Aktuelle Themen E-Postbrief

kirk
kirk
Mitglied

Re: E-Postbrief
geschrieben von kirk
Hier mal ein Kommentar zur "E-Post", was sie zu sein vorgibt und was sie wirklich ist.
Es sieht so aus, als sei E-Post noch nichtmal vom Innenministerium anerkannt, damit hat sie nichts mit der zukünftigen DE-Mail zu tun.

Aber lest selbst.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf kirk vom 15.07.2010, 15:08:24
Man das ist ja echt ein durcheinander.
Die Post ist immer dabei und macht ihr eigenes Geschäftchen.

Meine Infos sehen so aus

Mit der Post habe ich seit dem Reinfall mit der lebenslangen Mail nichts mehr am Hut.

Gruß
benny
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 15.07.2010, 15:44:10
Benny,

deine Informationen sagen im Prinzip auch das aus, daß die Mailadresse der Post keine DE-Mail-Adresse ist.
Dein Link führt zu Informationen über eine DE-Mail Adresse der Telekom. Die haben aber im Moment noch gar keine Informationen über das Verfahren und könnenauch noch keine Adressen vergeben. Auf der Internet Seite der Telekom ist auch keine Info darüber zu finden.
Ich hatte gerade bei der Telekom angerufen um Informationen zu bekommen und die Mitarbeiterin hörte sich richtig traurig an, daß sie mir nicht helfen konnte.
Also Post und Telekom sind unterschiedliche Unternehmen und die beiden Produkte (E-Post und DE-Mail der Telekom) haben auch nichts miteinander zu tun.

Die Verwirrung wird immer größer

Anzeige

benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf kirk vom 15.07.2010, 16:07:37
Ja kirk
die Post ist der Auslöser der Verwirrung,leider wird auch nur gerade darüber im TV berichtet, nicht über die eigentliche angedachte rechtssichere DE-Mail die ab 2011 starten soll.
Im Herbst will die Bundesregierung das Gesetz zur DE Mail verabschieden und dann bekommt man nähere Infos.
Was jetzt die Telekom, GMX und WEB.de anbietet ist lediglich die DE-Mail Namensreservierung.
Ich wünsche der Post daß sie mit ihrem Projekt baden gehen, denen ist nichts zu Schade wo sie sich zweckentfremdet mit ranhängen können.

Gruß
benny
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Ich hab gerade die Postwurfsendung der Post zum E-POSTBRIEF - so wird er dort geschrieben - aus dem Altpapier gefischt.

Dort wird angepriesen: Zum Beispiel Abschluß eines Kaufvertrages, Korrespondenz mit Ämtern und vieles andere mehr.*

*Sofern keine besonderen Formerfordernisse bestehn.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
Egal, wer und was anbietet,man muß nicht alles in Anspruch nehmen.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
Noch ein Kommentar zur E-Post
heideroeslein
heideroeslein
Mitglied

geschrieben von heideroeslein
als Antwort auf wafra vom 14.07.2010, 11:17:24
Hallo wafra, ich finde man sollte sich da nicht anmelden, denn, man darf sich nur mit seinem richtigen Namen anmelden, Nicknamen sind nicht erlaubt. Da war doch mal das Gespräch, das man für Computer auch Gebühren zahlen soll, so wie bei der GEZ, ich denke mir, die wollen so in Erfahrung bringen wer einen PC hat. Vielleicht liege ich da auch falsch.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heideroeslein vom 17.07.2010, 10:16:53
da zukünftig GEZ-Gebühren pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät abgeführt werden sollen, hat sich dieser Aspekt erledigt.

ich schau mir die ganze Sache aber auch noch lange von Weitem an

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor (5?) Jahren mal probiert.
Als unnötig abgehakt. Fertig.
Braucht kein Mensch wirklich.

Anzeige