Aktuelle Themen Dirk Bach ist tot.

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Dirk Bach ist tot.
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 20:32:46
Sein unerwarteter, viel zu früher Tod hat mich, wie viele andere auch, so geschockt, dass ich es zuerst nicht glauben konnte. Ich mochte ihn sehr (soweit man das sagen kann/darf, ohne ihn persönlich gekannt zu haben).
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Man kann darüber streiten, ob es klug und angemessen war, diesen Link gerade hier zu veröffentlichen, aber hinterwäldler hat sich eindeutig von diesem link distanziert und ihn verurteilt.

(kreuz-net hat nichts mit der christlichen Kirche zu tun. Es handelt sich um eine rechtsextreme, antisemitische und homophobe Hetzplattform, die es zu verbieten gilt.)
Dieser gehässige und völlig unsachliche Artikel stellt eindeutig eine Straftat dar. Ich kann nur hoffen, dass gegen kreuz-net bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
justus
kreuz.net ist ein deutschsprachiges, anonymes Blog mit religions- und kirchenbezogenen Texten sowie rechtsextremen, antisemitischen und homophoben Inhalten, das sich im Untertitel als Plattform für „katholische Nachrichten“ beschreibt. Die Website ist kein Angebot der römisch-katholischen Kirche; sowohl die deutsche und österreichische Bischofskonferenz als auch die Redaktion von Radio Vatikan (als offizielles Medium des Heiligen Stuhls) und mehrere deutschsprachige Bistümer distanzierten sich von kreuz.net.
kreuz.net bezeichnet sich selbst als eine „Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee“, die „hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig“ seien und unter dem Vereinsnamen Sodalitium for Religion and Information mit Sitz in El Segundo (Kalifornien) Inhalte publiziert. Die Website ist seit Oktober 2004 in Betrieb und veröffentlicht namentlich oder anonym eingereichte Beiträge sowie eigene Beiträge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz.net

geschrieben von WIKIPEDIA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2012, 11:32:16
"Aber wenn ich das lese, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte..."

Kann man nicht besser ausdrücken.
Aber - was erwartest du von dem rechtsextremen Schmierblatt "kreuz.net".
Schade, dass es so schwer ist, so etwas zu verbieten.
Es ist auch richtig, das hier mal zu verlinken - es darf nur nicht zur Regel werden.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2012, 12:19:26
Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, aber man muß sie nicht teilen. Nachdem hier (wie du immer wieder betonst) ein Diskussionsforum ist darf hier jeder seine Meinung schreiben. So darf natürlich auch jeder schreiben dass ihm deine Meinung nicht gefällt. Ich hoffe dass du das jetzt verstanden hast.
kolibri50
kolibri50
Mitglied

geschrieben von kolibri50
als Antwort auf fenna vom 05.10.2012, 07:31:58
ich war zwar selbst auch nie ein großer fan seiner produktionen, dennoch tut es mir
leid wenn ich sehe, dass jemand so früh verstirbt.
auch seine freunde und verwandten müssen jetzt eine schlimme zeit durchmachen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolibri50 vom 05.10.2012, 13:52:24
"So darf natürlich auch jeder schreiben dass ihm deine Meinung nicht gefällt. Ich hoffe dass du das jetzt verstanden hast."

Irrrrtum,
Fenna!

Hier ist ein:

Diskussionsforum

und

kein Beurteilungsörtchen

verstehste das?

G.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2012, 13:59:05
Wie lange hast du denn nachgedacht bis dir eine völlig unpassende Antwort eingefallen ist? Wenn mir eine Antwort nicht gefällt sage ich das. Das machst übrigens auch du. Beurteilst du deshalb?

Das hier ist ein Trauerthread für einen sehr netten kleinen Mann.Deshalb klinke ich mich jetzt aus.
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Eine inständige Bitte an den Webmaster:

dieser beschämende Thread sollte so schnell wie möglich gelöscht werden.

Miriam

den Thhread nur zu sperren - reicht m.E. in diesem Fall nicht aus.
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
De mortuis nihil nisi bene

Über Verstorbene soll man nicht sprechen, wenn man nichts Gutes sagen will.

So die alten Römer - und manchmal waren sie schon auch weise.

Ich empfinde die Streitereien hier als deplaziert. Den Verstorbenen können sie nicht mehr treffen, wohl aber Menschen, die um ihn trauern.

Hört bitte mit dem unwürdigen Hick-hack auf.

Margit

Anzeige