Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?

Aktuelle Themen EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?

RE: EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 12:03:56

@sweety

Danke für Dein Verständnis.
Ich hätte schon noch ne Idee für eine Gruppe, die ich als Expats bezeichnet habe.
Das wäre gedacht für Mitglieder, die "ex" also ausserhalb ihres "patria" also Heimatlandes leben (so wie ich).
Hab ich mal mit einem Passwort geschützt, damit sie nicht unsichtbar, aber auch nicht öffentlich ist.
Mit einem Gruss vom
Linus

RE: EIN NEUER CHAT - NEUE CHANCEN wie kann man ihn zum Leben erwecken und erhalten?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 12:33:59

Das find ich gut. Nur wer soll diese Gruppe unter diesem Namen finden, damit man es auch bewerben kann. Wen du dann einlädst, ist dir dann ja immer noch überlassen.
Sweety

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 13:21:54

Gute Frage, daher mein Vorschlag:

Von allen nicht privaten Gruppen sollten eine ganz kurze Beschreibung und der Nick des Administrators öffentlich und dauerhaft sichtbar sein. Wie das im Cometchat möglich ist, habe ich noch nicht entdeckt.

Linus

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 15:02:31

Deshalb versuche ich hier zu sammeln, damit  so etwas eingerichtet werden kann.
Sweety

als Antwort auf Butterfly72 vom 30.06.2023, 15:20:15
Was würde das denn heißen, Betreuerin zu sein? Die Frage wird sich nach Deiner Frage sicherlich so manch einer stellen. 
geschrieben von Butterfly72
Gäbe es Unstimmigkeiten in der Gruppe oder grobe Anmache, dann hätte der Betreuer die Möglichkeit, solche Unholde zu ermahnen und ggf aus dem Chat zu werfen. Es wird nicht erwartet, dass der Betreuer eine führende Rolle besetzt, oder Themen vorgibt und moderiert.

Jeden! Tag ungefähr um Mitternacht treffen sich die 'NachtEulen'  im (alten) Chat *Sanssouci*. Das sind die Eisernen - seit 2007 jede Nacht. Jeder ist willkommen, er sollte nur Spaß im Gepäck haben.
Um Mitternacht, weil sich auch einige aus fernen Ländern einfinden.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 17:20:29

@ digis

Warum für den alten Chat werben?
Kommt doch auch in den neuen Chat...tut nicht weh.

Sweety

Anzeige

@ALL

Die Würzburger Weinstube unter Kellermeisterin Chris, öffnet heute ab 19.00 Uhr ihre Türen im neuen Chat.
Herzlich Willkommen Euch!

Schaut doch alle mal rein, 
bei einem Glaserl Wein!

Sweety
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2023, 17:20:29

Ich wusste gar nicht, dass es einen Nachtchat gibt. Da hab ich jetzt jahrelang den Nightwritern nachgetrauert.....😢Florentine

als Antwort auf Florentine vom 04.07.2023, 10:21:18

Liebe Florentine!
Ja den gab es immer schon.
Vielleicht haben wir Glück und die Gruppe zieht auch mit um in den neuen Chat.
Gruß Sweety

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2023, 11:31:27
Liebe Florentine!
Ja den gab es immer schon.
Vielleicht haben wir Glück und die Gruppe zieht auch mit um in den neuen Chat.
Gruß Sweety
Das ist abzusehen.
Der ahle chat wird ja geschlossen.
Die Teilnehmer der Eisernen Nachteulen haben sich auch schon gelichtet.

Habe die Gruppe *Sanssouci*, die der Nachteulen, eingerichtet.
Wenn dann das EingabeFeld näher an den gemeinsamen Text rücken würde ...

Anzeige