Aktuelle Themen Die Vermenschlichung der Tierwelt
Frau Olga, besonders verdienstvoll und konstruktiv, finde ich Ihre Beiträge bei ernsthaft gemeinten Themen, nicht!
Trotzdem besser, denke ich mir manchmal, als wenn Sie bei der Bundesbahn arbeiten würden - und die Züge dadurch zum entgleisen bringen könnten.
Miriam
Trotzdem besser, denke ich mir manchmal, als wenn Sie bei der Bundesbahn arbeiten würden - und die Züge dadurch zum entgleisen bringen könnten.
Miriam
Webmaster - der Titel dieses Themas, welches am Anfang ernsthaft diskutiert wurde, nannte sich "Die Vermenschlichung der Tierwelt".
Ich wäre sehr dankbar, wenn der von mir ursprünglich vergebene Titel, auch weiterhin bestehen würde.
Die Entgleisungen habe ich nur kommentiert, und nicht verursacht.
Miriam
Ich wäre sehr dankbar, wenn der von mir ursprünglich vergebene Titel, auch weiterhin bestehen würde.
Die Entgleisungen habe ich nur kommentiert, und nicht verursacht.
Miriam
Re: Nebenbei bemerkt:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön zitiert.
ich denke, wenn man sein Tier artgerecht hält und sich an dem Tierchen erfreut, dann ist eine "Vermenschlichung" nicht immer ausgeschlossen.
Schon allein dadurch, wenn es gelobt wird und Belohnungen bekommt. Da erwische ich mich immer dabei, wie ich mit dem Tier rede, als wäre es ein kleines Kind. Meine Nachbarin sagt auch immer, dass ich so liebevoll mit den Tieren rede und umgehe.
Kommt automatisch, ob man will oder nicht. Ich glaube, das können hier einige Tierhalter bestätigen.
Klar spricht man mit einem Tier, auch wenn es ganze Sätze nicht versteht, aber das Tier urteilt über das Gesprochene, in welchem Tonfall es ausgedrückt wurde. Und einzelne Worte natürlich sind dem Tier auch vertraut, sonst würde es z.B. ja "sitz", "platz", "steh", "fuß" auch nicht verstehen. Manchmal genügen dann auch Handbewegungen, und z.b. Hund weiss, was man von ihm will.
Aber was spricht gegen das Sprechen mit dem Hund, ich kenne so viele, die sprechen sogar mit dem Partner und natürlich auch mit den Pflanzen. Ich gehöre auch dazu und anscheinend hat man nichts dagegen einzuwenden
bongoline
Aber was spricht gegen das Sprechen mit dem Hund, ich kenne so viele, die sprechen sogar mit dem Partner und natürlich auch mit den Pflanzen. Ich gehöre auch dazu und anscheinend hat man nichts dagegen einzuwenden
bongoline
Aber was spricht gegen das Sprechen mit dem Hund, ich kenne so viele, die sprechen sogar mit dem Partnerund das, obwohl der noch weniger hört als der Hund
laaach karl
bongoline
bongoline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.... ich kenne so viele, die sprechen sogar mit dem Partner und natürlich auch mit den Pflanzen.
bongoline
Das war jetzt aber Ironie
Mit Pflanzen rede ich nicht, so weit ist es noch nicht. Soll aber helfen, sagt man. Und mein Partner redet auch mit mir, falls er mal zu Wort kommt