbefördert hast.

Ich habe im Admintool geschaut, da lässt sich die Fensterhöhe nicht weiter verkleinern. Es hängt von der eingestellten Schriftgröße ab, ob am Anfang Scrollen notwendig wird oder nicht.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?
geschrieben von Karl

Heute bekam ich folgende Mitteilung:

Hi Karl,
zum 2nd mal hat im chat eine antwort fast 31 minuten gedauert bis sie bei mir angekommen ist. Um 10.01 wurde meine Frage beantwortet und weggeschickt. Nichts war fuer mich zu lesen; nachdem ich gewartet hatte und gefragt hatte, hast du meine Frage gelesen und hast Du was geantwortet konnte ich die Antwort lesen (Zeitangabe 10.03) um 10.31 am meine Zeit.
Habe ich etwas falsch gemacht oder der Gesprächspartner??
Meine Antwort:
Lieber XY,

Du hast nichts falsch gemacht. Der neue Chat hat WhatsApp Charakter, d. h. wenn Du nicht gleichzeitig online bist, kannst Du zeitverzögert antworten.

Falls Du Dich jedoch mit Deinen Partnern verabredest, kannst Du wie im alten Chat miteinander live chatten.

Nicht aufgeben bitte! Üben,

Karl
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2023, 10:18:05

SweetCaroline,

ja wir aus der Würzburger Weinsube waren oft um 19.00 h die einzigen,
die den Chat besucht haben.

Wir konnten ja gestern kurz miteinander plaudern.

Ich wünsche dem neuen Chat viel Erfolg. 

Ich bin heute wieder 19.00 h im neuen Chat zu finden in der Würzburger Weinstube. 

Chris

Bocksbeutel Weinstube.gif

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2023, 12:10:38
Habe die Gruppe *Sanssouci*, die der Nachteulen, eingerichtet.
geschrieben von digis
Nach den jüngsten Beleidigungen (Frankreich brennt) ziehe ich mich zurück aus dem ST, bin aber wegen meiner gewonnenen Freundschaften (noch) nicht weg.
Die Gruppe hab ich gelöscht, weil ich somit auch nicht die 'Aufsicht' übernehmen kann.
Sie kann ja ganz einfach wieder angelegt werden.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2023, 13:52:28

Lieber digis!

Auch ich habe und hatte Probleme mit der Diskussionskultur. Aber das gehört nicht hierhin.
Ich bin wiedergekommen bzw. geblieben, weil mir der Neue Chat am Herzen liegt.
ST ist nicht nur Forum sondern auch die gewonnenen Freundschaften, von denen du berichtest.

Überdenke es doch noch einmal. Der neue Chat würde doch die Chance geben, dort weiterzumachen.
Meint mit lieben Grüßen
Sweety

@All

Heute ab 17.00 Uhr:
Geh in den Garten...

Plausch und Austausch für alle Gartenfreunde und die die einfach nur Spaß haben am Gärtnern. Schon seit der Kindheit, meine zweite Heimat:

img300 (2).jpg

Ich freu mich auf euch  Sweety

Anzeige

@ All @ Karl

Nach nun einer guten Woche, die ich mich mit allen Möglichkeiten und Schwierigkeiten im Neuen Chat auseinandergesetzt habe und der Fragen, Wünsche und Probleme, die mir bekannt wurden, halte ich es für dringend notwendig, dieses Programm noch einmal im Einzelnen durchzugehen. 
Vielleicht gibt es an verschieden Stellen Möglichkeiten der Änderung, die eine einfachere Benutzung für alle möglich machen können.
Ich denke, allein mit Üben wird der Neue Chat keine Chance haben, sich lebhafter zu gestalten.
Gerne würde ich hier noch sammeln und dann mit den Admins ins Gespräch gehen. 
Verbleibe bis dahin
Eure Sweety

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2023, 18:27:31

Wenn ich den neuen Chat anclicke, erhalte ich nur eine leere Seite.

poldy

als Antwort auf poldy vom 06.07.2023, 18:51:14

@ poldy

Du musst eine Weile warten, bis die Chatseite geladen ist. Dauert manchmal eine Minute
Sweety

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2023, 18:56:10

Bei mir tut sich nichts , habe Win 11
poldy

Anzeige