Aktuelle Themen EILMELDUNG

chris33
chris33
Mitglied

RE: EILMELDUNG
geschrieben von chris33
als Antwort auf BerndHeinrich vom 05.01.2023, 14:50:38

Eine Sportlerin, die auch bei "ihrer Vermarktung" zurückhaltend und , für mich, offensichtlich nicht gierig wurde.

pace e bene
Bernd Heinrich
Jetzt das schon wieder!!! 

Das bedeutet mit anderen Worten, daß "vermarktete" "Sportlerinnen/Sportler  grundsaetzlich  "GIERIG"  werden.... 

Merkwuerdige Denkweise.... 🙄

Chris33 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf chris33 vom 05.01.2023, 18:14:45

Eine Sportlerin, die auch bei "ihrer Vermarktung" zurückhaltend und , für mich, offensichtlich nicht gierig wurde.

pace e bene
Bernd Heinrich
Jetzt das schon wieder!!! 

Das bedeutet mit anderen Worten, daß "vermarktete" "Sportlerinnen/Sportler  grundsaetzlich  "GIERIG"  werden.... 

Merkwuerdige Denkweise.... 🙄

Chris33 

Nein, @chris33

Er meinte das Gegenteil.....

Lorena 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 05.01.2023, 18:14:45

Liebe Chris,

keiner von uns kannte vermutlich "unsere Rosi" persönlich; vieles müssen wir uns zusammenreimen, was uns an ihr gefiel.
Aber bei der "Vermarktung" (was immer das bedeuten mag) fällt mir schon auf, dass hier die Männer meist sehr vorne dran sind. Kann auch sein, dass sie einfach die besseren und verlockenderen Angebote erhalten, wo "mann" dann nicht NEIN sagen kann.
Spontan fällt mir hier wieder mal das Beispiel Boris Becker/ Stefanie Graf ein.
Vom sportlichen Talent und den Erfolgen auf einer Linie - vom dann weitergeführten Leben extrem unterschiedlich bis zum heutigen Tag. Olga

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Lorena vom 05.01.2023, 18:27:58

Ich lese das so:

Diese Sportlerin M. wurde "vermarktet", also konnte sie  durch Beruehmtheit  finanziell profitieren.... 

Wurde nicht - im Gegensatz zu anderen Sportlerinnen "gierig".... 
Das  heisst wohl, ihne Einkünfte hielten sich in Grenzen  (aus Sicht des Schreibers) und sie tanzte nicht in den ersten Reihen..... 😁

Chris33 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 05.01.2023, 18:36:58

Nach Beendigung der meist kurzen, sportlichen Karriere sind die alle für eine Zeit auf Sponsoren-Einnahmen angewiesen, weil sie - so war es wenigstens früher - keine eigene Berufslaufbahn ausser Sport hatten und von irgendwas ihren Lebensstandard finanzieren müssen.
Währen der sportlichen Karriere gab es diese Sponsoreneinnahmen auch und auch noch Preisgelder, wenn jemand besonders erfolgreich war.
Gierig würde ich das sowieso nicht nennen - wer weiss schon, wie jemand von uns darauf reagieren würde, wenn er oder sie lukrative Angebote erhalten würde? Ist aber meist nicht so - da wir oft nicht das ablieferten, was uns für andere so hochinteressant machen würde. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf chris33 vom 05.01.2023, 18:36:58

ja, so habe ich es auch verstanden. 
Sie selbst hat nicht weiter dazu beigetragen, dass sie noch mehr Geld scheffelt.
Ob das nun genau an ihr lag, dass sie ablehnte oder dass sie nicht so gefragt war,
das weiß ich natürlich nicht.

Da sie immer eher zurückhaltend war, nehme ich an, sie hat sich nicht um Aufträge gerissen
und man fand sie vielleicht auch nicht so geeignet für manche Vorhaben. 

Das ist jetzt aber meine Interpretation.

LG Lorena 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 05.01.2023, 18:43:07

Ich nehme mal an, das hat alles ihr Mann für sie erledigt, denn auch unsere Rosi war lange und oft als Werbeträgerin für diverse Produkte sehr gefragt. Und das wird ja auch gut bezahlt - wollen wir es ihr einfach mal gönnen. Olga

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Ich bin traurig, dass Rosi so früh gehen musste.
Seija

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2023, 19:01:25

Das wäre auch möglich gewesen, @olga64

Vielleicht erfahren wir es ja nach einiger Zeit.

So wie es eben immer ist nach dem Weggang von Prominenten.

Wer als Prominenter lange in der Öffentlichkeit stand und auch mit Schaum geschlagen hat,
über den wird auch mehr berichtet.

Schaun mer mal....

Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Seija vom 05.01.2023, 19:06:25
Ich bin traurig, dass Rosi so früh gehen musste.
Seija
Ich bin auch traurig darüber, @Seyja

Grade, weil sie auch in etwa mein Jahrgang war,
da bekommt mein eigenes Alter eine andere Bedeutung für mich.
Jedoch die Gold-Rosi war krank, da kann ein Leben schnell ganz anders verlaufen oder schneller enden.

Gruß Lorena 

Anzeige