Aktuelle Themen EILMELDUNG
Rosi Mittermaier ist überraschend im Alter von 72 Jahren gestorben.
Edita
Ja, ich hab's gerade in der SZ gelesen, und bin sehr berührt. Eine tolle Sportlerin, eine überaus sympathische Frau, wie überhaupt diese ganze Familie ausserordentlich sympathisch ist. Mögen sie Kraft aus ihren Erinnerungen ziehen, um mit diesem Verlust fertig zu werden.
RIP, Rosi Mittermaier
Ja, ich hab's gerade in der SZ gelesen, und bin sehr berührt. Eine tolle Sportlerin, eine überaus sympathische Frau, wie überhaupt diese ganze Familie ausserordentlich sympathisch ist. Mögen sie Kraft aus ihren Erinnerungen ziehen, um mit diesem Verlust fertig zu werden.https://www.spiegel.de/sport/rosi-mittermaier-skirennlaeuferin-und-zweimalige-olympiasiegerin-ist-tot-a-4517a624-4856-4cf0-9a43-82473fcddf36
RIP, Rosi Mittermaier
Deutschlands einstige Ausnahme-Skirennläuferin Rosi Mittermaier ist tot. Das bestätigte die Familie der zweimaligen Olympiasiegerin am Donnerstag dem Sport-Informations-Dienst (SID) und dem Bayerischen Rundfunk. Mittermaier sei am Mittwoch nach schwerer Krankheit »im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen«, sie wurde 72 Jahre alt.
Mittermaier hinterlässt ihren Mann Christian Neureuther, ebenfalls früherer Skirennläufer, die gemeinsamen Kinder Ameli und Felix Neureuther sowie die Enkelkinder. Sohn Felix fuhr als Slalomspezialist mehrere WM-Medaillen ein. Der 38-Jährige beendete seine aktive Karriere vor knapp vier Jahren. Tochter Ameli arbeitet als Modedesignerin.
Felix Neureuther an Mutter Rosi Mittermaier: "Du warst immer für uns da, für meine Schwester und mich"
Ingrid60
Sie war eine großartige Sportlerin und eine sympathische Frau.
Sie und Ihr Ehemann waren ein tolles Paar, sie wirkten sehr harmonisch und sehr verbunden.
Es macht mich sehr traurig,ich mochte Sie sehr...😥...
Eine sympathische Frau und großartige Sportlerin (Gold-Rosi) ist viel zu früh von uns gegangen.
Wie traurig...
Rosi65
Ein Mensch, der, trotz großer Erfolge, bodenständig geblieben war.
Eine Sportlerin, die auch bei "ihrer Vermarktung" zurückhaltend und , für mich, offensichtlich nicht gierig wurde.
Sie ruhe in Frieden und der Liebe Gottes!
pace e bene
Bernd Heinrich
Wenn ich mich recht erinnere, war sie vor vielen Jahren mit ihrem Mann Christian "Stammgast" bei "Dalli Dalli". Auch da wirkte sie sehr "zurückgezogen" -, im Gegensatz zu Christian, der das Publikum liebte - und von diesem auch geliebt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, war sie vor vielen Jahren mit ihrem Mann Christian "Stammgast" bei "Dalli Dalli". Auch da wirkte sie sehr "zurückgezogen" -, im Gegensatz zu Christian, der das Publikum liebte - und von diesem auch geliebt wurde.Das stimmt und es ist schade, dass "unsere Rosi" doch schon relativ früh sterben musste.
Der Sohn findet auch seit langem und auch nach Beendigung seiner sportlichen Karriere den Weg in die Öffentlichkeit - vermutlich ähnelt er da seinem Vater doch mehr als seiner unprätentiösen Mutter. Olga