Aktuelle Themen Dirk Bach ist tot.
miriam, ich schließe mich Deinen Worten an.
tja miriam
ich habe eh' meinen eigenen weg gewählt und werde auf meine art und weise dem grossen mensch und schauspieler DICKIE gedenken, der nicht nur...wie dir als Kölnerin...bekannt ist, den schrillen buntvogel spielen konnte, sondern sich vehement für den tierschutz...insbesondere durch bekanntgabe der undercover-aktion zur Wiesenhof-Hühnerzucht und andere projekte eingesetzt hat. besonders aber erinnere ich mich an seine auftritte im Kölner Schauspielhaus...damals noch bei dem Generalintendant der Kölner Bühnen, Günter Krämer, der Dirk Bach ein festes engagement gab.
dem grossartigen menschen Bach zu dessen fans meine familie und ich zählen und das seit vielen jahren, galten am Montag abend unsere tränen und ihm zu ehren wird meine *fantasie-vogel-schar* eine sehr besondere gedenkfeier halten für DICKIE.
in form einer lesung, gespickt mit erinnernden momenten, recherchen zu seiner vita und zitaten... hätte ihn diese unkonventionelle art des ehrenden abschiedes vielleicht lächeln lassen?
---
pilli
ich habe eh' meinen eigenen weg gewählt und werde auf meine art und weise dem grossen mensch und schauspieler DICKIE gedenken, der nicht nur...wie dir als Kölnerin...bekannt ist, den schrillen buntvogel spielen konnte, sondern sich vehement für den tierschutz...insbesondere durch bekanntgabe der undercover-aktion zur Wiesenhof-Hühnerzucht und andere projekte eingesetzt hat. besonders aber erinnere ich mich an seine auftritte im Kölner Schauspielhaus...damals noch bei dem Generalintendant der Kölner Bühnen, Günter Krämer, der Dirk Bach ein festes engagement gab.
Er fand es wunderbar, am Abend im Kölner Schauspielhaus in einem Stück von Marlene Streeruwitz oder Carl Sternheim auf der Bühne zu stehen und tagsüber beim Privatsender RTL eine alberne Szene zu drehen: Dirk Bach, der am Montag im Alter von 51 Jahren tot in einem Appartement in Berlin aufgefunden wurde, war ein Grenzgänger zwischen U und E, zwischen Unterhaltung und Ernst, ein Spaßmacher und Ernstmacher in einer Person. Dass seine getragene Seite öffentlich wenig wahrgenommen wurde, liegt am Fernsehen: Hier wurde er als ulkender Moderator an der Seite von Sonja Zietlow in den sechs Staffeln der RTL-Show Ich bin ein Star – holt mich hier raus! bundesweit bekannt – mit Kommentaren, die das Auftreten der teilnehmenden B- und C-Prominenten lächerlich machten.
Dass er ein seriöser Theaterschauspieler war, ist wohl den wenigsten seiner Fans bekannt. Als er 1990 unter dem Intendanten Günter Krämer ein festes Engagement am Kölner Schauspielhaus erhielt, durfte er zeigen, wie viel Talent er hatte: zum Beispiel im grandiosen Monolog von Javier Tomeos Der Marquis schreibt einen unerhörten Brief. Ob seine TV-Auftritte seine Karriere als Schauspieler erschwerten, lässt sich kaum beurteilen: Einerseits fühlte sich Bach als großes Kind, das noch mit 47 Jahren von sich sagte, es passe nicht so recht in die klassische Erwachsenenwelt: "Dazu fühle ich mich einfach zu verspielt". Andererseits hat er im selben Jahr als Konzentrationslager-Erhardt in der Bühnenadaption von Ernst Lubitschs Sein oder Nichtsein die dunklen Stellen der menschlichen Natur ausgelotet. Und zwar so nachdrücklich, dass man als Zuschauer Unbehagen verspürte.
dem grossartigen menschen Bach zu dessen fans meine familie und ich zählen und das seit vielen jahren, galten am Montag abend unsere tränen und ihm zu ehren wird meine *fantasie-vogel-schar* eine sehr besondere gedenkfeier halten für DICKIE.
in form einer lesung, gespickt mit erinnernden momenten, recherchen zu seiner vita und zitaten... hätte ihn diese unkonventionelle art des ehrenden abschiedes vielleicht lächeln lassen?
---
pilli
Re: Dirk Bach ist tot.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dirk Bach war nicht mein Freund. Er war eher für mich wie ein schillernder Kolibri im PrivatTV.
Aber wenn ich das lese, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte: http://kreuz.net/article.15957.html Diese Menschen haben jede Form des menschlichen Anstands verloren.
Aber wenn ich das lese, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte: http://kreuz.net/article.15957.html Diese Menschen haben jede Form des menschlichen Anstands verloren.
Große Güte,
was für einen Schwachsinn faselt sich denn da so
ein Schreiberling von Kreuz.net zusammen.
Das ist ja unerträglich.
M.
was für einen Schwachsinn faselt sich denn da so
ein Schreiberling von Kreuz.net zusammen.
Das ist ja unerträglich.
M.
Da schließe ich mich an, wenn ich so etwas lese, sträuben sich meine Nackenhaare.
Ich setzte mich nach wie vor, für Homosexuelle ein.
Mein Sohn ist homosexuell und ich denke er ist ein Mensch wie jeder andere auch!
ja, unerträglich. Der Schreiberling eher verrückt bzw. irrsinnig? Was bringt die katholische Kirche für bigotte, in die Irre geführte Gläubige hervor?
K.
K.
noch mehr blödsinn auf einen haufen geht ja nicht
ich finde das widerlich und bin froh dass der kleine dicke das nicht mehr lesen muss... ich war ein fan von ihm und konte mich köstlich über ihn amüsieren...
genauso konnte er auch ernst sein und ernste themen würdig vertreten, er war nicht nur immer comedian
ich finde das widerlich und bin froh dass der kleine dicke das nicht mehr lesen muss... ich war ein fan von ihm und konte mich köstlich über ihn amüsieren...
genauso konnte er auch ernst sein und ernste themen würdig vertreten, er war nicht nur immer comedian
Es zeigt eine immense Ignoranz einen solchen
Link in einen Thread zu setzen in welchem Menschen
ihrer Trauer Ausdruck geben und Herrn Bach einen
letzten Gruß senden.
.
Link in einen Thread zu setzen in welchem Menschen
ihrer Trauer Ausdruck geben und Herrn Bach einen
letzten Gruß senden.
.
diese leute, welche sich das recht nehmen, über andere sexuell ausgerichtete menschen den stab zu brechen, sollten vor ihrer eigenen türe den dreck wegkehren. da haben sie genug zu putzen!!
wer bestimmt denn was richtig ist ??? in der natur gibt es vieles und ist vieles möglich.
verachtung, zeigt wie tief der mensch in seiner selbstherrlichkeit sinken kann !!!!
wer bestimmt denn was richtig ist ??? in der natur gibt es vieles und ist vieles möglich.
verachtung, zeigt wie tief der mensch in seiner selbstherrlichkeit sinken kann !!!!